Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

SPON - Telekom mottet E-Mail-Software 6.0 ein

gelöscht_101060 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Kollegen,

gerade bei www.spiegel.de gelesen - T-Online stellt seine E-Mail-Software zum 30. Juni 2015 ein und empfiehlt die Nutzung der browserbasierten Variante:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/t-online-stellt-seine-e-mail-software-6-0-ein-a-1025848.html

Vielleicht für den ein oder anderen von Euch interessant / relevant.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_101060 „SPON - Telekom mottet E-Mail-Software 6.0 ein“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_101060 „SPON - Telekom mottet E-Mail-Software 6.0 ein“
Optionen

Finde ich schräge, dass die Telekom ihren Kunden einen Wechsel zum Webmailer empfiehlt, anstatt auf bewährte externe Programme wie Thunderbird etc. hinzuweisen. Ist doch irgendwie "vom Regen in die Traufe". Na, das müssen die selbst wissen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Olaf19 „Finde ich schräge, dass die Telekom ihren Kunden einen Wechsel ...“
Optionen

Mailclients und E-Mails ganz allgemein sind in Zeiten von sozialen Netzwerken und Nachrichten-Apps auf dem absteigenden Ast. Viele haben ihre E-Mail Adresse eigentlich nur weil man sie halt für die Registrierung bei anderen Diensten oder Onlinehandel braucht. Genutzt wird sie aber vorwiegend für den passiven Empfang automatischer Mails, aktive persönliche Kommunikation hat sich längst auf Fratzenbuch, WhatsApp usw. verlagert. 

Maiclients brauchen viele nur noch in der Arbeit, privat reicht der Webmailer locker aus - vor allem für die ganze Werbung, die man sowieso eher nicht auf seinem PC haben möchte.

Von daher finde ich die Empfehlung der Telekom nachvollziehbar.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 InvisibleBot „Mailclients und E-Mails ganz allgemein sind in Zeiten von sozialen ...“
Optionen
Mailclients und E-Mails ganz allgemein sind in Zeiten von sozialen Netzwerken und Nachrichten-Apps auf dem absteigenden Ast.

Ich bin mal wieder viel zu altmodisch ;-)

Nun, für Menschen, die diese sog. "sozialen" Netzwerke ablehnen, bleibt die E-Mail das Medium der Wahl in der elektronischen Kommunikation. Alles andere wäre mir auch viel zu proprietär.

E-Mails kann ich mir mit jedem schreiben, völlig egal, ob er beim gleichen E-Mail-Provider ist oder nicht, ob bei T-Online oder AOL, bei GMX oder web.de, bei Arcor oder bei freenet.

Facebook und WhatsApp funktionieren dagegen nur, wenn die Kommunikationspartner dort auch Mitglied sind. Das ist schon eine ziemliche Barriere für die Kommunikation.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_101060 „SPON - Telekom mottet E-Mail-Software 6.0 ein“
Optionen

Es gab meinerseits nie Verständnis dafür, das sich die Nutzer die Software von T-online oder AOL  antun, mit solchen "Krücken" kann man seine Emailkonten doch nicht sinnvoll und übersichtlich gestallten, verwalten und bearbeiten. Wer nur eine Emailadresse hat und auch nur ein geringes Mailaufkommen, der kommt sicher zurecht,  doch schon bei der Sortierung und Filterung werden keine vernünftigen Lösungen angeboten. Dazu muss man aber erst einmal ein besseres Mailprogramm kennen gelernt haben um den Umstieg zu machen aber T-online hat ja in der Anfangszeit dafür gesorgt, das jeder zu seiner Mailadresse auch die eigene Software nutzt, das gleiche Dilemma wie auch bei AOL :-))

MfG

bei Antwort benachrichtigen