Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Team Viewer

Mick1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde! 

Folgendes Problem beschäftigt mich/ uns schon eine Weile und man kommt auf keine Lösung. Also: wäre es möglich ( und wenn es so wäre, wie ginge es, dies praxisnahme umzusetzen) über einen USB - Stick, auf dem Team Viewer installiert ist, auf diesen PC,ohne das man Team Vierwer installieren muss bzw. kann, an dem der Stick angestöpselt ist, aus der Ferne, nach Eingabe der Berechtigungen, zuzugreifen, also wie Herkömmlich ? 

Vielen Dank schon mal im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mick1 „Team Viewer“
Optionen

Also ich kenne es bislang nur so, dass TeamViewer direkt ohne Installation nutzbar ist. Wo siehst Du in der von Dir angedachten Konfiguration Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Mick1 Borlander „Also ich kenne es bislang nur so, dass TeamViewer direkt ohne ...“
Optionen

Danke für die Antwort. 

Ja, wie soll ich sagen: ich/wir hatten das so noch nicht gemacht, in diesem Fall. Ich kenn es so, auf jeden PC ist Team Viewer installiert, Anmeldedaten werden ausgetauscht, Eingabe, einloggen, fertig und schon ist man auf den anderen PC. Aber ich kenn es eben nur mit Installation auf den jeweiligen PC's, nicht so, dass das Programm auf ne Stick ist und über den Stick auf den PC zugegriffen werden kann und probieren - klar, schon getestet, aber nix gebracht. Daher auch die Frage. Installationsmäßig alles i.O. und deswegen komme ich nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Mick1 „Danke für die Antwort. Ja, wie soll ich sagen: ich/wir hatten das ...“
Optionen

Hallo,

hast Du es den mit dem

TeamViewer QuickSupport

ausprobiert?

https://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

Gibt es auch für Linux und Mac.

Getestet, ob es auch vom Stick startet habe ich aber nicht.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Mick1 dirk1962 „Hallo, hast Du es den mit dem TeamViewer QuickSupport ausprobiert? ...“
Optionen

High! 

Danke für die Antworten bzw. Tipp's. Hab mir das Programm runtergeladen & werde es im Laufe der Woche mal ausprobieren; werde mich dann nochmals mit der hoffentlichen "Erfolgsmeldung melden.  

Nochmals Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mick1 „Team Viewer“
Optionen

"Zudem besteht auch die Möglichkeit lediglich Port 5938 TCP ausgehend zu öffnen (für mobile Verbindungen erforderlich)."

https://www.teamviewer.com/de/help/334-Welche-Ports-werden-von-TeamViewer-verwendet

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1204857

Der Port 5938 darf da nicht vom z.B. dem Router (Firewall) geblockt werden, dann läuft das auch!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Zudem besteht auch die Möglichkeit lediglich Port 5938 TCP ...“
Optionen

wenn du bei teamviewer ein wenig runterscrollst, gibt es eine version, die ohne installation vom usb-stick läuft.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Mick1 Alpha13 „Zudem besteht auch die Möglichkeit lediglich Port 5938 TCP ...“
Optionen

Hallo, Gemeinde! 

Komme erst jetzt dazu, mich für die Antworten und Tipps zu bedanken. Habe auch alles ausprobiert, hat aber nicht die Verbindung aufgebaut. Bei den  Einstellungsoptionen, wo man manuell die Proxy Einstellung usw. vornimmt, ich dann bei der Proxy Port 5938 eingebe    

passiert nix weiter. An den Router( Einstellung ) komme ich nicht dran. Muss dazu noch sagen, dass der PC an einen Weiterbildungsstandort steht und man auch somit auch "nur" eingeschränkte Rechte am PC hat und die ganze Prozedur zwecks Admin PW -  ist mir zu heiß. Kann da was machen? 

Vielen Dank schon mal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mick1 „Hallo, Gemeinde! Komme erst jetzt dazu, mich für die Antworten ...“
Optionen

Nein, außer man fragt den Admin und der sagt da auch noch ja, was Ich mir nicht vorstellen kann...

bei Antwort benachrichtigen
Mick1 Alpha13 „Nein, außer man fragt den Admin und der sagt da auch noch ja, was ...“
Optionen

Hallo! Ja, das ist dann auch so. Kollege Admin wollte nicht, was ja durchaus richtig und gerechtfertig ist. War ein Versuch wert. Trozdem - vielen Dank für die Atworten bzw. Anregungen. 

Bis zum nächsten Mal.

bei Antwort benachrichtigen