Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Hat jemand Interess ..?

gelöscht_301121 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute folgende Mail erhalten:

Hallo,

Ich verkaufe Emails!

gmx.de 8,2 Millionen emails
web.de 6,5 Millionen
gmail.com 12 Millionen
freenet.de 1,5 Millionen
hotmail 2,4 Millionen
misc 6,4 Millionen (verschiedene .de Domains)

Die Emails sind zu 100% gültig (keine bounces) Stand 4 Oktober 2015

Preis $10 000 für alle.

Falls Sie Interesse haben kontaktieren Sie mich unter Jabber, meine Jabber ID: XXXXX (von mir unkenntlich gemacht)

Die Bazahlung ist nur mit Bitcoin möglich!

Gruss

Was es nicht alles gibt, Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_301121 „Hat jemand Interess ..?“
Optionen

Habe ich auch soeben bekommen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_301121 „Hat jemand Interess ..?“
Optionen
Die Emails sind zu 100% gültig (keine bounces)

Aha, die Spammer sortieren also eMails anhand Bounce ja/nein aus.

Warum gibt es keine Option, alle Spamnachrichten automatisch bouncen zu lassen? So könnten die nicht mehr zwischen real-nonexistenten und falschpositiv-nonexistenten Adressen unterscheiden.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 lexlegis „Aha, die Spammer sortieren also eMails anhand Bounce ja/nein aus. ...“
Optionen
Aha, die Spammer sortieren also eMails anhand Bounce ja/nein aus.

Naja – das behauptet der Verkäufer.

Er will also 37 Millionen Mailadressen (nicht Mails ;-)) besitzen, die alle negativ auf Bouncing getestet wurden. Selbst wenn das stimmt: eine E-Mail-Adresse kann gestern noch gültig gewesen und morgen schon abgemeldet sein. Das ist also immer nur eine Momentaufnahme. Ferner wäre ich mir nicht sicher, dass alle Mailserver immer eine Meldung senden, wenn eine Mail nicht zustellbar ist. Bei den genannten großen bekannten Providern vermutlich ja, aber so richtig 100%ig ist auch das nicht.

Warum gibt es keine Option, alle Spamnachrichten automatisch bouncen zu lassen?

Interessante Idee. Selbst wenn z.B. bei GMX eine Mail zu Unrecht als Spam qualifiziert wird, so erführe der Absender auf die Weise, dass es ein Problem mit der Zustellung gibt und könnte ggfs. versuchen, den Empfänger auf anderem Wege zu erreichen, so weit möglich.

Allerdings müsste aus der Bounce-Nachricht deutlich hervorgehen, dass die Spam-Einstufung providerseitig erfolgt ist und nicht etwa durch den Empfänger manuell gesetzt wurde. Das könnte sonst zu bösen Missverständnissen unter den menschlichen Teilnehmern der Kommunikation führen...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_301121 „Hat jemand Interess ..?“
Optionen
Ich verkaufe Emails!

Ich bekomme jeden Tag Emails, ganz umsonst. Warum soll ich mir jetzt noch welche kaufen?Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_301121 „Hat jemand Interess ..?“
Optionen

Super.
Da schicken die gleich auch noch einen Überblick, wie viel Spams aus .ru (?) noch zu erwarten sind.
Die eMail-Adresse in "meiner" Spam-Mail ist aus der Ukraine.

Grüße
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_323936 „Super. Da schicken die gleich auch noch einen Überblick, wie viel ...“
Optionen

Willkommen im Empfänger-Club. Vielleicht war das Versenden dieser Mail bloss ein Versehen, denn dieser Markt ist doch wohl eher was für Insider. Kann mir nicht vorstellen, dass Karlchen Müller darauf antwortet - und es geht doch zumeist drum, eine Antwort zu provozieren, oder ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_301121 „Hat jemand Interess ..?“
Optionen

Alle, die hier antworten, auch ich, sind im selben Spam-Pool.

Allerdings vermisse ich die von t-online.de

Nun wisst Ihr, wie wir verwandt sind. Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
conny25 gelöscht_301121 „Hat jemand Interess ..?“
Optionen

Hallo,

diese e-mail hab ich auch grad bekommen über meine "t-online.de" -  E-mailadresse.

Ärgerlich ist für mich, daß ich Spam-Mail zu 98 % über meine t-online-Adresse bekomme, die eigentlich nur ganz wenige wissen.

Habe auch andere Provider: freenet.de, gmail usw., über diese bekomme ich nur selten Spam.

Gruß Conny

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_301121 „Hat jemand Interess ..?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen