Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Verräterische Merkmale einer Phishing-Mail

gelöscht_266722 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Phishing wird hier immer viel diskutiert,habe eine aufklärende Seite zum anschauen und lesen.

mein Tipp scheint übersichtlich zu sein und lässt sich leicht überprüfen!

  Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_266722 „Verräterische Merkmale einer Phishing-Mail“
Optionen

Der Tipp ist gut. Aber es geht auch einfacher:

Werden per Mail beliebige persönliche Daten angefordert oder Geld verlangt, ist diese Mail sofort zu löschen.
Wie auch solche von (angeblichen) Geldinstituten, die anklickbare Links enthalten.
Erst recht Mails mit Dateianhängen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Der Tipp ist gut. Aber es geht auch einfacher: Werden per Mail ...“
Optionen

Richtig, sofort und ohne wenn und aber in die , wer das immer noch nicht begriffen hat, darf sich nicht wundern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_238890 „Richtig, sofort und ohne wenn und aber in die , wer das immer noch ...“
Optionen

Hallo hatterchen45!

Ich denke,ein wenig sich belesen sollte nicht schaden,doch schwarze Schafe wird es immer wieder geben.Wenn die das nicht mal auf höchsten Posten in Staatsfunktion verstehen und keine  rosa Tonne kennen tuen sie mir LEID.

Ps.immer etwas Mißtrauen und Gefühl sollte man schon habenZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_266722 „Hallo hatterchen45! Ich denke,ein wenig sich belesen sollte nicht ...“
Optionen

Hi rk49,
übrigens erinnert mich Dein Avatar (rk49) an etwas aus der Vergangenheit.

Wenn die das nicht mal auf höchsten Posten in Staatsfunktion verstehen und keine  rosa Tonne kennen tuen sie mir LEID.

Was haben DIE damit zu tun? Seit wann kann der Staat Verbrechen verhindern? Er ist nicht einmal in der Lage, sie adäquat zu bekämpfen.
Wem es in den heutigen modernen Medien nicht gelingt, die eigene Intelligenz zum Schutz gegen unliebsame Überraschungen zu mobilisieren, muss wohl oder Übel mit den Folgen leben.
Der Staat bietet nur das Gerüst, die Kiste zu machen muss jeder selber.

Der beste Schutz sitzt eben immer vor dem Computer.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen