Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.863 Beiträge

IE 11, Win 7, kein Download möglich

ullibaer / 96 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich kann bei meinem IE 11 ( 32-Bit und 64-Bit ) nichts mehr downloaden.

Das Fenster wird auch nicht mehr angezeigt mit speichern. Tut sich Garnichts mehr!

Was kann das denn sein?

Wollte gerade was runterladen,

http://www.iegallery.com/TPL

Für den Tracking Schutz. Aber das klappt nicht.

Es kommt dann immer diese Meldung:

http://250kb.de/hy78geG

Wollte eigentlich Adblockplus für IE 11 runterladen. Aber auch da tut sich nichts

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken ullibaer „IE 11, Win 7, kein Download möglich“
Optionen

Bist Du mit Rechtsklick auf dem Link gewesen?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schuerhaken „Bist Du mit Rechtsklick auf dem Link gewesen?“
Optionen
Bist Du mit Rechtsklick auf dem Link gewesen?

nein. nur mit der linken maustaste angeklickt.

Aber ich hatte ja auch versucht mal was runterzuladen, z. B. Firefox als Test. Das klappte ja auch nicht !

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken ullibaer „nein. nur mit der linken maustaste angeklickt. Aber ich hatte ja ...“
Optionen

Du kannst doch mit der rechten Maustaste auf den Link gehen und dann "Speichern unter..." wählen (o.ä.)...
Kümmere Dich einmal sorgfältig um die Bedienungsanleitung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Du kannst doch mit der rechten Maustaste auf den Link gehen und ...“
Optionen
Kümmere Dich einmal sorgfältig um die Bedienungsanleitung.

Es ist doch viel einfacher hier zu schreiben, "ich kann nicht".Zwinkernd
Irgendeiner wird ihm die Arbeit schon abnehmen.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_238890 „Es ist doch viel einfacher hier zu schreiben, ich kann nicht . ...“
Optionen

Zwischenfrage, @ hatterchen45

hast Du irgendwelche Probleme mit IE 11, 
falls Du ihn benutzen solltest? 

Ich selbst komme damit bestens klar wie mit Chrome. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Zwischenfrage, @ hatterchen45, hast Du irgendwelche Probleme mit ...“
Optionen
hast Du irgendwelche Probleme mit IE 11, 

Ich benutze grundsätzlich den FF.
Aber in gewissen Ausnahmefällen (Microsoft) nehme ich auch den IE 11, auch der Chrome ist bei mir installiert. Man weiß ja nie...Zwinkernd

Aber Probleme habe ich mit keinem, die werden auch automatisch aktualisiert.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schuerhaken „Du kannst doch mit der rechten Maustaste auf den Link gehen und ...“
Optionen
Du kannst doch mit der rechten Maustaste auf den Link gehen und dann "Speichern unter..." wählen (o.ä.)...

Das weiß ich auch, aber das Kontextmenü zeigt mir das gar nicht mehr an!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Das weiß ich auch, aber das Kontextmenü zeigt mir das gar nicht ...“
Optionen

Hallo Ulli,

setze doch testweise den Internet Explorer zurück (Extras → Internetoptionen → Erweitert → Button "Zurücksetzen"). Das hilft oft, wenn etwas hakt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken ullibaer „Das weiß ich auch, aber das Kontextmenü zeigt mir das gar nicht ...“
Optionen

Das verstehe wer will. -- Mit Rechtsklick auf einen Link müsste ein Menü erscheinen: 

Das war bei  mir noch nie anders.

Befolge also erst einmal den Rat von Knoeppken.
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schuerhaken „Das verstehe wer will. -- Mit Rechtsklick auf einen Link müsste ...“
Optionen
Das verstehe wer will. -- Mit Rechtsklick auf einen Link müsste ein Menü erscheinen:

Ja eben. Ich weiß ja selber was da stehen müsste. Habs gerade nochmal bei nem Bekannten versucht.

Sieht genauso aus, wie auf deinem Snapshot.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „IE 11, Win 7, kein Download möglich“
Optionen
tut sich nichts

Überprüfe mal, ob evtl. - warum auch immer - in den Sicherheitseinstellungen Dateidownloads deaktiviert wurden:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mi~we „Überprüfe mal, ob evtl. - warum auch immer - in den ...“
Optionen

@ mi~we, 

nur zur Kenntnis:
Nach der Installation des IE 11 habe ich an den Einstellungen NICHTS vorgenommen und (vielleicht deshalb) keine Probleme.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we schuerhaken „@ mi we, nur zur Kenntnis: Nach der Installation des IE 11 habe ...“
Optionen

Irgendwas muss ja aber nun bei ullibaer verkorkst sein. Diese Option in den Sicherheitseinstellungen wäre eine mögliche Erklärung. Es wäre ja auch nicht das erste Mal, daß sich bei Windows Einstellungen wie von Geisterhand verändern (jedenfalls schwören die Leute ja immer, sie hätten nichts gemachtZwinkernd).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mi~we „Irgendwas muss ja aber nun bei ullibaer verkorkst sein. Diese ...“
Optionen
Irgendwas muss ja aber nun bei ullibaer verkorkst sein.


Irgendwas nur?

Bei seinen ständigen Problemen würde ich eher auf alles tippen...Zwinkernd

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_84526 „Irgendwas nur? Bei seinen ständigen Problemen würde ich eher ...“
Optionen
würde ich eher auf alles tippen

Oder auf PICNIC...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Max Payne „Oder auf PICNIC...“
Optionen

PEBCAK eventuell auch noch.... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Überprüfe mal, ob evtl. - warum auch immer - in den ...“
Optionen
Überprüfe mal, ob evtl. - warum auch immer - in den Sicherheitseinstellungen Dateidownloads deaktiviert wurden:

dein Tipp war gut. Ist aber alles ok. Wie auf deinem Snapshot.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „IE 11, Win 7, kein Download möglich“
Optionen

Ich habe zwar mit dem IE dank des Nutzens alternativer Betriebssysteme kein Problem mehr, aaaaber: Kann es sein, dass beim aktuellen IE nur nach am unteren Fensterrand eine Zeile aufpoppt, in der gefragt wird, ob und wo der Download gespeichert wird (kopfkratz)?Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_189916 „Ich habe zwar mit dem IE dank des Nutzens alternativer ...“
Optionen
Kann es sein, dass beim aktuellen IE nur nach am unteren Fensterrand eine Zeile aufpoppt, in der gefragt wird, ob und wo der Download gespeichert wird (kopfkratz)?

Hallo,

Den IE 11 nutze ich eigentlich auch selten. Aber gestern hatte ich es gemacht, ob hier bei Nickles was steht über Probleme mit dem neuen Firefox. Man weiß ja nie.

Dann gingen mir die zappelnden Werbebanner auf den Keks. Wollte dann Adblockplus für IE runterladen , aber es tat sich nix !

Ja, was du meinst, ist das hier:

http://250kb.de/WlxeaRC

http://250kb.de/UPjFi84

Bei mir kommt dieses Fenster nicht. Bei nem Bekannten klappt es.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Hallo, Den IE 11 nutze ich eigentlich auch selten. Aber gestern ...“
Optionen
Ja, was du meinst, ist das hier:


Genau;-)

Dann gingen mir die zappelnden Werbebanner auf den Keks. Wollte dann Adblockplus für IE runterladen , aber es tat sich nix !


Das das Gezappel und die Probleme mit dem FF immer noch oder schon wieder mit Deinen bereits öfters hier angeführten Adware-Problemen zu tun haben könnten oder mit einer übersicheren Einstellung durch drölfmillionen Security-Tools oder den anderen Systemstabilitätsverherhinderern a la' Tuneup, kann aber nicht sein? Da nutzt auch ein Adblocker nix mehr.

Ist das der Fall, dann kommt so oder so nur noch ein Zentralreset in Frage, aber das hatten wir m.E. ebenfalls schon des öfteren erörtert.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_189916 „Genau - Das das Gezappel und die Probleme mit dem FF immer noch ...“
Optionen
oder mit einer übersicheren Einstellung durch drölfmillionen Security-Tools oder den anderen Systemstabilitätsverherhinderern a la' Tuneup, kann aber nicht sein? Da nutzt auch ein Adblocker nix mehr

Das das Gezappel und die Probleme mit dem FF immer noch oder schon wieder mit Deinen bereits öfters hier angeführten Adware-Problemen zu tun haben könnten

Hatte noch nie behauptet, das ich öfters Adware-Probleme hätte !

Ich habe auch keine zwölf oder 40 Virenscanner drauf und bitte verschon mich mit dem Wort

" TuneUp "

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Das das Gezappel und die Probleme mit dem FF immer noch oder ...“
Optionen

Ein Löschen der temporären Dateien/ des Caches könnte auch helfen.

Na dann schaun mer sonst mal, was die anderen Tips der Kollegen so bringen...


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo, Den IE 11 nutze ich eigentlich auch selten. Aber gestern ...“
Optionen

Hast du den IE schon zurückgesetzt und einen Rechnerneustart gemacht? Falls ja und es hat nichts gebracht, deaktiviere testweise alle Add-ons (Extras → Add-Ons verwalten → Alle Add-Ons. Alle Add-ons einzeln durchklicken und unten rechts deaktivieren).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hast du den IE schon zurückgesetzt und einen Rechnerneustart ...“
Optionen
Hast du den IE schon zurückgesetzt und einen Rechnerneustart gemacht?

Hallo knoeppken,

Nein noch nicht. Bin zur Zeit nicht zu Hause.

Hattest du das Problem denn auch schonmal?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, Nein noch nicht. Bin zur Zeit nicht zu Hause. ...“
Optionen

Nö selbst nicht, aber andere und da half das Zurücksetzen und/oder das Deaktivieren einzelner Add-ons. Und nicht nur beim IE11, sondern auch bei seinen Vorgängern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hast du den IE schon zurückgesetzt und einen Rechnerneustart ...“
Optionen
Hast du den IE schon zurückgesetzt und einen Rechnerneustart gemacht? Falls ja und es hat nichts gebracht, deaktiviere testweise alle Add-ons (Extras → Add-Ons verwalten → Alle Add-Ons. Alle Add-ons einzeln durchklicken und unten rechts deaktivieren).

Hab ich alles gemacht und auch alle Addons deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

Das Einloggen hier bei Nickles über den IE klappte auch nicht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hab ich alles gemacht und auch alle Addons deaktiviert. Leider ...“
Optionen

Hast du auch einen Rechnerneustart gemacht?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hast du auch einen Rechnerneustart gemacht? Gruß knoeppken“
Optionen
Hast du auch einen Rechnerneustart gemacht?

ja, 1x Neustart und 1x ganz runtergefahren - etwas gewartet und neu gestartet.

Hab auch mal sfc /scannow gemacht, war aber alles ok.

http://250kb.de/Lw8gwl2

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „ja, 1x Neustart und 1x ganz runtergefahren - etwas gewartet und ...“
Optionen

Tja Ulli, ich habe da so meine Befürchtung. Die "gängigsten" Tipps wurden hier ja schon erfolglos gegeben, daher führe folgendes bitte durch:

http://www.browserdoktor.de/adwcleaner/

Anschließend das:

http://www.browserdoktor.de/malwarebytes/

Viel Erfolg,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Tja Ulli, ich habe da so meine Befürchtung. Die gängigsten Tipps ...“
Optionen
Tja Ulli, ich habe da so meine Befürchtung. Die "gängigsten" Tipps wurden hier ja schon erfolglos gegeben, daher führe folgendes bitte durch:

werde ich auch machen. Aber hatte vorhin mal gegoogelt. Hab da die Befürchtung, das da in der Registry was verstellt ist.

Schau mal hier:

http://www.sevenforums.com/tutorials/112232-internet-explorer-change-default-download-location.html

In meiner Registry fehlt Default Download Directory

http://250kb.de/0mvuQTV

Ich weiß auch nicht, wo man im IE 11 den Downloadpfad überprüfen kann.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „werde ich auch machen. Aber hatte vorhin mal gegoogelt. Hab da ...“
Optionen
In meiner Registry fehlt Default Download Directory

Dann versuche doch erst einmal den Pfad mit der Maus manuell anzulegen, wie am Anfang deiner verlinkten Erklärung angegeben.

Oder du legst den Pfad in der Registry fest:Rechtsklick in das rechte Feld (unter Main), Neu → Zeichenfolge. Dann gibst du in das markierte Feld Default Download Directory ein. Falls das nicht geht, machst du auf Neuer Wert # 1 einen Rechtsklick, klickst auf Ändern... und gibst dann Default Download Directory in die obere Zeile ein und in die untere Zeile gleich deinen Downloadpfad ein z. B. C:\Users\Ulli\Desktop. Wo jetzt "Ulli" steht, musst du natürlich deinen aktuellen Benutzernamen eintragen und bei "Desktop" den Ordner deiner Wahl.

Versuche danach mit der Maus den Pfad zu wählen, laut der Anleitung. Falls das alles nicht funktioniert, müssen eventuell die Binärdaten noch in der Registry geändert werden (im neuen Eintrag).

Ob das jetzt mit dem neuen Eintrag so funktioniert, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ich möchte ungern zum Test meinen Pfad jetzt löschen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Dann versuche doch erst einmal den Pfad mit der Maus manuell ...“
Optionen

Nachtrag:

Zum Vergleich mein Binärwert unter dem Pfad in der Registry.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Dann versuche doch erst einmal den Pfad mit der Maus manuell ...“
Optionen

http://250kb.de/36EUYCy

Oder du legst den Pfad in der Registry fest:Rechtsklick in das rechte Feld (unter Main), Neu → Zeichenfolge. Dann gibst du in das markierte Feld Default Download Directory ein.

das hab ich so gemacht. Hoffe, das war richtig.

Aber der Downloadmanager geht immer noch nicht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „http://250kb.de/36EUYCy das hab ich so gemacht. Hoffe, das war ...“
Optionen

Wie sehen deine Binärdaten aus? Rechtsklick auf "Default Download Directory" und "Binärdaten ändern...".

Vergleiche die bitte mit dem Eintrag in meinem Bild.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Wie sehen deine Binärdaten aus? Rechtsklick auf Default Download ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Bin wieder am PC von meinem Kumpel.

So, bei ihm fehlt auch " Default Download Directory " und der Downloadmanager im IE geht bei ihm trotzdem !

Bei mir habe ich festgestellt, das es wohl 2 Pfade mit Downloads gibt.

1x Ulli\Downloads ( Firefox )

1x Sharkoon T5\Downloads.

Sharkoon T5 ist der PC-Name, das Gehäuse ist von Sharkoon.

Mein Kumpel hat nur einen Pfad für Downloads!

http://250kb.de/Z4fz22t

http://250kb.de/Vy25m1I

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo Knoeppken, Bin wieder am PC von meinem Kumpel. So, bei ihm ...“
Optionen
So, bei ihm fehlt auch " Default Download Directory " und der Downloadmanager im IE geht bei ihm trotzdem !

Ja dann brauchen wir damit erst gar nicht weiterhampeln.

Normalerweise erscheint ja vor dem Download ein Auswahlfenster, was bei dir erst gar nicht erscheint. Selbst wenn du den Downloadpfad fest anlegst, kommt trotzdem nicht dieses Auswahlfenster, als wenn ich es geahnt hätte. Zwinkernd

Mein Kumpel hat nur einen Pfad für Downloads!

Ja ich habe auch nur einen Pfad für die Downloads, weil ich es in jedem Tool so angab. Das ist alles nicht der Knackpunkt. Du kannst ja erst gar nicht downloaden, da ist der Pfad uninteressant.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht weiter, außer dass du die von mir verlinkten Tools duchlaufen lässt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Ja dann brauchen wir damit erst gar nicht weiterhampeln. ...“
Optionen
Ja dann brauchen wir damit erst gar nicht weiterhampeln.

Nee, nicht wirklich.

Und ich hatte bei Default Download Directory erstmal Ulli\Downloads genommen.

Danach ein Test mit dem IE 11-ohne Erfolg

Anschließend hatte ich es mit Sharkoon T5\Downloads versucht-wieder ohne Erfolg !!

Normalerweise erscheint ja vor dem Download ein Auswahlfenster, was bei dir erst gar nicht erscheint. Selbst wenn du den Downloadpfad fest anlegst, kommt trotzdem nicht dieses Auswahlfenster, als wenn ich es geahnt hätte.

Ja genau.

Und da ich den IE 11 selten benutze, ist mir das erst jetzt aufgefallen.

Ich kann mit Chrome und Firefox downloaden, nur nicht mit dem IE11.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht weiter, außer dass du die von mir verlinkten Tools duchlaufen lässt.

Ja, das kann ich noch machen.

Ob nun das Deinstallieren und Neuinstallation vom IE 11 noch was hilft, oder ob ich mir dann das ganze Windows zerschiesse, keine Ahnung.

Leider ist ja der IE 11 eng mit Windows verknüpft.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Nee, nicht wirklich. Und ich hatte bei Default Download Directory ...“
Optionen

Och, lade Dir den IE herunter und baller ihn so drüber, schlimmer kann es nicht werden und ob Du den so ohne Weiteres überhaupt deinstalliert bekommst?

http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie-11-worldwide-languages

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Och, lade Dir den IE herunter und baller ihn so drüber, schlimmer ...“
Optionen

Ja drüberinstallieren wäre noch eine Möglichkeit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Ja drüberinstallieren wäre noch eine Möglichkeit. Gruß knoeppken“
Optionen
Ja drüberinstallieren wäre noch eine Möglichkeit.

Nicht erst vorher deinstallieren? aber wie?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Nicht erst vorher deinstallieren? aber wie? Gruß Ulli“
Optionen

Beim Deinstallieren kommt nur die Vorgängerversion zum Vorschein:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2049088/internet_explorer_11_unter_windows_7_deinstallieren/

Komplett entfernt bekommst du ihn nie, also dann kannst du auch gleich drüberbügeln.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Beim Deinstallieren kommt nur die Vorgängerversion zum Vorschein: ...“
Optionen
Komplett entfernt bekommst du ihn nie, also dann kannst du auch gleich drüberbügeln.

Ja stimmt, bei der Neuinstallation von Windows 7 kommt immer zuerst IE 9 drauf.

Jetzt habe ich ja Windows 7 64-Bit, und entsprechend 2x IE 11. ( 32, und 64-Bit )

Muss ich die beide seperat drüberbügeln?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Beim Deinstallieren kommt nur die Vorgängerversion zum Vorschein: ...“
Optionen

Was mir noch einfällt:

Ich habe an diesem PC das Netzwerk umbenannt von Netzwerk 5 auf Netzwerk 1.

Und ich habe jetzt statt der FritzBox 7270v3 den Speedport W724V.

Aber mit meinem 2. PC geht im IE 11 alles, auch der Download klappt.

Also kann es ja nicht am Router liegen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Was mir noch einfällt: Ich habe an diesem PC das Netzwerk ...“
Optionen

Hat beides nichts mit dem jetzigen Problem zu tun.

Du hast ja auch nur den Netzwerknamen geändert, ist so als hättest du z.B. einen Ordner umbenannt oder deine Festplatte.

Aber mit meinem 2. PC geht im IE 11 alles, auch der Download klappt.

Du kannst ja auch mit deinem 1. PC unter dem Firefox downloaden. Hängt also mit dem IE bzw. Betriebssystem zusammen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hat beides nichts mit dem jetzigen Problem zu tun. Du hast ja auch ...“
Optionen
Du kannst ja auch mit deinem 1. PC unter dem Firefox downloaden. Hängt also mit dem IE bzw. Betriebssystem zusammen.

Ja sicher. Irgendwas ist da verhunzt.

Es geht ja noch nicht mal den IE 11 drüber zu bügeln, auch nicht mit dem Offline-Installer.

Dann kommt diese Meldung:

http://250kb.de/ofyTuwC

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja sicher. Irgendwas ist da verhunzt. Es geht ja noch nicht mal ...“
Optionen

Dann deinstalliere ihn, wie in meinem Link gezeigt, indem du den IE in den installierten Updates raussuchst und lasse ihn über das kommende Update wieder installieren. Zwischendurch den Rechnerneustart vornehmen, aber die Meldung wird höchstwahrscheinlich sowieso kommen.

Setze vorher einen Wiederherstellungspunkt, falls dabei noch mehr schief gehen sollte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Dann deinstalliere ihn, wie in meinem Link gezeigt, indem du den ...“
Optionen

So, letzter Versuch!

Hab den IE 11 jetzt mal hier runtergeladen:

http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/download-ie

Muss den PC jetzt neu starten.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Dann deinstalliere ihn, wie in meinem Link gezeigt, indem du den ...“
Optionen
Dann deinstalliere ihn, wie in meinem Link gezeigt, indem du den IE in den installierten Updates raussuchst und lasse ihn über das kommende Update wieder installieren. Zwischendurch den Rechnerneustart vornehmen, aber die Meldung wird höchstwahrscheinlich sowieso kommen.

Hab ich gemacht, wie in der Anleitung. Hab jetzt IE 10 drauf. Klar, musste Windows neu starten, aber das Problem besteht auch beim IE 10.

Das hätte ich mir schenken können. Einen Versuch wars aber wert.

Setze vorher einen Wiederherstellungspunkt, falls dabei noch mehr schief gehen sollte.

Hab ich auch gemacht.

Das update auf IE 11 mache ich später.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hab ich gemacht, wie in der Anleitung. Hab jetzt IE 10 drauf. ...“
Optionen
Einen Versuch wars aber wert.

Ja klar, irgendwo mussten wir ja ansetzen. Bei solchen Dingen ist es eh ein Ratespiel, so blöd es auch klingt. Mache Feierabend, vielleicht fällt uns später noch was ein.Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Nicht erst vorher deinstallieren? aber wie? Gruß Ulli“
Optionen

Du kannst auch noch im Fixit-Center Reparaturversuche machen, falls ein paar Dienste verbogen sind oder was auch immer:

http://support2.microsoft.com/fixit/#tab0

Das vorherige Deinstallieren bringt eher weniger, falls es überhaupt geht und mit einer Drüber-Installation vermurkst Du da auch nix ausser das Windows-Update dann die Patches für den IE ggf. wieder nachinstalliert...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_189916 „Och, lade Dir den IE herunter und baller ihn so drüber, schlimmer ...“
Optionen
Och, lade Dir den IE herunter und baller ihn so drüber, schlimmer kann es nicht werden und ob Du den so ohne Weiteres überhaupt deinstalliert bekommst?

Tja, das war ja wohl nix mit dem drüberballern !

1. 32-Bit runtergeladen. Dann kam die Meldung:

http://250kb.de/SdR88NM

http://250kb.de/uIOfzGi

Beim letzten Bild war ein Link im Fenster:

http://windows.microsoft.com/en-us/internet-explorer/ie-11-worldwide-languages

( Offline Installer )

2. 64-Bit runtergeladen. Dann kam die Meldung:

http://250kb.de/UlT2p46

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Tja Ulli, ich habe da so meine Befürchtung. Die gängigsten Tipps ...“
Optionen

adwarecleaner habe ich schon durchlaufen lassen.

Aber ich traue mich nicht so richtig, etwas zu löschen. Denn eventuell werden dann Erweiterungen, Addons oder die Norton Toolbar gelöscht.

Gruß Ulli

# AdwCleaner v4.111 - Bericht erstellt 08/03/2015 um 00:53:30
# Aktualisiert 18/02/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-03-05.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
# Benutzername : Sharkoon T5 - SHARKOON
# Gestarted von : C:\Users\Sharkoon T5\Downloads\adwcleaner_4.111.exe
# Option : Suchlauf

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sn9pk19w.default\foxydeal.sqlite
Datei Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sn9pk19w.default\user.js
Datei Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vr1i9cl8.Ulli\foxydeal.sqlite
Ordner Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dgpdioedihjhncjafcpgbbjdpbbkikmi
Ordner Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\fnefekibahpibgnllfjpckodgobkpije
Ordner Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\mkfokfffehpeedafpekjeddnmnjhmcmk
Ordner Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\AppData\Local\PackageAware
Ordner Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vr1i9cl8.Ulli\Extensions\{c0c9a2c7-2e5c-4447-bc53-97718bc91e1b}.xpi
Ordner Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\AppData\Roaming\pdfforge
Ordner Gefunden : C:\Users\Sharkoon T5\Desktop\Browser

***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\eSupport.com
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Myfree Codec
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\eSupport.com
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Myfree Codec
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{4D076AB4-7562-427A-B5D2-BD96E19DEE56}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6E993643-8FBC-44FE-BC85-D318495C4D96}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{826D7151-8D99-434B-8540-082B8C2AE556}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8FFE}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{11549FE4-7C5A-4C17-9FC3-56FC5162A994}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\fnefekibahpibgnllfjpckodgobkpije
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\mkfokfffehpeedafpekjeddnmnjhmcmk
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Myfree Codec
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\systweak
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8FFE}
Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\mkfokfffehpeedafpekjeddnmnjhmcmk
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F}]

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16720


-\\ Mozilla Firefox v36.0.1 (x86 de)


-\\ Cyberfox v


-\\ Google Chrome v42.0.2311.22

*************************

AdwCleaner[R0].txt - [3545 Bytes] - [25/11/2013 22:33:30]
AdwCleaner[R1].txt - [3605 Bytes] - [25/11/2013 23:41:12]
AdwCleaner[R2].txt - [1929 Bytes] - [22/12/2013 14:34:39]
AdwCleaner[R3].txt - [1964 Bytes] - [06/02/2014 22:45:28]
AdwCleaner[R4].txt - [4378 Bytes] - [30/08/2014 21:46:51]
AdwCleaner[R5].txt - [10191 Bytes] - [21/10/2014 23:55:21]
AdwCleaner[R6].txt - [4293 Bytes] - [08/03/2015 00:53:30]
AdwCleaner[S0].txt - [3576 Bytes] - [25/11/2013 23:41:46]
AdwCleaner[S1].txt - [1992 Bytes] - [22/12/2013 14:35:46]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R6].txt - [4470 Bytes] ##########

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „adwarecleaner habe ich schon durchlaufen lassen. Aber ich traue ...“
Optionen

Da stimmt etwas mit deinen Benutzerkonten nicht, gerade noch einmal gelesen:

http://www.nickles.de/thread_cache/539111499.html#_pc

Und zitiert aus deinem Posting über mir:

# Gestarted von : C:\Users\Sharkoon T5\

Wer ist denn jetzt der Nutzer, Uli oder Sharking T5? Völliges Durcheinander...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Da stimmt etwas mit deinen Benutzerkonten nicht, gerade noch ...“
Optionen

Nachtrag:_

ändere den Download-Pfad in der Registry doch mal auf "Sharking T5", wie vorher durchgespielt. Ich glaube zwar nicht an einen Erfolg, aber man weiß ja nie.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Nachtrag:_ ändere den Download-Pfad in der Registry doch mal auf ...“
Optionen
ändere den Download-Pfad in der Registry doch mal auf "Sharking T5", wie vorher durchgespielt. Ich glaube zwar nicht an einen Erfolg, aber man weiß ja nie.

und wie?

Oder andersrum gefragt, was müsste denn wo in der Registry stehen?

Wie schaut es bei dir aus? vielleicht fehlt da was bei mir !

Könnte es anhand deines Screenshot vergleichen.

So, IE 11 ist wieder drauf, kam eben via Windows Update

also im Firefox steht " Ulli => Downloads

und bei Chrome steht " Sharkoon T5 => Downloads

http://250kb.de/9zTdfLR

http://250kb.de/xZI00B2

im Startmenü steht auch Ulli

http://250kb.de/652cRik

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „und wie? Oder andersrum gefragt, was müsste denn wo in der ...“
Optionen

Wenn ich hier so sehe, was da alles im Hintergrund herumfliegt:

http://250kb.de/652cRik

- Der Browser der Telekom
- Norton 360 (auch so ein klassischer Verhinderer)
- CCleaner (Tuningtools?)

- statt Adobe Reader käme Foxit oder SumatraPDF in Frage
- statt Ashampoo BurningStudio CDBurnerXP
- Skype flöge bei mir zumindest aus dem Autostart

Das Obige wären ohne die genannten schlanken Freeware-Alternativen alleine 3 Dinge, die bei mir defintiv nicht auf die Kiste kommen. Wenn Du Deine Norton-Lizenz gesichert hast, dann deinstalliere den ganzen Zinnober und mache mit dem Defender/MSE mal einen Versuch. Abgesehen davon finde ich alleine die Taskleiste ziemlich voll. Wenn das alles an Programmen im Hintergrund herumgeistert...

...hat zwar mit Deinem Problem direkt vermutlich weniger zu tun, aber so kann man einen Rechner auch 'plattmachen'. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber weniger ist manchmal mehr und den Autostart solltest Du auch ohne Downloadprobleme definitiv mal ausräumen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Wenn ich hier so sehe, was da alles im Hintergrund ...“
Optionen

Ja der rechte Teil der Taskleiste ist hübsch voll. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „und wie? Oder andersrum gefragt, was müsste denn wo in der ...“
Optionen
und wie?

http://www.nickles.de/thread_cache/539111464.html#_pc

http://www.nickles.de/thread_cache/539111469.html#_pc

Von Ulli auf Sharkoon T5 ändern. Obwohl ich glaube, dass es zu 99% nix bringt. Ist jetzt nur so eine Verzweiflungsidee, da im System der Benutzer Sharkoon T5 offensichtlich verankert ist.

Was passiert eigentlich, wenn du den Internet Explorer als Administrator startest, also mit einem Rechtsklick? Nicht das Symbol in der Taskleiste nutzen sondern die *.exe aus dem Installationsordner mit einem Rechtsklick starten.

Oder auf den Startbutton klicken, in die Suchleiste Internet eingeben und in der folgenden Auflistung einen Rechtsklick auf den Internet Explorer machen und "Als Administrator ausführen" wählen.

Kannst du danach dann einen Download starten?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „http://www.nickles.de/thread_cache/539111464.html _pc ...“
Optionen
Was passiert eigentlich, wenn du den Internet Explorer als Administrator startest, also mit einem Rechtsklick? Nicht das Symbol in der Taskleiste nutzen sondern die *.exe aus dem Installationsordner mit einem Rechtsklick starten. Oder auf den Startbutton klicken, in die Suchleiste Internet eingeben und in der folgenden Auflistung einen Rechtsklick auf den Internet Explorer machen und "Als Administrator ausführen" wählen. Kannst du danach dann einen Download starten?

Jetzt halt dich fest !! der Download hat geklappt. Mal testweise den neuen Firefox runtergeladen. Dann kamen auch die Fenster, die sonst fehlen.

http://250kb.de/cSOW821

http://250kb.de/owLzeMP

http://250kb.de/zMRSOY2

Gehe ich aber mit der Maus im Fenster " Downloads anzeigen " leicht über " Downloads " dann wird mir der Pfad angezeigt, und zwar:

C:\Users\SharkoonT5\Downloads\Firefox Setup Stub 36.0.1.exe

Ich verstehe jetzt nicht, warum das als Admin klappt.

Deine oberen 2 Links arbeite ich noch ab.

Muss PC neu starten, wegen Updates vom IE 11

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Jetzt halt dich fest !! der Download hat geklappt. Mal testweise ...“
Optionen
Ich verstehe jetzt nicht, warum das als Admin klappt.

Weil SharkoonT5 der Admin ist, ahnte ich es doch. Zwinkernd

Deine oberen 2 Links arbeite ich noch ab.

Kannst du machen, wird aber Schmuck am Nachthemd sein. Belassen wir es dabei. Wenn du mit dem IE downloaden möchtest, dann starte zukünftig ihn als Admin. An deiner Stelle würde ich demnächst Windows neu aufsetzen, wie von fakiauso schon richtigerweise erwähnt.

Ich habe so die Ahnung, dass du irgendwann mal ein anderes Benutzerkonto angelegt hast, dabei lief wohl etwas schief.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Weil SharkoonT5 der Admin ist, ahnte ich es doch. Kannst du ...“
Optionen
Wenn du mit dem IE downloaden möchtest, dann starte zukünftig ihn als Admin.

Joh.

An deiner Stelle würde ich demnächst Windows neu aufsetzen, wie von fakiauso schon richtigerweise erwähnt.

Ja, wäre das Beste !

Ich habe so die Ahnung, dass du irgendwann mal ein anderes Benutzerkonto angelegt hast, dabei lief wohl etwas schief.

Das kann gut sein.

Windows 7 wurde am 08.06. 2012 auf diesem PC installiert, und da sammelt sich schon im Laufe der Jahre einiges an Müll an.

Zum Beispiel hatte ich damals Kaspersky Internet Security drauf. Und damit gab es immer Probleme, als der IE 11 rauskam. Könnte gut sein, das ich damals, auf Anraten vom Kaspersky-Support ein 2. Benutzerkonto angelegt hatte.

Du sag mal, den IE 11 kann ich aber nicht vom Desktop aus ( Verknüpfung ) als Admin ausführen, oder?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Joh. Ja, wäre das Beste ! Das kann gut sein. Windows 7 wurde am ...“
Optionen
Du sag mal, den IE 11 kann ich aber nicht vom Desktop aus ( Verknüpfung ) als Admin ausführen, oder?

Doch, müsste genauso funktionieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Doch, müsste genauso funktionieren. Gruß knoeppken“
Optionen
Doch, müsste genauso funktionieren

Ja klappt ! Zwinkernd

Danke.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja klappt ! Danke. Gruß Ulli“
Optionen

Du könntest folgendes noch versuchen: Mache einen Rechtsklick auf diese neue Verknüpfung, klicke auf "Eigenschaften" → Reiter "Kompatibilität", unten ist ein Kästchen unter "Berechtigungsstufe". Wenn das Feld nicht ausgegraut ist, setze einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen".

Solltest du dort einen Haken setzen können, wird der IE dauerhaft als Admin ausgeführt. Falls nicht, bleibt dir nur der Umweg über den Rechtsklick.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Knoeppken „Du könntest folgendes noch versuchen: Mache einen Rechtsklick auf ...“
Optionen
Solltest du dort einen Haken setzen können, wird der IE dauerhaft als Admin ausgeführt. Falls nicht, bleibt dir nur der Umweg über den Rechtsklick.


Oder das zweite genutzte Konto als Administrator einrichten und dann das andere Konto entfernen, wenn dort alles klappt wie gewünscht.
Nichtsdestotrotz würde ich wenigstens alles runterputzen, was nicht zwingend benötigt wird und/oder schlankere Freeware dafür einsetzen. Dabei grundsätzlich im benutzerdefinierten Modus installieren, z.B. kommen sonst wie bei CDBurnerXP wieder ungewollt Toolbars oder ungeliebte Softwarebeigaben auf den PC.

Die Zeit bis jetzt habe ich mit einem kleinen 10km-Spaziergang und Zwischeneinkehr totgeschlagen;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Oder das zweite genutzte Konto als Administrator einrichten und ...“
Optionen
Nichtsdestotrotz würde ich wenigstens alles runterputzen, was nicht zwingend benötigt wird und/oder schlankere Freeware dafür einsetzen. Dabei grundsätzlich im benutzerdefinierten Modus installieren, z.B. kommen sonst wie bei CDBurnerXP wieder ungewollt Toolbars oder ungeliebte Softwarebeigaben auf den PC.

Jo, eine Entschlackung des Systems ist sehr wichtig und falls er Windows mal neu aufsetzt, sollte er dann auch bei der Linie bleiben.

Fängt mit den Programmen an, bis hin zur Auswahl der Add-ons für die Browser und der Pflege des Auto - und Systemstarts. Weniger ist mehr.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Oder das zweite genutzte Konto als Administrator einrichten und ...“
Optionen
Oder das zweite genutzte Konto als Administrator einrichten und dann das andere Konto entfernen

Ulli hat keinen (parallel existierenden) zweiten Account.

Er wird den alten Benutzernamen (Sharkoon T5) einfach nur in "Ulli" unbenannt haben.

http://www.nickles.de/thread_cache/539111641.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Du könntest folgendes noch versuchen: Mache einen Rechtsklick auf ...“
Optionen
Solltest du dort einen Haken setzen können, wird der IE dauerhaft als Admin ausgeführt. Falls nicht, bleibt dir nur der Umweg über den Rechtsklick.

Das Feld ist ausgegraut. Wäre ja auch zu schön gewesen.

http://250kb.de/pgI778d

Achso, wie kann ich überhaupt feststellen, ob ich 2 Benutzerkonten habe und welches aktiv ist?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Das Feld ist ausgegraut. Wäre ja auch zu schön gewesen. ...“
Optionen

Klicke auf den Startbutton und gebe in die Suchleiste benutzer ein. in der Auflistung findest du dann die Rubrik Benutzerkonten.

Wenn du das Anmeldefenster beim Systemstart aktiviert hast (Kennworteingabe), werden auch alle aktiven "Benutzer" aufgeführt. Oder wenn du einem Programm Zugriffrechte geben möchtest (siehe meinen vorherigen Tipp zu den Eigenschaften der Verknüpfung), dann siehst du auch die bestehenden Konten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Da stimmt etwas mit deinen Benutzerkonten nicht, gerade noch ...“
Optionen
Wer ist denn jetzt der Nutzer, Uli oder Sharking T5? Völliges Durcheinander...

Mh, stimmt.

Also, unter Benutzerkonto steht " Ulli "

http://250kb.de/df5dnVk

Der Computername ist Sharkoon.

http://250kb.de/wTbudJ1

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Mh, stimmt. Also, unter Benutzerkonto steht Ulli ...“
Optionen

Kurze Einblendung zu den unterschiedlichen Benutzernamen "Sharkoon T5" und "Ulli".

Du hast den alten Benutzernamen (Sharkoon T5) lediglich in "Ulli" umbenannt statt einen richtigen neuen Benutzer anzulegen.

Ändert man lediglich den Benutzernamen, bleibt es bei absoluten Pfaden beim alten Beutzer.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Kurze Einblendung zu den unterschiedlichen Benutzernamen Sharkoon ...“
Optionen

Hallo,

Was ich in der Benutzerkontensteuerung gefunden habe, ist das hier:

http://250kb.de/58gquFJ

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo, Was ich in der Benutzerkontensteuerung gefunden habe, ist ...“
Optionen

Ja dann hast du nur ein aktives Benutzerkonto, wie von shrek3 vorher schon erwähnt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Ja dann hast du nur ein aktives Benutzerkonto, wie von shrek3 ...“
Optionen
Ja dann hast du nur ein aktives Benutzerkonto, wie von shrek3 vorher schon erwähnt.

Ja, Ulli.

Aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht.

Warum gibt es den Pfad Sharkoon T5\Downloads?

Und wie ist da der Zusammenhang mit dem IE 11?

Diesen PC hatte ich damals bei der Installation von Windows Sharkoon T5-PC genannt, weil das Gehäuse von Sharkoon ist.

Mein 2. PC heißt Coolermaster-PC, auch wegen dem Hersteller des Gehäuses.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja, Ulli. Aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht. Warum ...“
Optionen
Warum gibt es den Pfad Sharkoon T5\Downloads?

Weil du damals nicht nur den PC so benannt hast sondern auch den Nutzer. Später hast du dann den Benutzer Sharkoon T5 in Ulli umbenannt.

Und wie ist da der Zusammenhang mit dem IE 11?

Kurz, knapp und ungeschönt: System vermurkst. Wie, warum und wann, weiß ich nicht, sonst wäre der Thread hier nicht so lang. Als "normaler Nutzer" solltest du normalerweise auch volle Rechte über den IE haben. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Weil du damals nicht nur den PC so benannt hast sondern auch den ...“
Optionen
Weil du damals nicht nur den PC so benannt hast sondern auch den Nutzer. Später hast du dann den Benutzer Sharkoon T5 in Ulli umbenannt.

So wird das wohl gewesen sein. *grübel*

Kurz, knapp und ungeschönt: System vermurkst. Wie, warum und wann, weiß ich nicht, sonst wäre der Thread hier nicht so lang. Als "normaler Nutzer" solltest du normalerweise auch volle Rechte über den IE haben.

Ja bestimmt.

Also um ne Neuinstallation komme ich wohl nicht herum.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „So wird das wohl gewesen sein. grübel Ja bestimmt. Also um ne ...“
Optionen

Es kann auch sein, dass dein Antivirentool (Norton 360) da etwas verklemmt, das hatte fakiauso auch kurz angeschnitten. Nur mal hier als klitzekleines Beispiel:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Es kann auch sein, dass dein Antivirentool Norton 360 da etwas ...“
Optionen

Ich habe das mal im Norton Forum gepostet.

Es gibt dort zwar User, die Probleme mit dem IE 11 haben, aber die sind anderer Natur.

Der IE 11 lässt sich nicht mehr starten nach einem Update von Norton 360.

Aber das betrifft mich ja nicht.

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Ich habe das mal im Norton Forum gepostet. Es gibt dort zwar User, ...“
Optionen

Kloppe Norton in die Tonne - das ist m.E. nur noch Bloatware und daher auch kaum verwunderlich, dass es z.B. über T-Online angepriesen wird wie Sauerbier. Und wenn ich eines weiss, dass Norton eine Systembremse ohne Ende ist. Nach einem Entfernen mit dem Norton-eigenen Tool blüht der PC regelrecht auf. Norton besitzt je nach Version auch einen Scanner, der Downloads vor dem Speichern prüft und im Zweifel blockiert. MSE oder ab W8 der Defender langen dicke und der Rest ist vor dem PC.

Setze die Kiste einfach neu auf und installiere dann so schlank wie möglich und selbst ohne solchen Zimt wie CCleaner. Das kann Windows auch alleine und der Rest wie Registry-Cleaner usw. ist eh nur Kosmetik und Verarsche.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Kloppe Norton in die Tonne - das ist m.E. nur noch Bloatware und ...“
Optionen

Eine Kaufversion von Norton (genaue Version weiß ich nicht mehr) hatte ich damals unter XP installiert. Irgendwann installierte ich auf dem Betriebssystem den MSE und staunte wie schnell das System plötzlich wurde. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Eine Kaufversion von Norton genaue Version weiß ich nicht mehr ...“
Optionen
Eine Kaufversion von Norton (genaue Version weiß ich nicht mehr) hatte ich damals unter XP installiert. Irgendwann installierte ich auf dem Betriebssystem den MSE und staunte wie schnell das System plötzlich wurde.

Kannst du dich noch an den Norton Commander erinnern?

Ja, Norton hatte mal den Ruf, Windows so auszubremsen, das es quasi stehen bleibt.

Hatte mal vor Jahren Norton bei einer Bekannten auf nem XP-Rechner installiert.

Da ging garnichts mehr.

Aber das ist heute anders. Und bei 8 GB Ram und SSD auf diesem PC und 16 GB Ram und SSD auf dem 2.PC merke ich keine Einbußen.

Natürlich ist MS Security Essentials ein ressourcenschonender ressourcenschonender

Virenscanner, aber er soll ja nicht besonders gut sein.

http://www.giga.de/software/sicherheit-utilities/sicherheit/tipp-welche-gratis-antivirus-software-ist-empfehlenswert/

http://www.heise.de/download/microsoft-security-essentials.html

http://blog.botfrei.de/2013/10/microsoft-raet-konkurrenz-produkten-mse-ist-lediglich-grundschutz/

Natürlich kann man stundenlang darüber diskutieren, welcher kostenlose Virenscanner gut ist.

Avira war mal gut. Jetzt zu viel Werbung und Popups, das nervt.

Du sag mal, was würde passieren, wenn ich den "persönlichen Ordner Ulli " umbenennen würde in Sharkoon T5.

Bringt das was, oder lieber Windows neu installieren?

http://250kb.de/u/150311/j/ijgiGlkkELhC.jpg

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Kannst du dich noch an den Norton Commander erinnern? Ja, Norton ...“
Optionen
Natürlich ist MS Security Essentials ein ressourcenschonender ressourcenschonender Virenscanner, aber er soll ja nicht besonders gut sein.

Und weil der nicht "so gut ist" wird er hier von den meisten Nickles-Usern und mir empfohlen. Warum? Weil er als Grundschutzversion in Verbindung mit der Firewall reicht. Natürlich sollte man auch seine Programme, besonders die Browser mit Add-ons, und das Betriebssystem aktuell halten, ist alles viel wichtiger. Beim Rest kommt es auf den Anwender selbst an, der dann auch eine gepflegte Backup-Strategie fahren sollte. Statt Geld für ein Antivirentool auszugeben, würde ich lieber in ein vernünftiges Backup-Tool investieren (!).

Etwas Zutrauen zu den Erfahrungenberichten der Helfer hier, sollte man schon haben.

Hattest du nicht letztes Jahr einen regen Stick-Wechsel zwischen dem verseuchten PC deines Kumpels und deinem, der dann später auch verseucht war? Warum beschützte dich dein "besseres" Norton-Tool nicht davor?

Bringt das was, oder lieber Windows neu installieren?

Es ist Schmuck am Nachthemd, bringt also nix, sagte aber auch schon shrek3. Dein Betriebssystem würde ich so oder so neu installieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Und weil der nicht so gut ist wird er hier von den meisten ...“
Optionen
Statt Geld für ein Antivirentool auszugeben, würde ich lieber in ein vernünftiges Backup-Tool investieren (!).

Backup-Tool?

Ich sichere alle meine Daten, Dokumente, Musik, Filme, Bilder immer auf einer ext. Festplatte.

Vielleicht meinst du ein Image Programm wie Acronis True Image, oder?

1.) habe ich nicht und zur Zeit auch kein Geld dafür.

2.) wenn ich es hätte, brauchte ich z.B. deine Hilfe, wie ich ein Image erstelle.

3.) wie kann ich feststellen, ob das Image im Notfall auch funktioniert?

4.) ein Image erstellt man bestimmt nach einer Neuinstallation von Windows 7, oder?

Etwas Zutrauen zu den Erfahrungenberichten der Helfer hier, sollte man schon haben.

Hab ich ja auch.

Hattest du nicht letztes Jahr einen regen Stick-Wechsel zwischen dem verseuchten PC deines Kumpels und deinem, der dann später auch verseucht war? Warum beschützte dich dein "besseres" Norton-Tool nicht davor?

Ja, ob ich da Norton drauf hatte...kann sein.

Es ist Schmuck am Nachthemd, bringt also nix, sagte aber auch schon shrek3. Dein Betriebssystem würde ich so oder so neu installieren.

Gut, dann kann ich mir das sparen. Ausser der Neuinstallation.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Backup-Tool? Ich sichere alle meine Daten, Dokumente, Musik, ...“
Optionen
Vielleicht meinst du ein Image Programm wie Acronis True Image, oder? 1.) habe ich nicht und zur Zeit auch kein Geld dafür.

Es gibt auch kostenlose Acronis-Versionen, die werden bei Seagate und WD angeboten. Du brauchst nur eine Festplatte von dieser Marke, es reicht auch eine externe. Die jetzigen Versionen funktionieren zumindest noch unter Windows 7.

Ich sichere alle meine Daten, Dokumente, Musik, Filme, Bilder immer auf einer ext. Festplatte.

Das solltest du auch weiterhin so halten. Mit Acronis True Image z. B. kann man die komplette Festplatte spiegeln/klonen oder man erstellt ein Image von der Systempartition auf eine andere Festplatte. Diese Datei ist komprimiert und beinhaltet das komplette Betriebssystem, samt Programme und Daten, auch sämtliche Einstellungen.

Spielst du also das Image zurück, ist dein System komplett wieder so hergestellt, wie es zum Zeitpunkt der Image-Erstellung war. Hast du dir also einen Virus eingefangen, dein IE funktioniert nicht mehr oder was weiß ich was noch, dann spielst du ein Image zurück, sämtliche Probleme sind somit in wenigen Minuten weg.

2.) wenn ich es hätte, brauchte ich z.B. deine Hilfe, wie ich ein Image erstelle.

Ja gerne, du kannst dazu aber auch einen Thread starten, mehr Leser, mehr Helfer. Zudem ist das Thema hier weit vom Eröffnungsbeitrag weg.

3.) wie kann ich feststellen, ob das Image im Notfall auch funktioniert?

Die sicherste Methode ist das Zurückspielen, von einem Image oder einer Spiegelung, auf eine leere Festplatte, die man dann zum Test einbaut. Funktioniert dann alles, kannst du es unbesorgt immer nutzen.

4.) ein Image erstellt man bestimmt nach einer Neuinstallation von Windows 7, oder?

Wenn du das Betriebssystem neu aufgesetzt hast, mit allen Treibern, kannst du schon das erste Image erstellen, welches du gut aufhebst, das kannst du auf ein Speichermedium deiner Wahl jederzeit kopieren.

Hast du deine Grundprogramme installiert und alles funktioniert reibungslos, erstellst du das zweite Image. Später kannst du ein Image erstellen wann du willst, vor dem Test eines neuen Tools oder vor dem MS-Patchday. Wo du die Images speicherst und wie viele davon, ist natürlich deine Sache und auch eine Sache des verfügbaren  Festplattenspeichers, was eben sinnvoll für dich ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Ja, Ulli. Aber so ganz verstanden habe ich das noch nicht. Warum ...“
Optionen
Warum gibt es den Pfad Sharkoon T5\Downloads?

Ich sagte schon mal an anderer Stelle, dass aus Windows-Sicht der alte Benutzer nach wie vor existiert und lediglich kosmetisch-oberflächlich umbenannt wurde.

Das erkennt man u.a. an absoluten Dateipfaden.

Absoluter Dateipfad heißt:Wenn der Dateipfad mit C:\ beginnt.

Der IE orientiert sich daran, was aus Windows-Sicht der tatsächliche Aufenthaltsort des Downloadordners ist.

Und der ist nun mal nicht Ulli/Downloads, sondern C:/Benutzer/Sharkoon T5/Downloads

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Hallo, Was ich in der Benutzerkontensteuerung gefunden habe, ist ...“
Optionen

Also hast du nur einen Benutzer eingerichtet - Ulli, der vormals Sharkoon T5 hieß.

Wenn du den Dateimanager (Windows Explorer) aufrufst und dich dort zum Dateipfad C:\Benutzer (bzw. Users) durchklickst, wirst du den Ulli gar nicht finden - wohl aber den alten Account. Die Umbenennung ist rein kosmetischer Natur.

Der Benutzer "Gast" ist übrigens ein windowseigener Account, den du irgendwann mal aktiviert hast und hat nichts mit Ulli/Sharkoon T5 zu tun.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Also hast du nur einen Benutzer eingerichtet - Ulli, der vormals ...“
Optionen
Wenn du den Dateimanager (Windows Explorer) aufrufst und dich dort zum Dateipfad C:\Benutzer (bzw. Users) durchklickst, wirst du den Ulli gar nicht finden - wohl aber den alten Account. Die Umbenennung ist rein kosmetischer Natur.

Stimmt.

http://250kb.de/9nZqqv7

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Hallo, Was ich in der Benutzerkontensteuerung gefunden habe, ist ...“
Optionen

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/den-echten-systemadministrator-reaktivieren

machen, Ulli löschen, neustarten und neu anlegen!

Oder den „echten“ Systemadministrator in Ulli umbennen...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alpha13 „http://www.gieseke-buch.de/windows-7/den-echten-systemadministrat ...“
Optionen
Oder den „echten“ Systemadministrator in Ulli umbennen.

Hat er dann nicht schon wieder Kosmetik betrieben? Einen real existierenden Account namens "Administrator", der (oberflächlich betrachtet) Ulli heißt?

Nicht, dass das ganze Rätselraten irgendwann erneut losgeht (Thema: Warum speichert der IE Downloads nicht im Ordner Ulli/Downloads, sondern im Ordner C:Benutzer/Administrator/Downloads...?) ;-)

SCNR

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Da stimmt etwas mit deinen Benutzerkonten nicht, gerade noch ...“
Optionen
Da stimmt etwas mit deinen Benutzerkonten nicht, gerade noch einmal gelesen:

Ja, ich bin jetzt an meinem 2. PC und mache da gerade die 30 Windows Updates.

So, dieser PC heißt Coolermaster-PC und der Benutzer auch Coolermaster !

Hier ist auch ein Ordner auf dem Desktop " Coolermaster "

An dem anderen PC heißt dieser Ordner aber " Ulli ". Er müsste eigentlich Sharkoon T5 heißen.

Un den habe ich bestimmt mal in Ulli umbenannt.

http://250kb.de/Z4nmocU

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Ja, ich bin jetzt an meinem 2. PC und mache da gerade die 30 ...“
Optionen

Ich habe dir alles dazu nötige gesagt.

Vor allem zum Thema Namenskosmetik und (tiefere) Windows-Sicht.

Du drehst dich im Kreis, wenn du nun einen Screenshot einstellst, der aus dem Windowsbereich stammt, wo Namenskosmetik stattfindet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Tja Ulli, ich habe da so meine Befürchtung. Die gängigsten Tipps ...“
Optionen

Malwarebytes is auch feddisch.

Kein Fund !!

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: So 08.03.2015
Suchlauf-Zeit: 01:08:39
Logdatei: Malwarebytes Report.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2015.03.07.05
Rootkit Datenbank: v2015.02.25.01
Lizenz: Kostenlos
Malware Schutz: Deaktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Sharkoon T5

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 371067
Verstrichene Zeit: 10 Min, 5 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „IE 11, Win 7, kein Download möglich“
Optionen

O mei;-)

Das geht jetzt schon wieder den dritten Tag und theoretisch sollte doch ein Image existieren vor dem Problem. Meines Erachtens muss das sogar ohne den Registry-Pfad für das Downloadverzeichnis funktionieren, denn der IE fragt beim ersten Download sowieso, wohin gespeichert wird. Gibt man nichts an, dann wird eben Downloads im User-Verzeichnis genommen.

Wurde die Fixit-Seite von MS zum Reparieren des IE schon versucht?

Wurde unabhängig vom Drüberbügeln in der Softwareverwaltung der Systemsteuerung einmal versucht, den IE zu reparieren oder nach dem Misserfolg des Ersteren dieser doch deinstalliert und per Windows Update oder als Paket neu installiert?

Wo mir auch etwas der Huf fehlt: Einerseits sagts Du, dass Du den Firefox entsorgt hast, weil er ja sooo gefährlich ist, andererseits kannst Du mit diesem Herunterladen und Surfen?

Falls der Sharkoon- oder Ulli-PC immer noch der verwanzte aus den gar nicht so ewig zurückliegenden Tagen hier ist und dieser seitdem noch nicht neu aufgesetzt wurde, sind das ggf. die Spätfolgen. Dann ist jedes weitere Zutun hier aber auch sinnlos.

Ich sage nur Neuinstallieren oder Linux - da kann wenigstens der IE nicht das Herunterladen verweigern;-)

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_189916 „O mei - Das geht jetzt schon wieder den dritten Tag und ...“
Optionen
Wurde die Fixit-Seite von MS zum Reparieren des IE schon versucht?

Hab versucht, auf Internet Explorer geklickt, aber es gab da nichts, was mein Problem betrifft.

Wurde unabhängig vom Drüberbügeln in der Softwareverwaltung der Systemsteuerung einmal versucht, den IE zu reparieren oder nach dem Misserfolg des Ersteren dieser doch deinstalliert und per Windows Update oder als Paket neu installiert?

Ja, das habe ich schon gemacht. IE 11 über installierte Updates deinstalliert. Danach hatte ich IE 10 drauf. Aber damit klappte auch kein Download.

Und das " Drüberbügeln " ging gar nicht.

Wo mir auch etwas der Huf fehlt: Einerseits sagts Du, dass Du den Firefox entsorgt hast, weil er ja sooo gefährlich ist, andererseits kannst Du mit diesem Herunterladen und Surfen?

Da hast du wohl was missverstanden.

Der Firefox ist nach wie vor auf dem PC und auch der Standardbrowser. Und das er sooooo gefährlich ist, habe ich nie behauptet.

Ich hätte das mi dem IE 11 auch nie gemerkt, hätte ich nicht vor ein paar Tagen versucht, mit selbigen eine Datei runterzuladen.

Der IE 11 ist leider eng mit dem System verknüpft, und falls alle Stricke reißen, muss ich Windows 7 neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
oOBladeOo ullibaer „Hab versucht, auf Internet Explorer geklickt, aber es gab da ...“
Optionen

Hi erstmal . habe mich jetzt extra wegen dem Thema angemeldet :-) 

Zu seiner Verteidigung gebe ich ihm keine schuld. 

Ich stehe vor dem selben Problem....

Frisch installiertes System und habe lediglich die updates installiert .... Dabei ist der Fehler passiert wie auch ein Fehler das der update agent der als update kamm denn Arbeitsspeicher gefressen hat , und durch einen fix bei Microsoft behoben werden musste.

Nach einer Lösung für den ie suche ich allerdings noch aber der Hinweis das man ihn als anministrator starten soll ist nicht schlecht ;-) werde ich morgen testen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 oOBladeOo „Hi erstmal . habe mich jetzt extra wegen dem Thema angemeldet :- ...“
Optionen

Hi, Blade.

Wenn Dein System frisch ist, nicht ein Virenscanner dazwischenfunkt oder ein Turbotool, kannst Du Folgendes versuchen:

IE 11 - Optionen - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Datei-Downloads

Dort muß ein Häkchen bei "aktivieren" gesetzt sein. Ist es gesetzt, Häkchen entfernen und wieder setzen. Unten auf "ok", Einstellungen speichern.

Kannste ja einmal probieren, hilft in vielen Fällen.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen