Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 36 und avast 2015 free Fehlfunktion?

AlfUlm / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute ist mir beim Suchen und Öffnen von Internetseiten aufgefallen, dass das schöne grüne "Sicherheitsfeld > Diese Webseite ist sicher" nicht mehr da ist.

Ich meine, mich erinnern zu können, dass es bei FF 35.01 noch da war, will es aber nicht beschwören.
Hat jemand unter euch eine ähnliche/dieselbe Erfahrung gemacht?

Es war mit Sicherheit kein "Schutz" aufs letzte, aber gab doch gefühlte Sicherheit.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Firefox 36 und avast 2015 free Fehlfunktion?“
Optionen

Da diese Fkt. über ein Browser-Plugin realisiert wird, würde ich als erstes mal im Addon/Plugin-Manager von Firefox nachsehen, ob das Plugin dort evtl. deaktiviert ist bzw. überhaupt noch auftaucht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Da diese Fkt. über ein Browser-Plugin realisiert wird, würde ich ...“
Optionen

Die Suche nach evtl. Browser-Plugins war negativ: es war nichts deaktiviert, schlichtweg nicht vorhanden.
Ich hatte dann als nächstes versucht, avast "reparieren" zu lassen, was aber auch keinen Erfolg brachte.
Jetzt kann ich nur noch avast kpl. deinstallieren und wieder neu installieren zu lassen. Danach melde ich mich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Die Suche nach evtl. Browser-Plugins war negativ: es war nichts ...“
Optionen

Vielleicht fehlt dir das Add-on WOT:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken „Vielleicht fehlt dir das Add-on WOT: ...“
Optionen

Danke für den Hinweis, das war es aber nicht (siehe meine Antwort an mi~we).
Die Neuinstallation von avast brachte den Erfolg.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Danke für den Hinweis, das war es aber nicht siehe meine Antwort ...“
Optionen

Ja hatte ich schon gelesen. Das mit dem Add-on war auch nur geraten. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Die Suche nach evtl. Browser-Plugins war negativ: es war nichts ...“
Optionen
Jetzt kann ich nur noch avast kpl. deinstallieren und wieder neu installieren

Ich würde da eher darauf tippen, daß im FF 36 irgendwas vermurkst ist und der FF deswegen das Avast-Plugin - als vermeintlich inkompatibel - einfach ignoriert. Aber naja, Versuch macht kluch.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Da diese Fkt. über ein Browser-Plugin realisiert wird, würde ich ...“
Optionen

Du hattest recht mit deiner Aussage, dass da etwas fehlen könne.

Ich habe avast kpl. de- und wieder neu installiert und alles ist so, wie ich es vermisst hatte.
Danke für die Unterstützung bei meiner Problemlösung!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Du hattest recht mit deiner Aussage, dass da etwas fehlen könne. ...“
Optionen

Tja, weiss der Geier, was das wieder war. Es scheint aber jedes FF-Update irgendwie Ärger zu machen (der VideoDownloadHelper z.B.funktioniert mit der Version 36 derzeit nicht mehr). *grummel*

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Tja, weiss der Geier, was das wieder war. Es scheint aber jedes ...“
Optionen
(der VideoDownloadHelper z.B.funktioniert mit der Version 36 derzeit nicht mehr).

Ich war es leid, habe ihn deaktiviert und wieder FlashGot aktiviert. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Ich war es leid, habe ihn deaktiviert und wieder FlashGot ...“
Optionen

Hab heute mal die aktuelle Beta-Version des Downloadhelper angetestet:

http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=5.0.0a3

Die tut's anscheinend wieder.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Hab heute mal die aktuelle Beta-Version des Downloadhelper ...“
Optionen

Ah danke, werde ich auch mal testen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen