Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

outlook: pop3-smtp usw. was eintragen ?

cerotikus / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win 7 user,

ich bin am 20. des monats von der telekom zu meinem neuen Provider "Wilhelm-tel" hier

in Hamburg gewechselt. Wilhelm-tel ist kabelanbieter.

mein Problem: ich arbeite fast ausschließlich mit Outlook (2002) was auch bei der

telekom einwandfrei funktionierte; nur hier bei Wilhelm-tel will er nicht.

bei den Einstellung von posteingangsserver und ausgangsserver habe ich Probleme

bei meinem neuem Provider mit den Eintragungen in den entsprechenden Feldern.

Wilhelm-tel fühlt sich hierfür nicht zuständig und  wohl auch nicht in der lage.

keiner konnte mir hier weiterhelfen. man verweist immer auf den E-Mail vertreiber

(wenden  sie sich an window bzw. fragen sie im Internet.

gibt es da irgendwelche standarteinträge.???

das abfragen meiner e-mails ist mir zu umständlich bei Wilhelm-tel und ich kann die mails

auch nicht abspeichern

ich verpfluche den tag wo ich mich habe bequatschen lassen.

bei der telekom komme ich auch nicht so ohne weiteres zurück (anruf).

kann mir hier jemand weiterhelfen ???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cerotikus „outlook: pop3-smtp usw. was eintragen ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cerotikus „outlook: pop3-smtp usw. was eintragen ?“
Optionen

Hi Cerotikus,

Eine Kleinigkeit vorweg: die Hamburger Tochter von Wilhelm.Tel heißt willy.tel – möglich also, dass einige Aspekte im Detail anders sind als beim schleswig-holsteinischen Mutterunternehmen.

Hast du hier schon nachgeschaut?
http://www.willytel.de/fileadmin/redaktion/Info-und-Service/wt_windows_mail.pdf
http://www.willytel.de/fileadmin/redaktion/Info-und-Service/wt_outlook_xpress.pdf

Posteingangs- wie Ausgangsserver hören auf den Namen mail.wtnet.de – bishierher also noch kein Unterschied zu Wilhelm.Tel.

Und lass dir Willy.Tel nicht vermiesen, ich bin da seit 2 Jahren sehr zufrieden!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Olaf19 „Hi Cerotikus, Eine Kleinigkeit vorweg: die Hamburger Tochter von ...“
Optionen

danke für die antwort,

aber......wieso kann ich die links nicht lesen. genauso wie bei Wilhelm tel, sie erscheinen für den Bruchteil einer sekunde und verschwinden dann wieder. es gibt bei Wilhelm tel eine Rubrik "Service" wo ich unter download einige Anleitungen lesen sollte, allerdings erscheinen diese Infos, genau wie bei deinen links, nur für weniger als 1 sekunde und verschwinden dann wieder im Nirwana.. kannst du mich aufklären ??

ansonsten werde ich erstmal die Infos von dir und fakiauso verfolgen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „danke für die antwort, aber......wieso kann ich die links nicht ...“
Optionen
wieso kann ich die links nicht lesen

Die Links führen zu PDF-Dateien. Schau mal nach, ob Dein PDF-Reader in der Task-Leiste zu finden ist und ob dort nicht evtl. die Dokumente schon angezeigt werden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mawe2 „Die Links führen zu PDF-Dateien. Schau mal nach, ob Dein ...“
Optionen

in meiner taskleist befindet sich kein Reader.

ich nutze den Adobe Acrobat 7.0

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cerotikus „in meiner taskleist befindet sich kein Reader. ich nutze den Adobe ...“
Optionen

Ja, das hatte ich selbst gesehen, dass die Links zu PDF-Dateien führen und wollte erst sogar noch darauf hinweisen. Dann aber dachte ich mir, dass eigentlich alle heutigen Browser mit PDF-Links umgehen können müssten, so wie z.B. Firefox und Safari. Ist aber anscheinend nicht so...

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cerotikus „outlook: pop3-smtp usw. was eintragen ?“
Optionen

Warum wechselst Du die eMail-Adresse? Du kannst doch einfach die T-Online-Adresse behalten.

http://praxistipps.chip.de/t-online-email-adresse-nach-kuendigung-behalten_32035

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Warum wechselst Du die eMail-Adresse? Du kannst doch einfach die ...“
Optionen

Jetzt, wo du's sagst...! Das wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen:

https://www.google.de/search?q=telekom+adresse+behalten

Ich war bei meiner ersten Antwort davon ausgegangen, dass Cerotikus nur bei T-Online eine Adresse hat und diese nun abgeben muss (dann dürften übrigens auch seine Nickles-Antwortbenachrichtigungen nicht mehr kommen, und noch so manches andere mehr...).

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, die Adresse doch noch zu behalten. Ich jedenfalls habe bis heute keine Adresse von Willy.Tel; hab schon drei andere, und das reicht dicke.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Jetzt, wo du s sagst...! Das wäre auch noch eine Möglichkeit ...“
Optionen
Ich jedenfalls habe bis heute keine Adresse von Willy.Tel

Ich nutze grundsätzlich keine eMail-Konten, die ich von irgendwelchen (DSL-)Zugangsprovidern bekomme. Im Zweifelsfall wird man sie eben doch verlieren, wenn man den Provider wechselt. Dieses Problem muss man nicht auch noch haben (bei all den anderen Problemen, die ein Providerwechsel mit sich bringen kann.)

Grundsätzlich ist das aber bei T-Online schon ganz gut gelöst.

Mittelfristig erwarte ich, dass bei den Telefonnummern eine ähnliche Flexibilität möglich wird und dass man die wichtigen Nummern nicht mehr an den Zugangsprovider binden muss. Grundsätzlich ist das mit VoIP ja möglich, die Praxis sieht aber noch ganz anders aus...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Ich nutze grundsätzlich keine eMail-Konten, die ich von ...“
Optionen
Ich nutze grundsätzlich keine eMail-Konten, die ich von irgendwelchen (DSL-)Zugangsprovidern bekomme. Im Zweifelsfall wird man sie eben doch verlieren, wenn man den Provider wechselt.

Ja, genau das denke ich auch. Bei AOL und freenet hatte ich noch solche Provider-Konten, wobei ich bereits zu freenet-Zeiten parallel ein GMX-Konto hatte, so ab 2000. Dieses Konto habe ich bis heute, alle anderen sind Geschichte...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Olaf19 „Ja, genau das denke ich auch. Bei AOL und freenet hatte ich noch ...“
Optionen

Hallo Olaf,

also ich habe immer noch meine Arcor und Freenet (alte DSL Anbieter) Konten.

Die benutze ich, neben meinen anderen E-Mail Konten, obwohl ich schon seit etwa 9 Jahren bei einem anderen DSL Anbieter bin.

Warum Du und mawe2 an

Ich nutze grundsätzlich keine eMail-Konten, die ich von irgendwelchen (DSL-)Zugangsprovidern bekomme. Im Zweifelsfall wird man sie eben doch verlieren, wenn man den Provider wechselt.
Ja, genau das denke ich auch.

denkt ist mir unklar.

Bis jetzt, ist noch keines dieser Konten abgeschaltet, oder auch nur beanstandet worden.

Ich habe noch keine Probleme gehabt.

Für bestimmte Zwecke, sind diese beiden E-Mail Adressen, bei mir immer noch im Einsatz.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Jörg63 „Hallo Olaf, also ich habe immer noch meine Arcor und Freenet alte ...“
Optionen
Warum Du und mawe2 an Ich nutze grundsätzlich keine eMail-Konten, die ich von irgendwelchen (DSL-)Zugangsprovidern bekomme. Im Zweifelsfall wird man sie eben doch verlieren, wenn man den Provider wechselt. Ja, genau das denke ich auch. denkt ist mir unklar.

Weil es alles andere als selbstverständlich ist, ein Konto kostenlos weiter zu behalten, wenn man den Zugangsprovider wechselt.

Dass es bei einigen Providern problemlos und bei anderen mit einigen Tricks (siehe T-Online) geht, ist mir bekannt. Ich möchte aber meine Zeit nicht damit verschwenden, erst noch recherchieren zu müssen, ob ich mein Konto bei Provider XYZ kostenlos behalten kann, wenn ich zum Provider ABC wechsle.

Daher verwende ich grundsätzlich keine Mailkonten, die bei einem bestimmten DSL-Zugang mit angeboten werden.

Ich habe noch keine Probleme gehabt.

Das bedeutet aber nicht, dass es niemals solche Probleme gibt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jörg63 „Hallo Olaf, also ich habe immer noch meine Arcor und Freenet alte ...“
Optionen

Schließe mich mawe an. Das ist reine Glückssache, im Zuge der Übernahme durch Vodafone hätten die auf den Namen Arcor hörenden Mailserver auch dichtgemacht werden können. Das kann jetzt noch passieren.

Sicher, auch web.de oder GMX könnten irgendwann ihren Betrieb einstellen, aber das hat dann wenigstens nichts mit deiner eigenen Providerzugehörigkeit zu tun.

Am sichersten ist so betrachtet die eigene Domain. Zumal die auch nicht so unter Beschuss von seiten der Spammer steht. Die basteln sich ja gern E-Mail-Adressen mit "gängigen" Domain-Endungen wie @t-online.de und wie sie alle heißen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Ja, genau das denke ich auch. Bei AOL und freenet hatte ich noch ...“
Optionen
Bei AOL und freenet hatte ich noch solche Provider-Konten, wobei ich bereits zu freenet-Zeiten parallel ein GMX-Konto hatte, so ab 2000.

Ich bin seit 1996 online, zunächst bei Compuserve, später bei AOL, dann bei allen möglichen und unmöglichen anderen Providern. In der Anfangszeit gab es gar keine freien Mailanbieter; ein Mailkonto war immer und grundsätzlich bei dem jeweiligen Zugangsprovider gehostet und war dann auch grundsätzlich bei Beendigung des Vertrages "verloren". (Auch eine eigene Domain war damals eher unüblich weil einfach zu teuer.)

Als dann GMX startete, war das erstmalig die Chance, ein Mailkonto dauerhaft zu behalten, auch wenn man den Zugangsprovider wechselt. Später haben dann auch andere Anbieter kostenlose Mailkonten angeboten bzw. man konnte Mailkonten von Zugangsprovidern auch nach Beendigung des Vertrages kostenlos weiterführen.

Trotzdem sehe ich auch heute keinen Vorteil darin, ein Mailkonto beim (DSL-)Zugangsprovider hosten zu lassen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Ich bin seit 1996 online, zunächst bei Compuserve, später bei ...“
Optionen
Auch eine eigene Domain war damals eher unüblich weil einfach zu teuer.

Ich habe mir 1999 bei Strato eine .de und ein Jahr später eine gleichnamige(!) .com-Domain geholt. Die "Dotcoms" waren anfangs nämlich noch deutlich teurer.

Zu der Zeit war ich noch AOL-Kunde und habe zunächst ausschließlich meine AOL-Mailaccounts über deren eigenes Mailprogramm genutzt. Dass es anders überhaupt möglich ist, ohne "Zugangssoftware", nur mit Netzwerkeinstellungen, mit der eigenen Domain und unabhängigen Mailprovidern, war mir gar nicht klar...! Meine DAU-Anfänge :)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „outlook: pop3-smtp usw. was eintragen ?“
Optionen

ich möchte mich bei allen beteiligten bedanken.

die von mir gemachten eingaben bei Outlook auf anraten von euch haben zu dem gewünschten erfolg geführt.

wieder einer happy (ggg)

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cerotikus „ich möchte mich bei allen beteiligten bedanken. die von mir ...“
Optionen

Danke für diese positive Rückmeldung, Cerotikus!

Dann kann man dir jetzt endlich zu deinem Wechsel zu willy.tel gratulieren. Dieser Provider ist nämlich wirklich große Klasse. Habe bisher jedenfalls noch nichts Schlechtes von denen gehört, geschweige denn selbst erlebt. Die sind hier in Hamburg sehr beliebt, genau wie Mutter wilhelm.tel in Norderstedt und Umgebung.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen