Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Frage zum Streaming

Proldi / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verstehe nicht den Unterschied beim Streaming, vielleicht kann mich jemand aufklären.

 Versucht habe ich Streaming unter:

 WIN 8.1

Android-Tablett 4.4.2

iPhone 4 mit IOS 7xx, nur mit Fotos

 Das alles habe ich versucht  mit dem Fire-TV-Stick von Amazon.

 Die Verbindung mit Android funktionierte noch am besten, allerdings auch mit leichten Aussetzern. Eben je nach Ausgangsmaterial und Player.

 Die Verbindung über den PC war im Vergleich absolut mangelhaft, wesentlich mehr Aussetzer.

 Über das iPhone habe ich mir weitere Tests erspart, das ist zu alt dafür. Um Fotos zu übertragen ist es allerdings okay. Außerdem war es mir zu nervig, auf das iPhone die Daten zu übertragen.

 Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

 Warum kann ich dann mit dem Fire-TV-Stick Filme von Amazon über das Internet ohne ruckeln empfangen?

 Und im Heimnetzwerk geht es nicht, da habe ich wohl eine Wissenslücke. Da hatte ich es mir eigentlich schneller vorgestellt.

 Eigentlich hatte ich es mir andersrum eher vorgestellt. Vielleicht kann ja von Euch jemand den entscheidenden Tipp geben.

 Schon mal Danke dafür.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Frage zum Streaming“
Optionen

Bei mir hängt der Firestick über eine Fritzbox im 5 GHz-W-LAN direkt am TV an einem HDMI-Eingang.

Das funktioniert ruckelfrei, leider aber kein HD, da meine Bandbreite generell nur eine 3000er Verbindung hat.

Leider hat der Firestick keinen eigenen LAN-Anschluß, das hat nur dieses Teil...

http://www.amazon.de/Das-neue-Amazon-Fire-Ultra/dp/B00UH2K93O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443857520&sr=8-1&keywords=Fire-TV

Ganz durchblicken tue ich aber bei dir nicht.

Am PC, Tablet oder Handy kann ich doch direkt auf Amazon (Streaming) über eine APP zugreifen, ohne den Stick!

Der Stick ist ist nur für den TV gedacht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Bei mir hängt der Firestick über eine Fritzbox im 5 GHz-W-LAN ...“
Optionen
Ganz durchblicken tue ich aber bei dir nicht.

oops, habe auch etwas wesentliches vergessen. Brüllend

Es geht um die Übertragung von den einzelnen Geräten über den Stick zum TV.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „oops, habe auch etwas wesentliches vergessen. Es geht um die ...“
Optionen
Es geht um die Übertragung von den einzelnen Geräten über den Stick zum T
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy luttyy „“
Optionen

Ich habe eine 16000'er Leitung das müßte doch reichen um mit dem Firestick auch HD zu sehen oder bin ich da auf dem Holzweg?

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy soppiy „Ich habe eine 16000 er Leitung das müßte doch reichen um mit dem ...“
Optionen

Für HD langt das natürlich dicke aus!

Was Alpha mit Kodi verlinkt ist für die interessant, die z.B. ihr NAS nicht mit dem TV über LAN vernetzt haben oder Sky-Go unbedingt auf dem TV haben wollen.

Dazu muss ich sagen, dass ich Sky-Go auf den Tablets habe, die Filme älteren Datums sind und für mich selbst Amzon-Prime mehr zu bieten hat..

Muss jeder selbst wissen :-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy luttyy „Für HD langt das natürlich dicke aus! Was Alpha mit Kodi ...“
Optionen

Habe auch Sky und damit Sky Go aber ist das ein muß für den Firestick?

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy soppiy „Habe auch Sky und damit Sky Go aber ist das ein muß für den ...“
Optionen
aber ist das ein muß für den Firestick

Nur, wenn du Sky-Go auf den TV bringen willst! (Verlinkung von Alpha)

Ich selbst bin nicht begeistert von Sky-Go (Werbung vorgeschaltet), aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy luttyy „Nur, wenn du Sky-Go auf den TV bringen willst! Verlinkung von ...“
Optionen

Danke dir für deine Antwort, sehe es jetzt etwas klarer.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy soppiy „Danke dir für deine Antwort, sehe es jetzt etwas klarer.“
Optionen

Hatte auch mal Sky-Snap im Abo, absolut ätzend..

Alter Schrott, da findest du auch die Geier-Wally mit Hans Moser..;-))

Muss nicht sein...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy luttyy „Hatte auch mal Sky-Snap im Abo, absolut ätzend.. Alter Schrott, ...“
Optionen

Ja da hast du recht, ich habe es hauptsächlich wegen Sport und wirklich guten Dokumentationen die ich sehr gene sehen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy soppiy „Ja da hast du recht, ich habe es hauptsächlich wegen Sport und ...“
Optionen

So ganz nebenbei, Sky-Go läuft ja auch auf einem PC.

Schließt man einen Mini-PC über HDMI an einen TV an, kann man über diesen Mini-PC auch Sky-Go auf dem TV schauen. Allerdings nicht ganz billig so ein Mini-PC...

Na gut, wie auch immer, ich bringe gelegentlich gute Filme von Sky auf mein NAS und in 3D auf eine Bluray, aber das ist ein anderes Thema und soviel kann man gar nicht schauen..Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy luttyy „So ganz nebenbei, Sky-Go läuft ja auch auf einem PC. Schließt ...“
Optionen

Ja, das geht auch, sehe zwar gerne Sky aber auch meine Zeit ist etwas begrenzt wähle  auch deshalb immer genau aus was sein muß und was nicht.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy soppiy „Ja, das geht auch, sehe zwar gerne Sky aber auch meine Zeit ist ...“
Optionen

Meine Favoriten sind:

History-HD

Spiegel Geschichte-HD

Discovery-HD

Nat-Geo-HD

ganz selten mal ein Film, da muss er schon wirklich gut sein.

DMAX auf der anderen Kiste (TV) schaue ich allerdings auch gerne ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy luttyy „Meine Favoriten sind: History-HD Spiegel Geschichte-HD ...“
Optionen

Ja die sehe ich auch sehr gerne bin gerade auf History-HD.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „“
Optionen
Es geht um die Übertragung von den einzelnen Geräten über den Stick zum T

Da ist wohl etwas verloren gegangen! Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Da ist wohl etwas verloren gegangen!“
Optionen

Ja ja, zu schnell gepostet..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Frage zum Streaming“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alpha13 „http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rRU17N5KPKHRV9 ...“
Optionen
Kodi ist da das Zauberwort.

Kodi ist mir bekannt, wird auch noch installiert.

Allerdings trifft das noch nicht ganz den Punkt. Streaming direkt über den Stick von Amazon-Inhalten funktioniert ohne zu ruckeln, da ist alles bestens.

Wenn ich allerdings vom PC über "projizieren" gehe, oder von Android über "Screen Mirroring" habe ich die erwähnten Ruckler bei allen Filmen. Hier geht es um Filme, die jeweils auf dem Android oder dem PC liegen.

Daher nochmal meine Frage:

Warum habe ich im Heimnetzwerk diese Ruckler, wenn die Übertragung von Amazon zum Stick problemlos läuft?

Oder habe ich einfach einen Denkfehler?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Kodi ist mir bekannt, wird auch noch installiert. Allerdings ...“
Optionen

Ich denke mal, dass es an der Qualität der Filme liegt.

Ist diese sehr gut, schafft das W-LAN es nicht, diese zu übertragen und es kommt zu diesen Rucklern.

Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen...

Deswegen habe ich mir ein NAS angeschafft, dort liegen alle Filme, Vernetzung über LAN zu den TV,s usw. und Ruhe ist.

So kann ich sogar eine gerippte Bluray, die auf dem NAS liegt, in voller Qualität inkl. DTS einwandfrei abspielen!

Es könnte aber auch dein W-LAN-Router sein, der da einfach zu wenig im W-LAN für die Filme durchlässt.

Wie schon erwähnt, liegt es bei mir in 5 GHz-Bereich (Fritzbox 7490) und die hat einen sehr hohen Durchsatz im W-LAN-Bereich.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Ich denke mal, dass es an der Qualität der Filme liegt. Ist diese ...“
Optionen
Ist diese sehr gut, schafft das W-LAN es nicht, diese zu übertragen und es kommt zu diesen Rucklern.

Das wäre ein Ansatz, aber da es alle Filme quer durch die Bank betrifft, halte ich es eher für unwahrscheinlich. Werde ich aber nochmals näher betrachten.

Wie schon erwähnt, liegt es bei mir in 5 GHz-Bereich (Fritzbox 7490) und die hat einen sehr hohen Durchsatz im W-LAN-Bereich.

Bei mir werkelt auch eine 7490, allerdings im 2,4 GHz-Bereich. Im 5 GHz-Bereich habe ich zuviel Schwankungen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Das wäre ein Ansatz, aber da es alle Filme quer durch die Bank ...“
Optionen
Bei mir werkelt auch eine 7490, allerdings im 2,4 GHz-Bereich. Im 5 GHz-Bereich habe ich zuviel Schwankungen.

Das ist aber neu!

Gerade dort sollte eigentlich Ruhe herrschen. Schon mal andere Kanäle getestet?

Der Firestick erkennt den 5 GHz-Bereich, vorausgesetzt, du hast verschiedene Namen vergeben..

Heißt bei mir 7495

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Das ist aber neu! Gerade dort sollte eigentlich Ruhe herrschen. ...“
Optionen

Andere Kanäle und Namen sind gegeben.

Ist aber auch bereits am Notebook zu erkennen, Luftlinie plus zwei Wände ca. 4m. Da kommt das 5GHz-Signal schwankend und langsamer als das 2,4 GHz-Signal an.

Die Lösung wäre da ggf. ein Repeater.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Andere Kanäle und Namen sind gegeben. Ist aber auch bereits am ...“
Optionen
Die Lösung wäre da ggf. ein Repeater.

Der halbiert die Leistung, verlängert nur die Reichweite.

Versteh ich aber überhaupt nicht. Bei mir düst das 5GHz einwandfrei durch das ganze Haus bis in den Garten! (Vom Dachstudio bis in den Keller)

Kannst du nicht den Router verschieben? Oft hilft da schon 1 Meter...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Kodi ist mir bekannt, wird auch noch installiert. Allerdings ...“
Optionen

"Screen Mirroring" ist definitiv kein normales streaming, für viel Ärger bekannt und mit Kodi läufts wunderprächtig!

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alpha13 „Screen Mirroring ist definitiv kein normales streaming, für viel ...“
Optionen
"Screen Mirroring" ist definitiv kein normales streaming, für viel Ärger bekannt und mit Kodi läufts wunderprächtig!

Danke für die Info.

Werde mich dann mal mit Kodi anfreunden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen