Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

T-Online ; Mailer-Daemon

ullibaer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Seit ein paar Tagen bekomme ich immer bei T-Online von Mailer-Daemon.

Was hat das zu bedeuten?

Hat da T-Online ne Störung, oder AOL oder Freenet, wo ich Emails hingeschickt hatte?

http://250kb.de/tb0BMLI

http://250kb.de/Hb1tGVp

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ullibaer „T-Online ; Mailer-Daemon“
Optionen

Servus Uli

Hat da T-Online ne Störung, oder AOL oder Freenet, wo ich Emails hingeschickt hatte?

nicht direkt - deine Mail werden vom Mailserver als "Spam" klassifiziert (sieht man im 2. Screenshot); dass kann zum einen an dem verwendeten Betreff deiner Mail liegen (ich hatte hier "Borussia Dortmund" gelesen, so ein "Markenname" ist ebenso wie z.B. der Begriff "Hallo" ein gern verwendeter Begriff von Spammails), an der Menge an Andressaten (einige Mailversender erlauben z.B. nur max 20 bzw. 30 Personen in der An-Zeile einer Mail) oder auch an der Stellung des Mailversenders auf entsprechenden Blacklists (quasi eine Art globales Verzeichnis, wo hinterlegt wird, von welchen Server gerne mal Spam versendet wird).

Hast du mal versucht, den Betreff deiner Mail zu ändern bzw. die Adressaten-Menge zu verkleinern?

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen