Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Formatierung von FF ist weg (sagt man so?) trotz Neuinstallation

logichib / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit Firefox. Habe vermutlich einen Mist gemacht, denn es kam eine Meldung 'Firefox reparieren'. Ich dachte, das schadet ja nicht..... denkste. Danach sah er so aus:

Habe dann FF neu installiert..... dasselbe Problem. Dann habe ich die Lesezeichen exportiert, gespeichert und FF mit 'Uninstaller' deinstalliert. Dann von chip.de FF neu installiert. Das Resultat ist dasselbe wie oben.

Bitte kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis logichib „Formatierung von FF ist weg (sagt man so?) trotz Neuinstallation“
Optionen

Hallo,

es nützt nichts, nur das Programm "Firefox" neu zu installieren. Du musst auch den Profilordner löschen. Er befindet sich in C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Mozilla\Firefox und C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox.

 

ll.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
logichib lexlegis „Hallo, es nützt nichts, nur das Programm Firefox neu zu ...“
Optionen

Hi lexlegis

Das wusste ich nicht danke. Soll ich jetzt erst diese beiden Profilordner löschen oder zuerst wieder den Uninstaller und dann die beiden Profilordner?

Danke

logichib

bei Antwort benachrichtigen
logichib Nachtrag zu: „Hi lexlegis Das wusste ich nicht danke. Soll ich jetzt erst diese ...“
Optionen

Hat alles geklappt, danke!

logichib

bei Antwort benachrichtigen
logichib Nachtrag zu: „Hat alles geklappt, danke! logichib“
Optionen

Hi lexlegis

Ich war zu voreilig. Es klappt nicht! Kann kein neues zusätzliches Fenster öffnen, auch neues privates Fenster öffnet sich nicht.

In der Lesezeichenleiste habe ich wohl alles drin, aber bei den Meisten habe ich keine Icons sondern nur leere Quadrate. Was nun?

Danke

logichib

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Hi lexlegis Ich war zu voreilig. Es klappt nicht! Kann kein neues ...“
Optionen

Da stellt sich mir die Frage, welches Programm dir überhaupt "empfohlen" hat, den Firefox zu "reparieren".

Könnte Malware gewesen sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Da stellt sich mir die Frage, welches Programm dir überhaupt ...“
Optionen

Hallo Shrek3 grüss dich!

Ja, das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich kann auch nicht sagen, weshalb das plötzlich auf meinem Bildschirm war. Also Fenster kann ich jetzt öffnen, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe. Aber die Icons bei der Lesezeichen-Symbolleiste kommen immer noch nicht alle, d.h. die meisten kommen nicht. Vorher hatte ich alle Icons.

Soll ich mal mit den Malwarebytes laufen lassen? Meist verändert der aber auch wieder einiges. Hatte beim Ccleaner Probleme, da ich den Haken bei den Passwörtern nicht rausgenommen hatte. Dadurch hatte ich Probleme bei allen Konten von Thunderbird. Jetzt läuft alles, bis auf eine Adresse (aol.de), die ich nur empfangen aber von der ich nicht senden kann.

Auch ist der FF extrem langsam und die Seite rutscht beim Aufrufen hin und her (bis sie sich eingependelt hat......), z.B. Nickles

Wie kann man sich was 'einfangen', wenn man gar nichts runter geladen hat?

Danke dir und Grüsse

logichib.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Hallo Shrek3 grüss dich! Ja, das wäre natürlich auch noch eine ...“
Optionen
Wie kann man sich was 'einfangen', wenn man gar nichts runter geladen hat?

Durch Sicherheitslücken bereits installierter Programme wie z.B. Flash.

Lade dir zunächst den AdwCleaner herunter und lösche nach dieser Anleitung alles, was er findet:

http://www.browserdoktor.de/adwcleaner/

Gehe anschließend genauso mit Malwarebytes vor.

Setze zum Abschluss den Firefox zurücksetzen - siehe hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-restaurieren-einstellungen-und-addons-zuruecksetzen

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis shrek3 „Da stellt sich mir die Frage, welches Programm dir überhaupt ...“
Optionen

Ich kenne nur, dass Firefox von sich aus anbietet sich "aufzufrischen", wenn es längere Zeit nicht genutzt wurde.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 lexlegis „Ich kenne nur, dass Firefox von sich aus anbietet sich ...“
Optionen
Ich kenne nur, dass Firefox von sich aus anbietet sich "aufzufrischen", wenn es längere Zeit nicht genutzt wurde.

Kann ich nicht bestätigen - es sei, wir reden hier von einer so großen Zeitdauer der Nicht-Nutzung, wie ich sie bisher noch nicht erlebt habe.

Der Threadstarter sprach aber nicht von "Auffrischung", sondern von einer "Reparatur" des Firefox - auch wenn das nicht unbedingt heißen muss, dass er sich da korrekt ausgedrückt hat. Dass er jedoch noch nicht einmal ein neues Fenster öffnen kann, scheint mir das Problem tiefer zu wurzeln.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Kann ich nicht bestätigen - es sei, wir reden hier von einer so ...“
Optionen

Hi Shrek3

Du sagst es, keine Auffrischung, wenn ich mich richtig erinnere kam diese Mitteilung von 'Reparatur' als ich im Firefox war. Deshalb habe ich das auch gemacht, da es nicht von 'ausserhalb' kam. Fenster kann ich wieder öffnen, nur die Icons in der Lesezeichen-Symbolleiste kommen einfach nicht.

Habe adwCleaner durchlaufen lassen, dies hier blieb übrig:

Malwarebytes hat nichts gefunden. Mehr kann ich ja nicht tun, oder? So, ich ess jetzt mal was zu Mittag, bin danach wieder hier.

Bis dann und danke

logichib

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 logichib „Hi Shrek3 Du sagst es, keine Auffrischung, wenn ich mich richtig ...“
Optionen

Hallo logichib,

die Icons in der Lesezeichen-Symbolleiste kommen einfach nicht

Keine Sorge, die kommen wieder wenn Du die entsprechende Seite mal besuchst.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
logichib dirk1962 „Hallo logichib, Keine Sorge, die kommen wieder wenn Du die ...“
Optionen

Nein, Dirk, leider nicht, nur ein paar wenige Icons haben reagiert.

Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 logichib „Nein, Dirk, leider nicht, nur ein paar wenige Icons haben ...“
Optionen

musst ein paar Sekunden auf der Seite bleiben.

Hilft bei mir immer (bis jetzt).

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
logichib dirk1962 „musst ein paar Sekunden auf der Seite bleiben. Hilft bei mir immer ...“
Optionen

Hallo dirk1962

Nun habe ich einen Tipp für dich. Wenn man die Lesezeichen importiert hat, gibt es die Lesezeichen-Symbolleiste im FF oder Browser zweimal. Nämlich einmal oben und einmal ganz unten. Die oben ist leer und in der unten sind alle Icons drin.

Jetzt habe ich sämtliche Icons kopiert und oben in die Lesezeichen-Symbolleiste rein kopiert...... und siehe da, alles war wieder wie vorher. Das erspart viel Arbeit.

Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 logichib „Hallo dirk1962 Nun habe ich einen Tipp für dich. Wenn man die ...“
Optionen

Hallo logichib,

danke für den Tip.

Wenn ich mal vor diesem "Problem" stehe,

werde ich Deinen Lösungsvorschlag versuchen.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Kann ich nicht bestätigen - es sei, wir reden hier von einer so ...“
Optionen

Hi Shrek3

Jetzt stinkt es mir aber...... Habe den adwCleaner laufen lassen und danach den Malewarebytes..... und jetzt frisst der Rechner meinen Hub nicht mehr. Ein 4er Hub LogiLink. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Festplatten von diesem Hub aus.

Bitte was kann ich machen? Ausstecken und Einstecken hat nichts gebracht. Das System scheint den Hub nicht zu finden.

Danke

logichib

bei Antwort benachrichtigen
neanderix logichib „Hi Shrek3 Jetzt stinkt es mir aber...... Habe den adwCleaner ...“
Optionen

Für mich sieht es so aus, als hättest du dir einen groben Bösewicht eingefangen, der sich tief im System verankert hat und in der Lage ist, aus den diversen Reinigungstools zu widerstehen.

Daher ist meine Empfehlung:  setz die Kiste komplett neu auf. also ausnahmslos alles platt machen, inklusive Windows, und komplett neu installieren.

Bevor du Windows neu installierst, bitte unbedingt die Platte neu partitionieren; so stellst du sicher, dass Partiontable und Bootsektor neu geschrieben werden, was evtl. vorhandene Bootsektor-Schädlinge zerstört.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
logichib neanderix „Für mich sieht es so aus, als hättest du dir einen groben ...“
Optionen

Hi Volker

Das könnte vielleicht schon der Fall sein. Aber komplette Neuinstallation..... das sagst du mit als total Superspezialisten, der nicht viel Ahnung von der Kiste hat. Bin Anwender und was da tief drinnen ist, da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Trotzdem danke

logichib

bei Antwort benachrichtigen
neanderix logichib „Hi Volker Das könnte vielleicht schon der Fall sein. Aber ...“
Optionen

Eine Neuinstallation ist keine Hexerei. Aber wenn du dir das nicht zutraust, dann such mal im Bekanntenkreis, ob dir da nicht jemand behilflich sein kann und wenn es der Sohn/die Tochter eines Freundes/Kollegen/whatever ist.

Als Ausgleich für den halben Tag Arbeit spendierst du halt ne  pizza und ein Taschengeld ..

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
logichib neanderix „Eine Neuinstallation ist keine Hexerei. Aber wenn du dir das nicht ...“
Optionen

Tja das ist schön und gut, wenn ich jemanden kennen würde, kenne nicht mal einen computer-Shop. Bin noch nicht lange in Spanien und kenn mich noch nicht aus hier.

logichib

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Hi Shrek3 Jetzt stinkt es mir aber...... Habe den adwCleaner ...“
Optionen

Rechner neu gestartet?

Falls ja -> welches Mainboard, welches Betriebssystem?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Rechner neu gestartet? Falls ja - welches Mainboard, welches ...“
Optionen

Hilft dir das so weiter:???

Danke

logichib

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Hilft dir das so weiter:??? Danke logichib“
Optionen

Nein, denn die Angabe des Prozessors reicht nicht aus, um das Mainboard zu bestimmen.

Allerdings werden Atom-Prozessoren vorzugsweise auf Notebooks untergebracht.
Falls es auch bei dir so ist, reicht die Angabe des Herstellers und des Notebook-Modells.

Hast du bereits einen Neustart durchgeführt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Nein, denn die Angabe des Prozessors reicht nicht aus, um das ...“
Optionen

Ich habe einen All-in-One Compaq Presario. Komme nicht an die Daten ran, da ich keine meiner Festplatten an den Computer anschliessen kann, der erkennt sie nicht. Alle sind von WD. Auch den Hub erkennt der PC nicht.

Jetzt bin ich wirklich voll im Schlamassel drin...... und im Stress....

logichib

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Ich habe einen All-in-One Compaq Presario. Komme nicht an die ...“
Optionen
Ich habe einen All-in-One Compaq Presario

Heißt soviel wie: VW Golf, von denen es natürlich viele Modelle gibt.
Die genaue Modellbezeichnung findest du auf der Rückseite des Geräts.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Heißt soviel wie: VW Golf, von denen es natürlich viele Modelle ...“
Optionen

Sorry, Shrek3

Hier ist er:

http://www.nickles.de/thread_cache/539143345.html#_pc

Habe ihn in den Lesezeichen gefunden.

Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Nein, denn die Angabe des Prozessors reicht nicht aus, um das ...“
Optionen

Hi Shrek3

Ganz unten kannst du sehen, worauf ich geklickt habe. Das war in Firefox, als ich die Version wissen wollte. Die war aktuell und dann stand da 'Firefox reparieren'.

Schau es dir bitte an, vielleicht kannst du mir weiter helfen, jetzt bin ich wirklich ratlos.

danke

logichib

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Hi Shrek3 Ganz unten kannst du sehen, worauf ich geklickt habe. ...“
Optionen
Ganz unten kannst du sehen, worauf ich geklickt habe

Okay, wenn du den Link zu Firefox meinst, den Lockenfrosch  um 18:34 Uhr eingestellt hat, dann kam der Restaurationsvorschlag von Firefox.

Frage:
Hast du den Firefox zurückgesetzt, wie von mir hier empfohlen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Okay, wenn du den Link zu Firefox meinst, den Lockenfrosch um ...“
Optionen

Shrek3

Das Zurücksetzen hatte ich schon wieder vergessen. AdwCleaner habe ich natürlich laufen lassen auch Malwarebytes, siehe weiter oben.

Aber genau das Zurücksetzen, was du mit empfohlen hast, genau das hatte ich vorher gemacht und das hat den ganzen Schlamassel ausgelöst.

Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Shrek3 Das Zurücksetzen hatte ich schon wieder vergessen. ...“
Optionen

Dann liste mal die Addons auf, die sich im Firefox befinden.

Zu finden sind sie über Extras -> Addons. Dort auf "Erweiterungen" sowie "Plugins" gehen und jeweils komplett auflisten.

Des weiteren benötigen wir noch die genaue Bezeichnung des Compaq Presarios - das exakte Modell befindet sich auf der Rückseite des Rechners.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Dann liste mal die Addons auf, die sich im Firefox befinden. Zu ...“
Optionen

Hallo Shrek3

Musste zweimal neu starten. Der Hub wird wieder erkannt und die externen Festplatten auch. Dieses zweimal Starten hat ihm gut getan..... Modell: also Compaq CPT-013-AIO / Model CQ1-1207L

Und hier die PlugIns:

Und hier die Erweiterungen:

Danke und Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Hallo Shrek3 Musste zweimal neu starten. Der Hub wird wieder ...“
Optionen

Sieht ja soweit ganz ordentlich aus, wenngleich die Anzahl der Addons für meinen Geschmack zu hoch ist.

Deaktiviere aber unter den Erweiterungen den "Avast Online Security" - er könnte durchaus für die Probleme des FF verantwortlich sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Sieht ja soweit ganz ordentlich aus, wenngleich die Anzahl der ...“
Optionen

Das ist ja mal was Positives. Wenn du mir sagen möchtest, welche Addons ich besser raus schmeisse, ich bin offen dafür. Einzig AdblockPlus und FlashGet brauche ich auf jeden Fall. Und ich sollte Bilder sehen können und PPS sollten funktionieren. Das wärs.

Die Erweiterung 'Avast Online Security' nehme ich jetzt gleich raus. Das bedeutet, dass ich FF neu starten muss. Ich melde mich morgen nochmal ok?

Ganz vielen Dank und schlaf gut

logichib

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Das ist ja mal was Positives. Wenn du mir sagen möchtest, welche ...“
Optionen
Wenn du mir sagen möchtest, welche Addons ich besser raus schmeisse, ich bin offen dafür

Für sich betrachtet, ist gegen kein Addon etwas auszusetzen. Einzig die Menge kann mitunter zu Problemen führen, da sie aktiv sind und der Firefox sie quasi "mitschleppt".

Deaktivieren würde ich:

  • Google Earth Plugin
  • Google Update
  • VLC Web Plugin
  • iTunes Application Detector
  • Silverlight
  • Shockwave for Director

Welche Version des Firefox hast du?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Für sich betrachtet, ist gegen kein Addon etwas auszusetzen. ...“
Optionen

Guten Morgen Shrek3

Danke wegen der Addons, habe die mal deaktiviert, bis auf  iTunes, den habe ich auf 'Nachfragen ob aktiv werden soll' eingestellt, da ich manchmal mein iPad anschliesse. Oder kann ich allgemein bei denen zum Deaktivieren auf 'Nachfragen.......' stellen? Oder schleppt FF die dann immer noch mit?

Firefox habe ich die neueste Version 41.0.1.

Danke dir und Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis logichib „Guten Morgen Shrek3 Danke wegen der Addons, habe die mal ...“
Optionen

Du brauchst iTunes in Firefox? Das iTunes-Plugin in Firefox brauchst du für den reinen iTunes-Betrieb doch gar nicht. Sonst würde es ja heißen, du müsstest immer Firefox öffnen, wenn du iTunes benutzt. Und das bezweifel ich Zwinkernd

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
logichib lexlegis „Du brauchst iTunes in Firefox? Das iTunes-Plugin in Firefox ...“
Optionen

Hi lexlegis

Das hatte ich nicht bedacht, da hast du natürlich vollkommen Recht. Habe ihn deaktiviert. Ich brauche ja iTunes nur für mein iPad.

Danke und Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „Für sich betrachtet, ist gegen kein Addon etwas auszusetzen. ...“
Optionen

Noch eine Frage.....

Wenn ich von 'Seelenfarben' eine Grusskarte verschicken will, habe ich von der kein Bild und keinen Ton.

Welche Addons brauche ich dazu?

Dank dir

logichib

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 logichib „Noch eine Frage..... Wenn ich von Seelenfarben eine Grusskarte ...“
Optionen

http://shared.guweb.com/infobox/ecards-faq.php#nomusic

Als Musikdateiformat wird bei den Grußkarten anscheinend midi verwendet.

Klicke dort erst mal auf den Link, um zu testen, ob du midi-Files hören kannst.

Darüberhinaus wird anscheinend QuickTime benötigt, wenn es über den Firefox gehen soll.

Download:http://www.apple.com/de/quicktime/download/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
logichib shrek3 „http://shared.guweb.com/infobox/ecards-faq.php nomusic Als ...“
Optionen

Hi Shrek3

Bei PPS kann ich Musik hören, aber bei dem midi nicht. Mit dem QuickTime habe ich mal wieder Probleme gehabt. Habe das runter geladen. Das ist aber die Vollversion, die verlangt einen Key, ist also zahlbar. Habe das aber erst beim Runterladen gesehen. Also dann mit dem RevoUninstaller deinstalliert, Computer neu gestartet.

Dann habe ich via chip.de gesucht, schlussendlich landete ich auf derselben Seite. Vielleicht war der Fehler, dass ich den normalen Download gemacht habe. Hätte vermutlich den anderen nehmen müssen, denn QuickTime hatte sich ins Startmenü geschlichen (habe ich erst beim Deinstallieren gesehen).

Soll ich das mal so installieren 'Wird auf lokaler Festplatte installiert' und das 'Gesamte Funktion.....' lass ich sein. Ich sehe schon, du hast es nicht leicht mit mir.

Danke und Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 logichib „Formatierung von FF ist weg (sagt man so?) trotz Neuinstallation“
Optionen
Dann von chip.de FF neu installiert.

Macht man nicht.

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

bei Antwort benachrichtigen
logichib gelöscht_305164 „Macht man nicht. https://www.mozilla.org/de/firefox/new/“
Optionen

Du bist ein Scherzkeks, denn genau so haben meine Probleme angefangen:

Also habe ich auf 'Firefox restaurieren' geklickt..... und jetzt bin ich im grössten Schlamassel drin. Keine externe Festplatte wird mehr erkannt (da sind ja nur alle meine laufenden Daten drauf) und auch mein teuerer 4erHub wird nicht mehr erkannt.

Scheibenkleister...... ich brauche wirklich Hilfe.

logichib

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis logichib „Du bist ein Scherzkeks, denn genau so haben meine Probleme ...“
Optionen

Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich hatte ja oben geschrieben, dass du die Ordner komplett löschen sollst. Du hast aber vorher Firefox beendet, oder?

Wenn nein, dann versuch es nochmal. Du kannst im Task-Manager (STRG+Umschalttaste+ESC) unter "Prozesse" die Einträge nach Name sortieren und "firefox.exe" beenden. Dann die Ordner löschen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
logichib lexlegis „Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich hatte ja oben ...“
Optionen

So, die Ordner habe ich gelöscht, FF beendet, deinstalliert und danach wieder neu installiert, dafür habe ich meine letzten Lesezeichen nicht mehr, die hat es irgendwie vom D Laufwerk gelöscht. Zum Glück hatte ich noch eine ältere Version gespeichert, die hat es komischerweise nicht gelöscht.

Jetzt ist aber genug, ich werde FF nicht noch einmal deinstallieren und neu runter laden. Jedesmal muss ich die Addons und die Erweiterungen neu installieren (dabei FF immer wieder schliessen und neu starten). Also das war das letzte Mal.

Ich hoffe jetzt läuft wieder alles. Jetzt will ich nur noch das mit dem Ton in Ordnung bekommen, wobei mir Shrek3 hilft.

Dank und Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis logichib „Du bist ein Scherzkeks, denn genau so haben meine Probleme ...“
Optionen

Nachtrag: Am besten Firefox neu runterladen:

https://download.mozilla.org/?product=firefox-41.0.1-SSL&os=win&lang=de

Dann Firefox löschen und dann die Ordner löschen und dann neu installieren.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
logichib lexlegis „Nachtrag: Am besten Firefox neu runterladen: ...“
Optionen

Ja, das muss ich ja dann wohl. Habe keine Lesezeichen und nichts mehr. Kann wieder von vorne anfangen und in der Lesezeichenleiste jedes leere Viereck wieder neu aufrufen, damit bei einigen die Icons wieder angezeigt werden.

Langsam habe ich wirklich genug, mir raucht der Kopf.

Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann logichib „Ja, das muss ich ja dann wohl. Habe keine Lesezeichen und nichts ...“
Optionen

Hallo logichip,

hier mal eine Erfahrung, die ich auch vor ein paar Tagen gemacht habe, mit FF!

Ich hatte auch immer nur meine Lesezeichen gesichert, alles andere nicht!

Mache dir eine Kopie von deinem FF Ordner, wenn alles wieder OK ist, und DU alles so stehen hast wie DU ES brauchst. Danach kannst DU alles so wieder zurück holen wie MANN ES lieb und gerne hatte!!!

Ordner --->

Dokumente und Einstellungen\"- Peter -"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

- ? Ordner mit Hyroglyphen/Zahlen und so ? - , da ist alles enthalten.
Immer den letzten kompletten Ordner davon, wenn mehrere bestehen,

Original sichern/kopieren, am besten auf einen STICK, sowie die Lesezeichen extra, dann biste immer auf die sichere Seite!!! - - Nie mehr Problem mit FF!!!

Hier eine Anleitung von Mozilla, auch gut

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Foto von meine Klamotten, von mein FF Profiles,

unten siehst DU, 36Dateien, 17Verzeichnisse, die habe ich in meinem Orner

Hier noch was zu die Addons und Plugins, auch nur mal so, alle von misch!

Hier meine aktuelle LISTE der AddOns und Plugins für FF

x für aktiviert, die anderen nur nach belieben.

AddOns
x Classik Theme Restorer
x Fritz!Box AddOn
x Google Translator
x ImTranslator
x Tabs on Bottom
x Textarea Cache
x uBlock
x Video Dwnloadhelper
Adblock PlusBookmark Dedublicator
Download Status Bar
Element Hiding Helper für Adblock Plus
Lightbeam
McAfee Securiy Scan Plus
Wondershare AllMyTube
Wondershare Video Converter Ultimate  

Plugins
x OpenH264-Videocodec
x Facebook Video Calling Plugin
x Google Erth Plugin
x Google Talk Plugin
x Google Talk Plugin Video Renderer
x Google Update
x Java Deployment Toolkit
x Java(TM) Platform
x Microsoft Office Plugin for FF
x Photo Gallery
x Quicktime Plud-in
x Shockwave Flash
x Shockwave fr Director
x Silverlight Plugin
x Winamp Application Detector
AmazonMP3DownloaderPlugin
CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin
Picasa
PlayStation(R)Network Downloader Check Plug-in   aktuelle PlugIns
Adobe Flash Player
Java Runtime Environment - NPRuntime Script
VLC Multimedia Plug-in
Quicktime Plug-in
Java Runtime Environment - Next Generation Java Plug-in 11
Silverlight Plug-in

Habe auf allen Rechnern, Läppis noch nie damit Probleme gehabt!

Hoffe ich habe dich nicht zu sehr aufgehalten damit & hoffe ES klappt!?

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
logichib peterdeutzmann „Hallo logichip, hier mal eine Erfahrung, die ich auch vor ein paar ...“
Optionen

Hallo Peter

Danke dir vielmals für deine Informationen, du hast dir ja eine wahnsinns Mühe gemacht..... und natürlich hast du mich nicht aufgehalten. Ich wusste das nicht, dass man auch einfach nur diesen Ordner sichern kann (Lesezeichen wusste ich schon, als HTML).

Meine Thunderbird-Daten sichere ich mit MozBackUp, ein kleines Progrämmli von Mozilla, das klappt vorzüglich.

http://www.heise.de/download/mozbackup.html

Damit kann man auch Firefox sichern.... nur bin ich noch nicht auf die Idee gekommen den FF zu sichern. Dachte, ist doch kein Problem, den wieder runter zu laden..... ja, dann kam das Problem mit Addons und Erweiterungen und natürlich mit meinem Downloadmanager. Nun habe ich FF mit MozBackUp gesichert und werde das auch laufend wieder tun.

Bei den Addons und Plugins habe ich nicht so viele aktiviert. Die meisten sind bei Bedarf zuschaltbar. Trotzdem werde ich mir das eine oder andere mal anschauen.

Also nochmals ganz vielen Dank und einen schönen Tag dir.

logichib

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann logichib „Hallo Peter Danke dir vielmals für deine Informationen, du hast ...“
Optionen

Hallo logichib,
ich habe mal versucht mit deinem MozBackUP, der speichert aber nicht alles vom FF,
noch nicht mal die Passwörter, SCHADE!

Ich habe das jetzt mal mit der Version versucht wie Mozilla das schreibt,

das sind die Bytes nach einer kleinen Bearbeitung von mir, mit Passwörter neu,
und ein paar neue Lesezeichen setzen.
Hier ein paar Daten von mir,
alt  -  100.521.723 Bytes
neu - 104.072.281 Bytes
janz neu um 18.45 UHR - 104.105.242 Bytes
-----------------------------------------

Ich werde nur noch den kompletten Ordner so sichern, hat auf 3Rechnern schon geklappt, einfach reinkopieren, wenn mal wieder wer SPINNT im RECHNER!!!

Schönen Gruß noch, Peter

P.S. Hier noch mal ein paar Bilderkens zur Vervollständigung,

Hier kann man sehen, welche Ordner/Dateien geändert wurden!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
logichib peterdeutzmann „Hallo logichib, ich habe mal versucht mit deinem MozBackUP, der ...“
Optionen

Hallo Peter

Das ist ja ne Sache.... hätte ich nicht gedacht, denn Thunderbird funktioniert tadellos mit MozBackUp. Habe natürlich angenommen, dass das mit FF auch gut funktioniert.

Du hast dir ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht, ganz herzlichen Dank dafür, jetzt wissen ich und sicher auch viele andere, dass man besser FF nicht mit MozBackUp sichert.

Ich werde auf jeden Fall deine Variante bevorzugen.

Nochmals ganz vielen Dank auch für deine Infos und ein schönes Wochenende

logichib

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm peterdeutzmann „Hallo logichib, ich habe mal versucht mit deinem MozBackUP, der ...“
Optionen

Hallo Peter,

ich habe soeben mit MozBackup gesichert, habe aber auch die Passwörter dabei.Hattest Du keine Passwörter? Oder den Speicherort verbogen? Bei Dir sind die Passwörter ausgegraut, warum?
Siehe dazu meine Screencopy.

MozBackup

Gruß
AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann AlfUlm „Hallo Peter, ich habe soeben mit MozBackup gesichert, habe aber ...“
Optionen

Hallo AlfUlm,

DU hast auch eine deutsche Version, von 1.5.1, ich habe nur eine engl., auch die Frage, wo hast DU dir die gezogen? Ich konnte auch nichts umstellen, habe alles mal versucht, aber nix ging, dann habe ich die Sicherungen gemacht und mal zurück gespielt, keine Passwörter vorhanden. Aber GOTT sei ES gedankt, habe ich ja die andere Sicherung mir gemacht und wieder in den Ordner kopiert!

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken peterdeutzmann „Hallo AlfUlm, DU hast auch eine deutsche Version, von 1.5.1, ich ...“
Optionen

Hallo Peter,

auf der Webseite von MozBackup, bekommt man die deutsche Sprachdatei:

http://mozbackup.jasnapaka.com/translations.php

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Knoeppken „Hallo Peter, auf der Webseite von MozBackup, bekommt man die ...“
Optionen

Hallo Knoeppken, DANKE, hat aber auch nichts gebracht, ich kann nichts einstellen wie DU hier sehen wirst

na ja, egal, habe auch vorhin mal versucht von FF 42.?.? Beta auf FF 41.0.1 den kompletten Ordner "Profiles" da aufzuspielen, zeigt mir FF41 mit WIN10 den STIKEFINGER, na auch egal, wollte nur mal versuchen von anderem RECHNER, ob ES funzt!?!

Gruß, PIT

P.S. Soll ja auch nur für einen sein, wenn FF mal wieder PLATT!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen