Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox

ritrei / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mal eine Frage: wenn mein Firefox startet habe ich die T-online Seite eingestellt, sehr oft aber ist plötzlich ohne mein zutun "bing "als Starseite angelegt, woran liegt das

gruß

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 ritrei „Firefox“
Optionen
woran liegt das

Hast Dir wohl was eingefangen. Wenn man ohne Tool für den Firefox im Internet unterwegs ist kann man sich schell sowas einsammeln. Nosript oder Disconnect benutzen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/disconnect/

Bei Noscribt muss man was einstellen und die besuchte Webseite immer erlauben.

Versuche die Startseite über die Einstellungen zu ändern.

Oder hast Du Software installiert? Wenn man da nicht aufpasst, kann man sich sehr viel Müll auf den PC installieren. Man muss immer eine Benutzer geführte installation ausführen nie expresse oder schnell.

Nur mal als Beispiel was man bekommt wenn man schnell Installation wählt: Tune Up , Opra Browser und viele unütze Dinge wie Apps oder auch Suchmaschienen, wie eben bing.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ritrei „Firefox“
Optionen

Bing kommt meistens als 'Zutat' mit, wenn irgendetwas von MS installiert wurde. SOlange es nur die Startseite ist, lässt sich das relativ leicht beheben:

http://praxistipps.chip.de/firefox-bing-startseite-entfernen-so-gehts_37984

Sollte die Toolbar ebenfalls installiert worden sein, weil Du den Fox als Standard-Browser nutzt, entferne diese so:

http://www.giga.de/webapps/bing/tipps/bing-entfernen-suchmaschine-aus-firefox-chrome-und-dem-ie-loeschen/?PageSpeed=noscript

bei Antwort benachrichtigen
ritrei gelöscht_189916 „Bing kommt meistens als Zutat mit, wenn irgendetwas von MS ...“
Optionen

Hallo, habe gestern festgestellt das mein Norton Security online ausgescaltet war, wie auch immer, kann damit zutun haben? Habe es wieder eingeschaltet und auf neusten Stand gebracht,

waren wohl einige unerwünschte Besucher da, funzt jetzt aber wieder, merci für die schnellen Antworten

bei Antwort benachrichtigen