Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Tipp: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox-Update auf Version 40.0.3

Knoeppken / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

es ist wieder so weit, der Firefox lässt sich auf die Version 40.0.3 updaten und wurde von Mozilla natürlich auch für den Download freigegeben. Einige Fehler wurden beseitigt und auch Sicherheitslücken geschlossen:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/40.0.3/releasenotes/

Gutes Gelingen wünsche ich, beim Update oder Download. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Firefox-Update auf Version 40.0.3“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Knoeppken „Firefox-Update auf Version 40.0.3“
Optionen

Danke dir

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Firefox-Update auf Version 40.0.3“
Optionen

Langsam wird mir der Feuerfuchs unheimlich und ungeliebt. Schon beim vorigen Update fiel mir unangenehm auf, dass ich nur noch unterm Admin-Konto updaten konnte. - Im eingeschränkten Konto selbst dann nicht mehr möglich, wenn man das Programm als Admin startet.

Diesmal dasselbe - natürlich, habe ich auch nicht anders erwartet....

Der Hammer aber ist dies: Der FF versucht heimlich den "Pricesparrow", also einen "PUP" mitzuinstallieren! - Den Dateizugriff habe ich während der Installation natürlich geblockt. -

Aber nichts destotrotz finde ich das, gelinde gesagt, unerhört!Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Langsam wird mir der Feuerfuchs unheimlich und ungeliebt. Schon ...“
Optionen
Der Hammer aber ist dies: Der FF versucht heimlich den "Pricesparrow", also einen "PUP" mitzuinstallieren!

Dann muss irgendeine Software die Downloadquelle zum neuesten FF manipuliert haben.
Denn bei mir ist vom "Pricesparrow" rein gar nichts zu sehen.

Überhaupt kann ich sagen, dass es bei mir niemals auch nur ein Problem mit der FF-Aktualisierung gegeben hat. Und es waren sehr viele FF-Aktualisierungen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Dann muss irgendeine Software die Downloadquelle zum neuesten FF ...“
Optionen

Dann müsste ja Mozilla selbst korrumpiert sein. Das Update habe ich über "Hilfe/Über Firefox/Nach Updates suchen" gezogen.

Glückwunsch, übrigens, denn den Pricesparrow sollst du auch gar nicht bemerken; der soll hübsch im Hintergrund die Werbung personalisieren, die du zu sehen bekommst.

Ich meine auch vor kurzem irgendwo gelesen zu haben (hau mich, aber keine Ahnung in welchem Forum das war), dass Mozilla den Sündenfall zum Zulieferer für BigData zu werden, mit diesem Update begehen sollte.

Mir fehlte tatsächlich der Glaube, aber ach:

GDataTotalSecurity hat den Sünder auf frischer Tat bei mir ertappt und ich konnte den Zugriff auf die Installation von Pricesparrow unterbinden.

Vielleicht solltest du mal einen Ofline-Virenscan mit 2 bis 5 engines machen. - Könnte auch schon sein, das die Kaspersky-Engine genügt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Dann müsste ja Mozilla selbst korrumpiert sein. Das Update habe ...“
Optionen
Das Update habe ich über "Hilfe/Über Firefox/Nach Updates suchen" gezogen.

Wer sagt denn, dass es dabei zu keiner Umleitung kommen kann?
Nur, weil du den Download über den FF anstößt (Hilfe -> über FF ->  nach Updates suchen), sollten Hijacker und Co. machtlos sein..?

Fakt ist (und das kannst du mir glauben!), dass ich im Gegensatz zu dir diesen MIst nicht bekomme. Obwohl ich ebenfalls über Hilfe -> über FF -> nach Updates suchen vorgegangen bin.

Was folgt darau? Dass bei dir anders sein muss...

Lasse AdwCleaner und Malwarebytes drüberlaufen und die Sache sollte gegessen sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Wer sagt denn, dass es dabei zu keiner Umleitung kommen kann? ...“
Optionen

Glaube doch, was du willst. - Gott.

Habe ich längst gemacht. - Ergebnis wie erwartet - nüscht.

Und? - Ist auch keine Versicherung. Die einzige, die ich habe, ist auch schon von mir genannt worden. - Meine Sicherheits-Suite hat das Ding erwischt und den Dateizugriff beim Versuch der Installation unterbunden.

Ich kann nur feststellen, dass bei dir nichts Auffälliges war, demzufolge nichts erkannt wurde und das du dir deshalb eigentlich mindestens so viele Gedanken machen müsstest, wie ich - wenn nicht mehr.

So. Und worüber streiten wir jetzt? - Über deinen Gott-Status? Zunge raus

Zusätzlich habe ich jetzt auch noch nebenbei mit Bitdefender einen Scan laufen lassen. - Auch nüscht.... Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 winnigorny1 „Glaube doch, was du willst. - Gott. Habe ich längst gemacht. - ...“
Optionen

Hab gestern das FF-Update über meine Paketverwaltung rein bekommen. Wie kann ich feststellen ob ich den Pfiel auch hab und wenn nicht- wie kann ich das nach-installieren?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_152402 „Hab gestern das FF-Update über meine Paketverwaltung rein ...“
Optionen
feststellen ob ich den Pfiel auch hab

??? Was meinst du damit? Den Pricesparrow? Am besten eine Software aus dem Internet runterladen, die mit mehreren Scanengines einen Offline-Scan (vor dem Win-Start) macht. - Wenn du nicht einen Virenscanner hast, mit dem du auch eine Life-CD für den Offline-Scan brennen kannst...

wie kann ich das nach-installieren?

Wie meinst du das? Was willst du nach-installieren? - Etwa den Pricesparrow?

Ich glaube, wir haben hier ein semantisches Problem und du meinst ganz was anderes, als es für mich da geschrieben steht!?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „??? Was meinst du damit? Den Pricesparrow? Am besten eine ...“
Optionen

Das war von @zuccero wohl etwas sarkastisch gemeint.

Er schreibt doch, dass er das Update über die Paketverwaltung bekommen hat, also kann man davon ausgehen,. dass bei ihm Linux läuft. Deshalb dann seine (wohl nicht ganz ernst zu meinende) Anfrage, wie man das nachinstallieren kann.Cool

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Das war von @zuccero wohl etwas sarkastisch gemeint. Er schreibt ...“
Optionen

ROFL! - Hat das Aas mich doch dranggekriegt....... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „??? Was meinst du damit? Den Pricesparrow? Am besten eine ...“
Optionen

Nach Google bist du da was janz janz besonderes...

False postive ist da sowas von absolut wahrscheinlicher oder auch ne verseuchte Kiste!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Nach Google bist du da was janz janz besonderes... False postive ...“
Optionen
False postive ist da sowas von absolut wahrscheinlicher oder auch ne verseuchte Kiste!

Letzteres wird einfach abgelehnt. - Meine Kiste ist garantiert nicht verseuchter als Deine! - Beweise das Gegenteil; es kann einfach nicht gelingen! Hehehehehe! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Letzteres wird einfach abgelehnt. - Meine Kiste ist garantiert ...“
Optionen

Glaub weiter an den Weihnachtsmann und deinen Viren Scanner!

Bei der großen FF Community zu glauben, das wäre nicht auch schon vielen vielen anderen aufgefallen ist Dummheit und Ignoranz pur!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 winnigorny1 „??? Was meinst du damit? Den Pricesparrow? Am besten eine ...“
Optionen

Sorry aber ich musste einfach... *kihi

Die Frage war und ist, wie kommt das Ding in deinen FF? Wenn es schon nicht die Quelle des FF selbst war, dann evt. ein Addon. Und eben die, will Mozilla ja demnächst signiert wissen. Damit wäre das zu verhindern gewesen aber man auch annehmen, dass man so was dann erst recht untergeschoben bekommt. 

Vielleicht findest du die Schleuse ja noch heraus und kannst sie hier mitteilen.

Ich sprach übrigens von Paketquellen (Linux) und die geben einem da meistens so was nicht mit. Ich finds nur traurig dass man seine Windose so dermaßen absichern muss, um nicht über irgendwelche verschlungene Wege noch einen untergejubelt zu kriegen. Dafür regt man sich bei Linux darüber auf, sich keine Schadsoftware selbst installieren zu können. Verkehrte Welt...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Glaube doch, was du willst. - Gott. Habe ich längst gemacht. - ...“
Optionen
und das du dir deshalb eigentlich mindestens so viele Gedanken machen müsstest, wie ich - wenn nicht mehr.

Soso...
Wo doch Pricesparrow als Erweiterung im Firefox zu sehen ist und ebenfalls in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen auftaucht.

Zusätzlich habe ich jetzt auch noch nebenbei mit Bitdefender einen Scan laufen lassen. - Auch nüscht....

Woher auch? Schließlich zahlt G Data Lizenzgebühren an Bitdefender, dass es die Suchengine von Bitdefender in sein Produkt implementieren darf.

Wenn G Data mit der Suchengine von Bitdefender etwas findet, findet Bitdefender es ebenfalls.
Und wenn Bitdefender etwas nicht findet, kann es auch G Data nicht mit der Suchengine von Bitdefender entdecken.

Gruß
Shrek3, der Göttliche

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Langsam wird mir der Feuerfuchs unheimlich und ungeliebt. Schon ...“
Optionen

Da hast Du auf dem Rechner eine Schadware laufen. Einmal mit Malwarebytes scannen und anschließend ausmisten.

https://de.malwarebytes.org/

Firefox nur hier:

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Da hast Du auf dem Rechner eine Schadware laufen. Einmal mit ...“
Optionen
Da hast Du auf dem Rechner eine Schadware laufen.

Dass ich nicht kichere. - Eher du, falls dein Virenscanner das bei der Installation nicht geblockt hat. Bei mir ist der Mist nicht draufgekommen, Installation geblockt. - Wäre bei verseuchtem System wohl kaum passiert..... - Siehe mein obiges Posting - die Antwort an Shrek3.....

Dann mach mal nen Offline-Virenscan wie oben beschrieben....

Und wirklich schlimme Malware ist das ja nun nicht. Nur'n PUP, damit die Sammler von BigData der Werbeindustrie n paar Tipps über dich verkaufen können....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Dass ich nicht kichere. - Eher du, falls dein Virenscanner das ...“
Optionen

Und wieso will das mitinstalliert werden? Wer veranlasst das? Ich habe sowas noch nie gesehen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Und wieso will das mitinstalliert werden? Wer veranlasst das? Ich ...“
Optionen

Wie ich schon oben schrieb. Ich habe diese Woche in irgendeinem Forum gelesen (ja, ich weiß leider nicht mehr wo), dass der neue FF so einen Mist mitbringen soll und darüberhinaus viele wichtige AdOns bei den nächsten Updates auch nicht mehr funktionieren werden.

Angeblich, weil der FF das dann selbst alles als Sicherheitspaket aus einer Hand geliefert werden soll. Allem voran soll Noscript auch nicht mehr funktionieren (bei den nächsten Updates soll das in nacher Zukunft kommen).

Mein Verdacht: Die eigenen "Sicherheitsrichtlinien" erlauben es dann, dass Mozilla z.B. über den Pricesparrow, Geld an BigData verdienen kann und lassen diesen Mist dann halt nach draussen telefonieren........ - Klingt in meinen Ohren nur logisch und konsequent.

Merke:

Jeder ist bereit, sich zu prostituieren. - Lertztlich ist es nur eine Frage der Höhe des Preises..... Stirnrunzelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Wie ich schon oben schrieb. Ich habe diese Woche in irgendeinem ...“
Optionen

Ich sach Dir was: Ich glaube nicht, daß der Firefox das selber mitinstallieren würde. Wieso hast nur Du das?

Und wieso glaubst Du alles, was Du irgendwo liest?

Eher wahrscheinlich ist, dass Du das mit irgendeinem Installer "mitgeliefert" bekommen hast, gerne bei Chip oder Computerbild. Die machen für Geld anscheinend tatsächlich alles.

Und schön, dass Du das so locker siehst, ich denke aber schon, daß Schrek3 es bemerken würde, wenn auf einmal im Firefox Werbung angezeigt wird, wo vorher keine war.

Und letztendlich ist es ja Deine Sache, was da auf Deinem Rechner läuft.

Trotzdem hier nochmal zum Nachlesen:

http://www.trojaner-board.de/148417-pricesparrow-entfernen.html

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Ich sach Dir was: Ich glaube nicht, daß der Firefox das selber ...“
Optionen

Jepp..... Da steht nix hinter FF hinter Eigenschaften/Ziel. - Ich sach' doch - ich hab' den Scheiß nicht drauf. Mittlerweile sind zwei Offline Scans gelaufen - einmal mit GDataLifeScanner (natürlich aktuelle Viren-Def's zwei Engines drin) und einmal mit nem Tool, dass ich von nem Kumpel aus der Sicherheits-Branche habe - 5 Scanengines auch mit aktuellen Def's) nüscht.

Habe sogar ein Image zurückgeschrieben, dass ich einen Tag vor dem FF-Update gemacht habe und ebenso clean...... Habe dann das FF-Update gemacht und - zack! Dieselbe Meldung von GData; Dateizugriff geblockt. - Wieder nüscht pressiert.....

Schlimmstenfalls tatsächlich ein False-Positive.... - Aber mein FF wird als upgedated gezeigt und funktioniert problemlos. Bis auf ein AddOn für meine Logitech-Tastatur. Da kommt die Warnung, dass sie nicht verifiziert werden konnte. - Funktioniert aber dennoch tadellos. - Das Tool meint wahrscheinlich die Verschlüsselung der Tastensignale.....

Ich leg' mich jetzt einfach entspannt zurück..... Ach ja - wenn sich jemand wundert, warum das so schnell geht: Ich habe für System, Programme und Daten ne 1 TB SamsungPro-SSD - und für die Images ist eine am externen Anschluß. So macht so'n Nervkram wie nach Viren scannen, Imagen oder ein Image zurückschreiben schon beinahe Spaß! *Grins*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „Dass ich nicht kichere. - Eher du, falls dein Virenscanner das ...“
Optionen
Nur'n PUP

Nur?

Ich würde so richtig ausrasten, wenn mir jemand, egal wie, so ein Ding unterschiebt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Nur? Ich würde so richtig ausrasten, wenn mir jemand, egal wie, ...“
Optionen
Ich würde so richtig ausrasten, wenn mir jemand, egal wie, so ein Ding unterschiebt.

War doch Ironie! - Das mit dem Ausrasten habe ich schon lange hinter mich gebracht! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „War doch Ironie! - Das mit dem Ausrasten habe ich schon lange ...“
Optionen
Das mit dem Ausrasten habe ich schon lange hinter mich gebracht!

Ich nie nich!

Cool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Ich nie nich!“
Optionen

... Ich meine damit, ich habe mich abreagiert und Nachbars Fußhupe innen Arsch getreten! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „... Ich meine damit, ich habe mich abreagiert und Nachbars ...“
Optionen

Das macht man nicht!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Das macht man nicht!“
Optionen

... Ich schon! Zunge rausZwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „... Ich schon!“
Optionen

Da nimmt man eine Katze für!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Da nimmt man eine Katze für!“
Optionen

Vorsichtig! - Bin Katzenfan!Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „Vorsichtig! - Bin Katzenfan!“
Optionen

Ich habe ein achtohriges Rudel von diesen Viechern.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „War doch Ironie! - Das mit dem Ausrasten habe ich schon lange ...“
Optionen

Hi, winnigorny1.

Also, Gefahr gebannt, nichts passiert. Was mich jetzt stören würde, wie ist es dazu gekommen? Wenn so etwas vorkommt, will ich wissen, warum. Und wenn ich das nicht herausbekommen kann, kann ich dem System nicht mehr trauen. Und verlorenes Vertrauen bedeutet bei mir immer: Neuinstallation. Immer.

Ich bin da paranoid. Ich achte beim Booten auf die HD-LED und höre der Platte beim Booten zu. Ich installiere schon neu, wenn ich da eine halbe Sekunde Verzögerung habe und ich den Grund nicht rausfinden kann.

Ich würde wissen wollen, wie und warum?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „Hi, winnigorny1. Also, Gefahr gebannt, nichts passiert. Was mich ...“
Optionen
Ich installiere schon neu, wenn ich da eine halbe Sekunde Verzögerung habe un

Au weiha..

Meine Geäte brauchen min.  2 Minunten. Da  muß auch auch ein wenig Hartzeug identifiziert werden.

Ich bin da paranoid

Ich nicht, meine Systeme sind so eingerichtet.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Hi, winnigorny1. Also, Gefahr gebannt, nichts passiert. Was mich ...“
Optionen
Ich achte beim Booten auf die HD-LED und höre der Platte beim Booten zu.

Kann ich nich! - SSDs machen keine Geräusche! Zunge raus

Ich würde wissen wollen, wie und warum?

Ich nicht. - Ich schreibe einfach ein sauberes Image zurück und reg' mich nich weiter auf.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Da hast Du auf dem Rechner eine Schadware laufen. Einmal mit ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q German, 20Deutsch“
Optionen

Siehe weiter oben. - Du hast zu schnell geantwortet.

Und lustig: Immer wenn ich jetzt einen Link aus den Benachrichtigunen von Nickles im Thunderbird anklicke, erkennt der Thunderbird (aktuelle Version, ohne AddOns) auf Nickles Schadsoftware und fragt, ob ich die Seite wirklich aufrufen will!

Hey, Mike - mach' mal sauber, Thunderbird meint phising auf deiner Seite gefunden zu haben! LOL! - Wer's glaubt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 winnigorny1 „Siehe weiter oben. - Du hast zu schnell geantwortet. Und lustig: ...“
Optionen

Tssssssssss...........

Erkläre mir mal, wie ich weiter oben schauen soll, wenn ich eine Antwort schreibe?

Und dann zeige mir, wo MEIN Link noch existiert.

Bist du neben der Kappe?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „Tssssssssss........... Erkläre mir mal, wie ich weiter oben ...“
Optionen

In diesem Stil unterhalte ich mich nicht. - Nicht mal mit dir.Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Da hast Du auf dem Rechner eine Schadware laufen. Einmal mit ...“
Optionen
Firefox nur hier: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Und was glaubst du, von wo die Updates kommen, wenn man den Weg geht, den @winnigorny1 weiter oben beschreibt:

Das Update habe ich über "Hilfe/Über Firefox/Nach Updates suchen" gezogen.

??

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Und was glaubst du, von wo die Updates kommen, wenn man den Weg ...“
Optionen

Na, endlich mal ein helles, ausgeschlafenes Köpfchen hier im Forum! Moin, Moin, K.-H.! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Und was glaubst du, von wo die Updates kommen, wenn man den Weg ...“
Optionen

Erstens habe ich meine Nachricht gesendet, bevor winnigorny1 den Update-Kanal erklärt hat und zweitens, ist dieses bestprice-Dingens für mich Schadware; den Rechner zu scannen ist also ein guter Tipp. Wie übrigens immer, wenn der Rechner sich anders verhält als gewünscht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Erstens habe ich meine Nachricht gesendet, bevor winnigorny1 den ...“
Optionen
ist dieses bestprice-Dingens für mich Schadware

Jo klar - nur dass es eben nicht wirklich was kaputt macht, sondern nur (Ironie!) dein Surfverhalten verfolgt und dich mit Werbung zuknallt...

Wie übrigens immer, wenn der Rechner sich anders verhält als gewünscht.

Hehehehe! Dann ist jede Windowsversion und praktisch jedes Programm Schadsoftware! Gniiiiiheheheh! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 winnigorny1 „Langsam wird mir der Feuerfuchs unheimlich und ungeliebt. Schon ...“
Optionen
dass ich nur noch unterm Admin-Konto updaten konnte. - Im eingeschränkten Konto selbst dann nicht mehr möglich, wenn man das Programm als Admin startet.

Allein das sollte Dir schon zu denken geben, denn das ist weder bei mir, noch bei den anderen hier postenden der Fall. Und noch nie hat der FF mit einem Update bei mir irgendwelche PuP oder andere Software "mitinstalliert".

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Langsam wird mir der Feuerfuchs unheimlich und ungeliebt. Schon ...“
Optionen

Ich glaube auch nicht, dass du dir das Ding direkt über den offiziellen FF eingefangen hast.

Der FF läuft bei mir auf 5 PC,s bis zu WIN10 und da passiert absolut nichts in dieser Richtung.

Los bekommst du das Mistvieh wohl so..

http://www.trojaner-board.de/148417-pricesparrow-entfernen.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ich glaube auch nicht, dass du dir das Ding direkt über den ...“
Optionen
Ich glaube auch nicht, dass du dir das Ding direkt über den offiziellen FF eingefangen hast.

OK. - Ich geh mal davon aus, dass du in diesem aufgeregten Thread nicht alles mitgelesen hast. - ich habe brav alles gemacht, was mir hier um die Ohren geschlagen wurde..... und noch viel mehr......

Und ich kann nur wiederholen: Auch das TrojanerBoard wird da nicht helfen, weil wo nichts ist, kann nichts gefunden werden. - Ich habe diese Bastelanleitung im Link getreulich längst befolgt und kann nur sagen: Da wo ich irgendwo was machen soll, ist nirgends etwas.

Da mag irgendwas versucht haben, auf meinen Rechner einzuprügeln, ist aber offensichtlich mit dem Abblocken des Dateizugriffs erfolgreich an einer Installation gescheitert! Zunge raus

Ich werde jetzt nochmal mein Image vom letzten Win-Update zurückspielen, dann den FF komplett deinstallieren (vorher natürlich den neuen von Mozilla holen und auf Stick speichern) und dann jungfräulich installieren. - Schaun wir mal, was dann passiert. - Ich melde mich dann einfach nochmal und berichte.

Bis dahin bitte etwas Geduld und nicht meinen Briefkasten vollbomben. Wird wohl so alles in allem inner halben Stunde soweit sein.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „OK. - Ich geh mal davon aus, dass du in diesem aufgeregten Thread ...“
Optionen

Bei mir installiert FF die Upgrades automatisch und auch ohne "Zubehör" Ich habe aber auch nur die MSE installiert und keinen Virenscanner. Un das läuft so seit 1 Jahr bestens.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Bei mir installiert FF die Upgrades automatisch und auch ohne ...“
Optionen
Bei mir installiert FF die Upgrades automatisch

Nix und niemand installiert bei mir irgendwelche Updates automatisch. Ich habe die Benachrichtigungen aktiviert und entscheide dann jeweils, ob ich das Update ausführe oder lieber noch 'n büschen warte oder gar ganz darauf verzichte. - Siehe auch fehlerhafte Windows Updates......

Das ist übrigens auch mit einer der Hauptgründe (neben der massierten Schnüffelei), warum mir win10 nicht auf meinen Rechner kommen wird. - Stichwort: Update-Zwang.  Wer weiß, was einem dann noch alles "zwanghaft" von MS nachinstalliert wird.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Ich glaube auch nicht, dass du dir das Ding direkt über den ...“
Optionen
Ich glaube auch nicht

Ich halte das auch für unwahrscheinlich. 

Der Ablauf wird wie folgt gewesen sein:

- irgendeine Seite aufgerufen

- bitte klicken Sie hier, um die neueste Version des Firefox zu installieren

- selbstverständlich gemacht

Warum muß ich gerade jetzt weinen? Das ist so alles so schaurig traurig!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Firefox-Update auf Version 40.0.3“
Optionen

Was ist denn hier los? Ich habe doch nur was vom Browser-Update, bzw. Download, im Eröffnungsposting gestammelt. Muss ich den Thread jetzt auf das Viren-Brett schieben - oder wie oder was? Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Was ist denn hier los? Ich habe doch nur was vom Browser-Update, ...“
Optionen
Was ist denn hier los?

K. A.! Unschuldig

Muss ich den Thread jetzt auf das Viren-Brett schieben - oder wie oder was?

Nöööö. Hatte sich für mich eigentlich prinzipiell erledigt weil nichts und nirgends war der PUP drin und nix und niemand hat ihn auf dem Rechner gehabt. - Ich jedenfalls nicht, denn nirgends, nirgends war ne Spur davon. - OK - Ich hab mich erinnert, das schon vor meinem Urlaub jemand versucht hat, meine Ports zu scannen. - Nur eben versucht. - Der Erfolg blieb dem Armen versagt.

Jedenfalls hier nun der Schlußbericht: Bin wie in meinem Vorposting verfahren - habe natürlich auch alle Mozilla-Profile gelöscht und neu geschrieben. - Inkl. Thunderbird mit ner cleanen Neuinstallation.

Na ja - als ich meine Downloads installierte, erst TB, dann FF kam die Meldung nicht mehr - und der Thunderbird bemeckert jetzt auch nicht mehr den Mike (von wegen "potentielle phishing-Seite").

Irgendwas hat also offensichtlich doch irgendwie gestunken; um im Sinnzusammenhang zu bleiben: Es war zwar nur ein Furz am Scheißen wurde der PUP gehindert. - Aber weiß der Geier was und woher und weshalb das kam. Ich habe keine Idee. Jedenfalls ist der große Unfall letztlich doch an meiner Systempflege und meinen Sicherheitseinstellungen gescheitert...

Und jetzt mach' ich erst mal ein Image.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „K. A.! Nöööö. Hatte sich für mich eigentlich prinzipiell ...“
Optionen

Dann bin ich ja beruhigt.

Was übrigens den Thunderbird und die Benachrichtigungen von Nickles angeht, da wird gelegentlich mal eine Mail bei mir (Kubuntu/Thunderbird) als Spam gekennzeichnet. Meine Vermutung geht da aber eher in Richtung Überschriften, denn manche sehen ja auch "gefährlich" aus. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 winnigorny1 „K. A.! Nöööö. Hatte sich für mich eigentlich prinzipiell ...“
Optionen

Ich habe auch gesucht und nix gefunden. Im Übrigen finde ich die gegenseitige  Beschimpfere hier im Forum und nicht nur in dieser Diskussion, einfach SCHEISSE.

Gruß
Jürgen aus dem sonnigen und noch warmen Wald 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Waldschrat_70 „Ich habe auch gesucht und nix gefunden. Im Übrigen finde ich die ...“
Optionen
m Übrigen finde ich die gegenseitige  Beschimpfere hier im Forum und nicht nur in dieser Diskussion, einfach SCHEISSE.

Dem stimme ich voll zu.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Waldschrat_70 „Ich habe auch gesucht und nix gefunden. Im Übrigen finde ich die ...“
Optionen
die gegenseitige  Beschimpfere hier im Forum und nicht nur in dieser Diskussion, einfach SCHEISSE.

Ich habe ja auch manchmal ein lockeres "Schreibwerk" - aber: Ja, stimmt. Volle Zustimmung. Man kann sich gern anflachsen aber es gibt Leutz, die wirken einfach nur feindselig (und überheblich - was schlimmer ist, m.E.)

.... Aber sei's drum; wir nehmens mit Karl Valentin: "Gooaar net ignoriieraan!"

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen