Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox und Addons

gelöscht_265507 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab sofort werden nur noch signierte Addons beim FF zugelassen.

Jeder, der Addons automatisch aktualisiert, wird wohl nichts mitbekommen.

Aber schaut mal rein.

Meine haben nun alle die Erweiterung  -signed.

Hintergründe:

http://www.golem.de/news/firefox-mozilla-beginnt-addons-zu-signieren-1505-114316.html

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Firefox und Addons“
Optionen
Meine haben nun alle die Erweiterung  -signed.

Jo stimmt, gerade nachgesehen, meine auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_265507 „Firefox und Addons“
Optionen
alle

Bei mir ist es bisher gerade mal eins (NoScript). Naja, kommt wohl noch.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Bei mir ist es bisher gerade mal eins NoScript . Naja, kommt wohl ...“
Optionen

So, jetzt ist auch bei mir alles "signed". Musste dafür den FF aber einmal neu starten - Linux ist eben anders.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Bei mir ist es bisher gerade mal eins NoScript . Naja, kommt wohl ...“
Optionen

Ja ist schon komisch. Meine erste Antwort hier, setzte ich unter Kubuntu ab, da sind wirklich alle Add-ons signiert. Jetzt unter Windows 7, sind gar keine Add-ons signiert. Die Firefox-Einstellungen sind bei beiden Systemen gleich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Ja ist schon komisch. Meine erste Antwort hier, setzte ich unter ...“
Optionen

Auch das werden wir überleben. Feuerfüchsler sind ja hart im Nehmen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Auch das werden wir überleben. Feuerfüchsler sind ja hart im Nehmen.“
Optionen

Mozilla entscheidet, welche AddOns ich installieren darf?

Soeben von der Platte geputzt.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_305164 „Mozilla entscheidet, welche AddOns ich installieren darf? Soeben ...“
Optionen

Wobei Du nicht übersehen darfst, es ging bei der Signatur von Addons um die Sicherheit der Rechner, also daß von den Addons das Risikopotential kleiner wird. Und Du kannst natürlich auch weiterhin alles installieren, was Du willst. Also zu voreilig von der Platte geputzt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen