Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.835 Beiträge

Korrekte Endung einer Mail-Adresse?

gelöscht_300542 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum! Und zwar habe ich von einer Person eine Email-Adresse mit der Endung @ad.com bekommen, eine mit dieser Adresse versehenen Mail kam aber nach zwei Tagen zurück. An den Zeichen vor dem @-Zeichen (ein Name) kann es nicht liegen, wo liegt der Fehler, kann das jemand erkennen?

Hier der Fehlerbericht:

Reporting-MTA: dns; mailout12.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 2812961308B
X-Postfix-Sender: rfc822; MeineMailadresse@t-online.de
Arrival-Date: Fri, 24 Apr 2015 11:18:29 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; VersendeteEmailadresse@ad.com
Original-Recipient: rfc822;VersendeteEmailadresse@ad.com
Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to ad.com[149.174.110.102]:25: Connection
    timed out

Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_300542 „Korrekte Endung einer Mail-Adresse?“
Optionen

der server dieser mail-adresse ist im moment offline. auf ein anpingen kommt keine antwort.

ad.com führt auf advertising.com. gehört zu aol. hat hiermit vielleicht nichts zu tun.

so, der ping liefert immer noch keine antwort.

prüfe auf schreibfehler der email-adresse. wenn alles richtig, probiere alternative kontaktaufnahme.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 giana0212 „der server dieser mail-adresse ist im moment offline. auf ein ...“
Optionen

Da scheint wohl tatsächlich eine Störung vorzuliegen, danke für den Hinweis!

https://allestörungen.de/stoerung/aol/nachrichten/60702-stoerung-bei-aol

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_300542 „Korrekte Endung einer Mail-Adresse?“
Optionen

So etwas beunruhigt mich schon nicht mehr. 
Vorgestern wollte ich eine Mail an XYZ@aaa.com senden, was fehlschlug. 
Da habe ich die Mail auch an eine alternative Email-Adresse derselben Firma unter XYZ@bbb.com geschickt. 
Das ging, und ich war die Sache los. 
Gestern schickte ich sicherheitshalber die Mail auch noch wieder an XYZ@aaa.com. Und siehe da: Es klappte. 

Derartige Ungereimtheiten habe ich jede Woche mindestens ein mal. Das scheint bereits zur Normalität zu gehören. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen