Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Adblock Edge

gelöscht_265507 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß einer zufällig, ob dieses Addon seinen Dienst eingestellt hat?

Es wurde bei mir länger nicht mehr aktualisiert und zu lesen gibt es:

**This addon has been discontinued
Reason: Discontinued in favor of Ublock Origin, a general purpose blocker, that not only outperforms Adblock Edge but is also available on other browsers and, of course, without "Acceptable Ads Whitelist".
This page will be kept for archival purposes.
You can still contact me on GitHub or Bitbucket as Adstomper.***

Ich habe nun auch mal den Adblock Plus ausprobiert.

Installiert ist er, aber keiner zeigt sich in der Symbolleiste. Unter "Anpassung" sind die Symbole auch nicht vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324198 gelöscht_265507 „Firefox Adblock Edge“
Optionen
in favor of Ublock Origin

Eingestellt zu Gunsten von Ublock Origin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_324198 „Eingestellt zu Gunsten von Ublock Origin.“
Optionen

Danke.

Dann werde ich mal den anderen installieren.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_265507 „Danke. Dann werde ich mal den anderen installieren.“
Optionen

Auch ich habe den Adblock Edge im Einsatz.
Bitte berichte von Deiner Erfahrung mit Ublock Origin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 AlfUlm „Auch ich habe den Adblock Edge im Einsatz. Bitte berichte von ...“
Optionen

Das wird nun sehr schwierig.

Installieren usw. muss man nicht ansprechen. Es gibt aber Unmengen an Einstellungen. Und wenn man da mal rumsucht, dann ist ist man erst mal überwältigt.

Es werden die Treffer angezeigt.

Einfach mal ausprobieren. Kann man ja wieder runtermachen.

Allerdings lässt sich da nicht die lästige Werbung von Nickles.de abschalten. Ich meine die Bilder oben und rechts. (Baumarkt und so ein Gerümpel)

Das macht der AdBlock Plus übrigens auch nicht. Man kann zwar die Grafiken blockieren, aber das ist nur temporär.

Ich spiele gerade damit rum, wie man die EasyList aktualisieren kann, wenn man das vom Blocker nicht mehr tun kann.

Alf, geh mal in dem Adblock Edge auf Einstellungen und dann klicke auf die Filtereinstellungen. Bei mir öffnet das nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Das wird nun sehr schwierig. Installieren usw. muss man nicht ...“
Optionen

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt auch noch ein Adblock "mit ohne" Plus oder Edge:
https://getadblock.com – anscheinend aber nur für Chrome und Safari, nicht für Firefox und Opera.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_265507 „Das wird nun sehr schwierig. Installieren usw. muss man nicht ...“
Optionen

Hey, zu spät! Ich habe den bereits stillgelegt, aber noch nicht deinstalliert.Bin im Moment auch am "kleinen Test", habe aber bereits gesehen, dass auch VIPs bereits mitlesen.
Muss erst auch noch dort mal lesen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 AlfUlm „Hey, zu spät! Ich habe den bereits stillgelegt, aber noch nicht ...“
Optionen

Hallo,

ich verwende den uBlock seit Adblock Edge nicht mehr weiter entwickelt wurde, also seit ca. 2 Monaten. Einen Vor- oder Nachteil kann ich bisher nicht feststellen, aber die vielfältigen Einstellungen und Filter "erschlagen" einen (mich) ja völlig.

Getestet sowohl im 32-Bit FF als auch in der 64-Bit Version, wobei ich subjektiv meine, dass der 64-Bit FF ein wenig schneller ist, aber es funktionieren in der 64-Bit Version nicht (mehr) alle Add-Ons; WOT, NoScript und uBlock funktionieren.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_301121 „Hallo, ich verwende den uBlock seit Adblock Edge nicht mehr weiter ...“
Optionen

Hallo Michael,

da habe ich jetzt ja innerhalb eines dreiviertel Jahres eine Odyssee an Blockern hinter mir:
Adblock Plus, Adblock Edge und jetzt dann uBlock Origin (den Du wohl meintest?).

Nach kleineren Tests (und meinem subjektiven Empfinden) kann ich mit der jetzigen Lösung leben.
ABER ich denke, man muss unbedingt darauf hinweisen, dass Un- oder weniger Erfahrene lieber die Finger von den vielfältigen Einstell- und Kontrollmöglichkeiten lassen, welche der uBlocker dem Erfahrenen bietet.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 AlfUlm „Auch ich habe den Adblock Edge im Einsatz. Bitte berichte von ...“
Optionen

Hi!

Bin zu Hause schon vor einiger Zeit von Edge auf UBlock Origin gewechselt. Ich kann nichts nachteiliges Berichten. In meiner Firefox-Installation unter Xubuntu 14.04 mit wenigen Addons, funktioniert das fast wie vorher.

Die Symbole sehen etwas anders aus und UBlock ist bei einigen Trackingmaßnahmen strenger.

Neu ist, dass man bei einem Link auf einer Zwischenseite landen kann, wenn der Link eine Trackingmaßnahme anspricht. Dann kann man die Weiterleitung ablehnen oder als Ausnahme zulassen. Daran muss man sich gegebenenfalls gewöhnen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen