Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

GMX funktioniert mal wieder nicht

gelöscht_316041 / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie in der Überschrift gesagt, funktioniert GMX mal wieder nicht. Es fährt erst gar nicht hoch.

Ärgerlich, weil ich gerade eine wirklich wichtige Mail verschicken wollte.

Ist das nur bei mir so oder betrifft das auch andere?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „GMX funktioniert mal wieder nicht“
Optionen

Was meinst Du mit: Es fährt nicht hoch?

http://www.gmx.net/

Da kannst Du Dich doch einloggen?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 giana0212 „Was meinst Du mit: Es fährt nicht hoch? http://www.gmx.net/ Da ...“
Optionen
Was meinst Du mit: Es fährt nicht hoch?

Ich logge mich ein und GMX rödelt und macht, aber öffnet nicht seine Seiten.

Gruß, Karl

Nachtrag

Jetzt funktioniert es wieder!

Das passiert alle paar Monate und war hier bei Nickles.de genauso oft Thema. Und es hat mich interessiert, ob es heute auch wieder andere betrifft bzw. betroffen hat.

Jetzt funktioniert es wieder nicht ... GMX hat Schluckauf...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „Ich logge mich ein und GMX rödelt und macht, aber öffnet nicht ...“
Optionen

Ich bin jetzt kein GMX-Kunde.

Aber wenn Du unzufrieden bist, könnte es helfen, mal einen anderen Anbieter auszuprobieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 giana0212 „Ich bin jetzt kein GMX-Kunde. Aber wenn Du unzufrieden bist, ...“
Optionen
Aber wenn Du unzufrieden bist, könnte es helfen, mal einen anderen Anbieter auszuprobieren.

Darum geht es mir nicht.

Ich wollte wissen, ob es anderen heute auch so ergeht mit GMX.

GMX hat, wie gesagt, alle paar Monate Aussetzer. Sie dauern manchmal nur ein paar Minuten, können allerdings auch Stunden dauern.

Ich warte also ab.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Darum geht es mir nicht. Ich wollte wissen, ob es anderen heute ...“
Optionen

Nachtrag:

unten steht: Verbunden mit navigator.gmx.net... aber nichts passiert - GMX hängt einfach.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_316041 „Nachtrag: unten steht: Verbunden mit navigator.gmx.net... aber ...“
Optionen

Du hast keinen Werbeblocker, oder?

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 lexlegis „Du hast keinen Werbeblocker, oder?“
Optionen
Du hast keinen Werbeblocker, oder?

Doch - aber was hat das damit zu tun?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_316041 „Doch - aber was hat das damit zu tun? Gruß, Karl“
Optionen

Hatte nur so eine Idee, dass die Seite ohne Werbeblocker derart überladen sein könnte, dass die Verbindung schwächelt.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_316041 „Ich logge mich ein und GMX rödelt und macht, aber öffnet nicht ...“
Optionen

Heute keine Probleme mit gmx-Mail online.

Unter Win 8.1 und soger unter XP als Test(sofort alles gelöscht).

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_316041 „GMX funktioniert mal wieder nicht“
Optionen

Hallo Karl,

kann ich bestätigen. GMX startet zwar, aber beim Login gibt es keine Verbindung.

Warum benutzt du keinen Email-Client, z. B. Thunderbird?

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 schoppes „Hallo Karl, kann ich bestätigen. GMX startet zwar, aber beim ...“
Optionen
Warum benutzt du keinen Email-Client, z. B. Thunderbird?

Hab mich halt im Laufe von ca. 15 Jahren an GMX gewöhnt.Verlegen

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hab mich halt im Laufe von ca. 15 Jahren an GMX gewöhnt. Gruß, Karl“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Webmail ...“
Optionen
 

Was soll das? Ich klicke auf den von Dir eingestellten Link und es kommt der Satz:

Server nicht gefunden ...

Das teile ich Dir mit und Du antwortest:

Das eine hat mit dem anderen aber auch sowas von nix zu tun!

Und Du stellst dann Links ein, die wirklich mit der Sache nichts zu tun haben....

Das ist eine Farce.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „GMX funktioniert mal wieder nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „https://allestörungen.de/stoerung/gmx“
Optionen

Fehler: Server nicht gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Fehler: Server nicht gefunden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „https://www.google.de/search?q allest C3 B6rungen.de/stoerung/gmx ...“
Optionen
Man sollte halt kein ö im Domainnamen haben!

Hä??

Der diesmal eingestellte Link bestätigt allerdings, dass GMX seit 12:11 Uhr einen Fehler hat.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hä?? Der diesmal eingestellte Link bestätigt allerdings, dass ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_%28Internet%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationalisierter_Domainname

Lesen bildet ungemein und übrigens natürlich auch bei auf welches Posting genau sich ne Antwort bezieht!

Nach 3 Jahren sollte man dir das mit der Posting Hierarchie eigentlich nicht mehr erzählen müßen...

Und weil es mit Umlauten in Domainnamen, nicht nur bei Links, Probs gibt, deshalb nimmt man die definitiv besser nicht!

Es gilt wie immer, der Computer und fast alles was damit zu tun hat "denkt" in erster, zweiter und auch dritter Linie englisch und da gibts nix Umlaute!

Und Webmail ist was total anderes als nen E-Mail Client zu nutzen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_ 28Internet 29 ...“
Optionen

Ich finde Deine Art und Weise abstoßend und widerlich - falls ich hier wieder einmal ein Problem poste, möchte ich nicht, dass Du mir "hilfst".

Wenn Du Dich aber weiterhin dazu bemüßigt fühlst, gibt es von mir keine Antwort.

"Helfen" scheint bei Dir untrennbar mit Demütigungen und Beschimpfungen verbunden zu sein. Eine astreine Konditionierung also.

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Ich finde Deine Art und Weise abstoßend und widerlich - falls ich ...“
Optionen

Ignorant schimpft sich dein Verhalten!

Per E-Mail Client läuft GMX übrigens...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Ignorant schimpft sich dein Verhalten! Per E-Mail Client läuft ...“
Optionen
Ignorant schimpft sich dein Verhalten!

Guck' mal inn' Spiegel, Mensch! Na klar läuft das mit nem E-Mail Client. Allerdings auch nur "störungsfrei", wenn du beim Abholen gerade nen nicht hicksenden Server hast. Und wenn der im Stundenrythmus abholen geht, ist die Wahrscheinlichkeint nen hicksenden Server anzutreffen, deutlich geringer, als würdest, wenn du ne Mail versenden willst, auf deren Server per Browser zugreifst, um wiederholt zu versuchen, ne Mail zu versenden. Wenn dann der Client noch so eingestellt ist, dass er das wiederholt.... Und du nicht dabei bist.......

Jedenfalls kenne ich das Problem. Meine Frau ist auch ne unverbesserliche GMXerin. Und immer wenn sie schreit: Keine Verbindung und ich mit meiner Gurke druffgehe, habe ich ne Verbindung. - Mit Thunderbird. Gehe ich dann mit dem Browser auf GMX, zickt das Konto. - Na und?

Kein Grund sich hier derartig das Maul zu zerreißen. Man kann auch höflich und erklärend auf die Möglichkeit hinweisen, mit nem E-Mail-Client wie z.B. dem Thunderbird auf Mail-Jagd zu gehen.

Aber jeder, der anderer Meinung ist als du, andere Wege geht als du, Gott, Jesus und Heiliger Geist in Vereinigung, ist gleich ein Vollpfosten und wird dann auch als solcher behandelt.

Dazu kann man stehen wie man will. Auf jeden Fall wirst du nach dem Tode in den Himmel kommen. Angeblich hat Jesus ja mal gesagt: ".... denn selig sind die geistig........!" - Jesus. - Ich war das nicht! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Ich finde Deine Art und Weise abstoßend und widerlich - falls ich ...“
Optionen
Ich finde Deine Art und Weise abstoßend und widerlich - falls ich hier wieder einmal ein Problem poste, möchte ich nicht, dass Du mir "hilfst".

Righty, right, Karl65. Der Typ muss ein Selbstbewußtsein haben - das kann mit Hut und Stelzen unterm Teppich durchlaufen, ohne ne Beule zu werfen. Lachend

Deshalb macht er wahrscheinlich jeden hier runter, der ihm auch nur im Ansatz ne Möglichkeit dazu bietet. - Dann kann er sich wahrscheinlich anschließend einbilden, ne Beule geworfen zu haben.

Wenn das hier jetzt wegeditiert werden sollte, weil es durch seine bösartige Formulierung (das sollte bösartig sein, das Risiko bin ich bereit, zutragen) werde ich selbstverständlich auch eine Löschung der bösartigen Postings von Alpah13 wegen Verletzung der Forenregeln beantragen.

.... Wundert mich ohnehin, dass das nicht schon längst geschehen ist und er noch immer keinen Trollorden 1. Klasse am goldenen Band umgehängt bekommen hat.

Boooooaaaaaah - jetzt fühl' ich mich ein ganzes Stück besser! Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_ 28Internet 29 ...“
Optionen

Du bist wie immer unhöflich, arrogant und selbstgefällig, Alpha13. Kannste nich mal nooomal sein?

Und Einbildung ist nicht nur nach meiner Überzeugung ja auch ne Bildung. Bild bildet auch angeblich ungemein. Ich hoffe, du gehst mit deiner Art nicht nur mir auf den Sack. - Schönes WoE, dennoch.

Und ne kleine, arrogante Berichtigung deiner weisen Worte:

der Computer und fast alles was damit zu tun hat "denkt" in erster, zweiter und auch dritter Linie englisch und da gibts nix Umlaute!

Der Computer und erst recht, alles was damit zu tun hat - vor allem der von dir in deiner Aufzählung vergessene wichtigste Faktor, der User - denken in der Regel nicht mal in Anführungsstrichen! - Wie man unschwer aus deinen Antorten erkennen kann.

Denn dir scheint es in erster Linie nicht ums Helfen und Beantworten zu gehen, sondern darum, die Hilfesuchenden (und andere auch) klein zu machen, damit dein Ego umso schöner leuchtet.

Jetzt kannste dich gern in den üblichen Tiraden ergehen. - Das geht mir so was von am Arm vorbei.

Warum?

Ganz einfach. Es gibt eben Menschen, die können mich gar nicht beleidigen. Die Erklärung, warum das so ist und aufgrund welcher Kritierien, schenke ich mir lieber. Das würde die Forenregeln verletzen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_316041 „GMX funktioniert mal wieder nicht“
Optionen

Zur weiteren Information (mal sehen, ob es trotz "ö" klappt):

https://allestörungen.de/stoerung/unity-media/nachrichten/82876-stoerung-bei-unitymedia-2

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 schoppes „Zur weiteren Information mal sehen, ob es trotz ö klappt : ...“
Optionen

Hallo Erwin,

Nö, klappt nicht.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_316041 „Hallo Erwin, Nö, klappt nicht. Gruß, Karl“
Optionen

Habe ich auch gerade bemerkt.

Abhilfe:  Ã%C2%83¶ in der Adresszeile löschen und durch "ö" ersetzen.

Nachtrag:
Im Moment sind die Großräume Ruhrgebiet, Bielefeld, Frankfurt und Stuttgart betroffen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „GMX funktioniert mal wieder nicht“
Optionen

Jetzt hat wohl auch GMX das Problem bemerkt:

Probiere es also mal, wie dort empfohlen, über 

https://mm.gmx.net

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mi~we „Jetzt hat wohl auch GMX das Problem bemerkt: Probiere es also mal, ...“
Optionen

Hallo mi~we,

dank Dir für diese konstruktive Information.

Unter dem vorgegebenen Link funktioniert es.

Prima! Konnte meine wichtige Mail versenden.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „Hallo mi we, dank Dir für diese konstruktive Information. Unter ...“
Optionen
Konnte meine wichtige Mail versenden.

Na wunderbar. Dann kannst du ja jetzt gelassen darauf warten, daß GMX seinen Laden wieder ans laufen bekommt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mi~we „Na wunderbar. Dann kannst du ja jetzt gelassen darauf warten, ...“
Optionen
Dann kannst du ja jetzt gelassen darauf warten, daß GMX seinen Laden wieder ans laufen bekommt.

Genau. Und nochmal danke.

Aber seltsam ist es schon, dass gerade bei GMX alle paar Monate nichts mehr geht.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_316041 „Genau. Und nochmal danke. Aber seltsam ist es schon, dass gerade ...“
Optionen
Aber seltsam ist es schon, dass gerade bei GMX alle paar Monate nichts mehr geht.

Aus diesem Grund wäre ein Emailprogramm (wie z.B. Thunderbird) die bessere Wahl. Ich rufe meine Mails (u.a. von GMX) damit ab und habe all diese immer wiederkehrenden Probleme nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 shrek3 „Aus diesem Grund wäre ein Emailprogramm wie z.B. Thunderbird die ...“
Optionen

@Shrek3, @fakiauso, @Erwin

habt wohl recht. Werde mich dann mal in den nächsten Tagen daran machen.

Vor vielen Jahren hab ich schon mal Thunderbird eingerichtet, allerdings wüsste ich im Moment nicht mehr, wie das geht... Gibt es eine nachvollziehbare Anleitung?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_316041 „@Shrek3, @fakiauso, @Erwin habt wohl recht. Werde mich dann mal in ...“
Optionen
Gibt es eine nachvollziehbare Anleitung?

Yup ... wurde heute aber schon mal gepostet, wenn ich mich nicht irre:
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#thunderbird

Ist kinderleicht und in 1 Minute ist man fertig.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 schoppes „Yup ... wurde heute aber schon mal gepostet, wenn ich mich nicht ...“
Optionen

Hallo Erwin,

danke, hatte ich wohl übersehen bzw ich war so verärgert über die Art und Weise von Alpha13Verschlossen, dass ich nicht weiter in seine Links geschaut habe.

Na, dann kanns ja losgehen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_316041 „@Shrek3, @fakiauso, @Erwin habt wohl recht. Werde mich dann mal in ...“
Optionen
Gibt es eine nachvollziehbare Anleitung?


Logo;-)

Als Protokoll POP3 nehmen und empfehlenswert sind dann noch folgende Einstellungen (Achtung -Eigenwerbung;-)

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2013/e-mailverschluesselung-mit-thunderbird-enigmail-und-gnupg-539027533.html

Das Verschlüsseln kannst Du ja erst einmal bleibenlassen, empfehlenswert gerade unter Windows ist es noch, statt HTML Nachrichten im Reintext zu empfangen und zu versenden.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_189916 „Logo - Als Protokoll POP3 nehmen und empfehlenswert sind dann ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

auch Dir ein herzliches Dankeschön. Siehe hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539139036.html#_pc

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_189916 „Logo - Als Protokoll POP3 nehmen und empfehlenswert sind dann ...“
Optionen
POP3

Warum nicht gleich IMAP?

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
schoppes lexlegis „Warum nicht gleich IMAP?“
Optionen
Warum nicht gleich IMAP?

Zitat:
"IMAP: Der IMAP-Standard steht leider nur für Premium-Kunden zur Verfügung. Wer einen kostenlosen Account besitzt, muss sich mit POP3 zufrieden geben."

Quelle:
http://praxistipps.chip.de/imap-mit-gmx-geht-das_29138  

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schoppes „Zitat: IMAP: Der IMAP-Standard steht leider nur für ...“
Optionen

Hi!

Das stimmt zwar, aber wie ich selbst schon ausprobiert habe, kann man auch mit einem kostenlosen GMX-Account IMAP nutzen. In dieser Diskussion wurde ich dazu ermutigt das mal auszuprobieren:

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2014/e-mail-konto-auf-mehreren-geraeten-539074924.html

Vermutlich haben die das still und heimlich geändert, um die App-Lösungen auf den Smartphones zu ermöglichen. Die speichern die Mails alle nicht lokal, so dass man keine kostenlosen Nutzer hätte bedienen können.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schoppes „Zitat: IMAP: Der IMAP-Standard steht leider nur für ...“
Optionen

http://www.mysha.de/blog/gmx-freemail-via-imap-nutzen

Bei "alten" Konten läufts definitiv auch per IMAP!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix schoppes „Zitat: IMAP: Der IMAP-Standard steht leider nur für ...“
Optionen

Für mich kopmmt IMAP aus einem weteren Grund nicht in Frage:

die Mails bleib en auf dem GMX-Server, das herunterladen erfolgt nur virtuell (ja, ich weiss, es ist möglich, die Mails auch ohysisch herunterzuladen) - bei POP3 ist der download standard (herunterladen und danach vom Server löschen) und ich muss meiner mailsoftware explizit sagen, dass sie _nicht_ löschen soll.

Das sagt mir deutlich mehr zu.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „Für mich kopmmt IMAP aus einem weteren Grund nicht in Frage: die ...“
Optionen
bei POP3 ist der download standard (herunterladen und danach vom Server löschen) und ich muss meiner mailsoftware explizit sagen, dass sie _nicht_ löschen soll. Das sagt mir deutlich mehr zu.

Mir auch. Jahrelang hatte ich mit dem Gedanken geliebäugelt, auf IMAP umzusteigen, habe es dann aber doch gelassen.

Inzwischen betreibe ich meine 3 Mailkonten sowohl stationär auf dem Desktop als auch mobil auf dem Smartphone, alle über POP3. Während die Desktop-Konten die Mails auf dem Server nach dem Abruf löschen, bleiben sie dort liegen, wenn ich vom Smartphone aus in meine Mails schaue.

Ich bin mit dieser Lösung vollkommen zufrieden und vermisse IMAP daher nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 neanderix „Für mich kopmmt IMAP aus einem weteren Grund nicht in Frage: die ...“
Optionen
Das sagt mir deutlich mehr zu.

Geht mir eigentlich auch so, Schoppes. Dennoch habe ich als T-Online-Premium-Kunde IMAP. - Ist einfach einehn Happen sicherer.

Und ich gebe dir Recht, dass es unkonfortabel ist, immer mit dem Thunderbird das Konto von gelöschten Mails über "IMAP-aktualisieren" auch physikalisch auf dem Server zu löschen. - Auf er der anderen Seite war ich dafür auch schon mal dankbar, als mir klar war, dass ich was "endgültig" aus dem Papierkorb löschte, was ich dringend brauchte.

Mit POP3 wär die Mail verlorengewesen (und das wäre ein übler Verlust gewesen). Dem großen Zampano war Dank gesagt, dass ich ein IMAP-Konto hatte, denn das Ding war noch duff, uff'm Server und konnte wieder abgeholt werden......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 lexlegis „Warum nicht gleich IMAP?“
Optionen
Warum nicht gleich IMAP?


Kann man sicher auch machen, bei einem Einzelplatzrechner bringt das m.E. keine Vorteile. Bei mehreren Kisten zu synchronisierenden Clients ist es ok, an das problem, das es der Provider nicht unterstützen könnte, habe ich in dem Moment gar nicht gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_316041 „Genau. Und nochmal danke. Aber seltsam ist es schon, dass gerade ...“
Optionen
Aber seltsam ist es schon, dass gerade bei GMX alle paar Monate nichts mehr geht.


Auch die müssen "rechnen" und je nach Kapazität der Server kann auch da mal etwas kaputt gehen oder schlicht überlastet sein. GMX und web.de sind ja so wie ein bisschen derselbe Laden und vielleicht haben sie auch wegen der von T-Online angekündigten Spam-Welle mal die Schotten dicht gemacht oder es war eine Spätfolge des Umstellens auf PGP;-)

http://www.heise.de/security/meldung/Deutsche-Telekom-warnt-vor-Spam-Welle-2786008.html

http://www.heise.de/security/meldung/Web-de-und-GMX-fuehren-PGP-Verschluesselung-fuer-Mail-ein-2786133.html

Ich sehe das wie shrek3, richte Dir einen Mail-Client ein und für solche Fälle, wo wie bei GM(-ni)X geht, ist eine Zweitadresse sinnvoll. T-Online bietet doch auch Freemail an und selber überlege ich mir sogar das Anschaffen einer "echten" Adresse wie bei Posteo, wenngleich das mit Deinem Problem gerade nichts zu tun hat:

https://posteo.de/de

Statt der zwar einfacheren Verschlüsselung, die GMX jetzt anbietet, würde ich das trotzdem lieber selber per GPG machen:

http://www.german-privacy-fund.de/e-mails-verschlusseln-leicht-gemacht/

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_316041 „GMX funktioniert mal wieder nicht“
Optionen

Hi Karl,

Da der Thread langsam unübersichtlich wird, antworte ich einmal direkt auf dein Eröffnungs-Posting, obwohl sich meine Antwort hauptsächlich auf den Teilaspekt bezieht, Thunderbird als Mailclient einzusetzen.

Zu dem Hinweis von Alpha13 "das eine hat mit dem anderen nichts zu tun":

GMX ist ein Mailanbieter, Thunderbird ist ein lokal zu installierender E-Mail-Client. Das sind also zwei ganz verschiedene Dinge. Selbstverständlich kannst du mit dem Thunderbird deine GMX-Mails genau so abrufen, und auch über die GMX-Adresse die Antwort versenden, so wie mit jedem anderen Mailanbieter auch, oder mit Mails über eine eigene Domain.

Zu deiner Frage nach einer Anleitung ist zu sagen: Thunderbird erklärt sich selbst ;-)

Wenn du das Programm erstmalig startest, genauer gesagt: wenn Thunderbird kein Benutzerprofil finden kann, meldet sich automatisch ein Assistent zu Wort, der dich Schritt für Schritt durch die Einrichtung des Programms, insbesondere deiner E-Mail-Konten führt. Beliebig viele sind möglich; für den Anfang reicht eins.

Deine E-Mail-Adresse und dein Passwort kennst du selbst; einzige kleine(!) Klippe sind die anbieter-spezifischen Serveradressen. Sie lauten im Falle von GMX:

Letztlich ist Thunderbird nichts anderes als eine Open Source-Alternative zu Microsofts Outlook Express. Mit dem feinen Unterschied freilich, dass Outlook Express schon lange nicht mehr weiter entwickelt wird und mit dem Ableben von Windows XP vom Markt verschwinden wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_316041 „GMX funktioniert mal wieder nicht“
Optionen

Funktioniert bei mir, allerdings Handyapp. Kann es sein, dass Du die Serverdaten noch nicht upgedated hast ? Da u.a. GMX auf Verschlüsselung umgestellt hat. Auch meine Handyapp wurde upgedated, da es diesbez. Probleme gab.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conqueror „Funktioniert bei mir, allerdings Handyapp. Kann es sein, dass Du ...“
Optionen

Karl65 hatte Probleme beim Login per Webmail. Hat rein gar nichts mit Serverdaten zu tun.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen