Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Textarea cache funktioniert nicht

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im FF 42.0 Textarea cache installiert:

Wie wird das denn bedient? Bei einem Test wurde mein Test Text ohne betätigen des "Beitrag absenden" Buttons abgeschickt. s. hier. http://www.nickles.de/thread_cache/539152127.html#_pc

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Textarea cache funktioniert nicht“
Optionen

Hallo fbe,

das Add-on sollte so funktionieren, wie ich es hier beschrieb:

http://www.nickles.de/thread_cache/539114100.html#_pc

Oder eben mit dem Button den schoppes erwähnte, ein Posting dort unter mir.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, das Add-on sollte so funktionieren, wie ich es hier ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ich kenne die beiden von dir zitierten Postings,so bin ich erst auf Textarea gekommen.

Ein Eicon in der FF Leiste oder unter dem Einstellungsmenü ist bei mir nach der Textarea Installation nicht vorhanden. Da muss bei der Installation was schiefgegangen sein. Ich habe deshalb textarea deinstalliert und wollte es neu installieren. Es ist aber bei der Suche nach Textarea cache nicht mehr bei mir im FF zu finden. Wurde das zurückgezogen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Hallo knoeppken, ich kenne die beiden von dir zitierten ...“
Optionen

Hi!

Es ist aber bei der Suche nach Textarea cache nicht mehr bei mir im FF zu finden. Wurde das zurückgezogen?

Mit Google ist das Addon zu finden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/

Da dort hinter der Versionsnummer "signed" steht, bedeutet dass, das es mit einem Zertifikat versehenes signiertes (und damit offizielles) Firefox-Addon ist.
Mozilla hat ja diese Zertifizierung eingeführt um schädliche Addons aus Drittquellen einzudämmen. Ab einer bestimmten Version führt der Firefox in der Grundeinstellung keine unsigned Addons mehr aus (zumindest hab ich das so in Erinnerung).

https://wiki.mozilla.org/Add-ons/Extension_Signing

Was Textarea Cache angeht: ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das noch Schaltflächen automatisch einrichtet. Man kann, soweit ich weiß, ein Icon über Anpassen einfügen und evtl. auch in der unteren Addonleiste einblenden. Ich meine aber, dass nach der Installation ersteinmal nur ein Eintrag im Kontextmenü des Textfensters erscheint. Richtig sicher, bin ich da nicht und ich kann das auch erst heute Abend wieder prüfen.
Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass ich bei der letzten Installation auch so etwas vermisst hatte.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo knoeppken, ich kenne die beiden von dir zitierten ...“
Optionen

Hallo fbe,

das Add-on deinstallierte ich testweise auch gerade, meine Einstellungen wurden nach der Neuinstallation wieder so übernommen, wie sie vorher waren. Das wird alles im Firefox-Profil gespeichert.

Ein Eicon in der FF Leiste oder unter dem Einstellungsmenü ist bei mir nach der Textarea Installation nicht vorhanden.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei mir nach der Erstinstallation aussah, aber ich glaube, dass das Icon damals automatisch in der Leiste war. Falls nicht, habe ich es mit dem Anpassungsmenü  (mit gedrückter linker Maustaste) verschoben, bei mir befindet es sich aber im Anpassungsmenü selbst, wo schon andere Icons sich eh befinden.

Es ist aber bei der Suche nach Textarea cache nicht mehr bei mir im FF zu finden. Wurde das zurückgezogen?

Wie von Andreas schon erwähnt, ist das Add-on signiert und für den Firefox 42.0 zugänglich. Befinden sollte sich das Add-on natürlich unter Menübutton (Extras) >> Add-ons >> Erweiterungen. Falls nicht, dann ist tatsächlich etwas falsch gelaufen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, das Add-on deinstallierte ich testweise auch gerade, ...“
Optionen
Befinden sollte sich das Add-on natürlich unter Menübutton (Extras) >> Add-ons >> Erweiterungen.

Da ist es jedoch nicht (mehr) zu finden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Da ist es jedoch nicht mehr zu finden. fbe“
Optionen

Dann ist zu 99,9% das Profil vom Firefox zerschossen und da würde ich ein neues erstellen. Schaue dazu bitte in folgende Hilfestellung:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Dann ist zu 99,9 das Profil vom Firefox zerschossen und da würde ...“
Optionen

Nabend knoeppken,

Habe gerade den FF restauriert. Jetzt wird Textarea cache bei der Suche angezeigt, aaaber

Herunterladen oder Installieren ist ohne Wirkung. Ich versuch es morgen noch mal.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
provinzler fbe „Hallo knoeppken, ich kenne die beiden von dir zitierten ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.