Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 36.0 Fehlfunktion?

AlfUlm / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe soeben den FF von 35.0.1 auf 36.0 upgedated.Jetzt habe ich das Problem, dass mein Feed-Reader Brief 1.7.3 nicht mehr richtig funktioniert:
Ich kann die einzelnen "Lieferanten" der news nicht mehr anklicken und die news damit separieren. Hat jemand unter euch auch diesen Fehler oder ist das bei meinem System handgestrickt?

Meine Konfiguration:
Firefox 36.0
Brief 1.7.3 undTreeStyleTab 0.15.2014120101

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Firefox 36.0 Fehlfunktion?“
Optionen

Hallo AlfUlm,

zurzeit funktioniert die neue Browserversion bei mir bestens. Was das Add-on angeht, damit habe ich keine Erfahrung, auch fand ich im Netz nichts über den Fehler. Eventuell musst du auf das Update dieses Add-ons warten oder stoße es demnächst manuell an.

Gerade sehe ich allerdings, dass die von dir erwähnte Version aber noch aktuell zu sein scheint, der "Add to Firefox"-Button ist grün, eigentlich müsste das Add-on also passen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/brief/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Councellor AlfUlm „Firefox 36.0 Fehlfunktion?“
Optionen

Habe soeben exakt das gleiche Problem mit Brief auch beobachtet! :-(
Du bist also nicht allein. (Schwacher Trost, ich weiß.)

Auf der Mozilla-Seite habe ich dazu merkwürdigerweise (noch?) keine Meldungen gelesen.

Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Councellor Nachtrag zu: „Habe soeben exakt das gleiche Problem mit Brief auch beobachtet! ...“
Optionen

Nachtrag: Die Entwickler-Version 2.0b3 zeigt diesen Bug nicht. Sieht allerdings sehr ungewohnt aus.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Councellor „Nachtrag: Die Entwickler-Version 2.0b3 zeigt diesen Bug nicht. ...“
Optionen

Danke dir für die Meldung! Dann kann ich jetzt schon mal ausschließen, dass es ein hausgemachtes Problem auf meinem Rechner ist.

Hast Du mal versucht, die BRIEF-Einstellungen zu exportieren und die dann auf deinem Rechner (mit everything) wieder zu finden?

bei Antwort benachrichtigen
Councellor AlfUlm „Danke dir für die Meldung! Dann kann ich jetzt schon mal ...“
Optionen

Nein. Ich sah dafür gar keine Notwendigkeit.
Die Feeds waren ja noch alle da; nur eben in einem völlig neuen Style.
Das steht aber auch so auf der Seite bei Mozilla:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/brief/versions/

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Councellor „Nein. Ich sah dafür gar keine Notwendigkeit. Die Feeds waren ja ...“
Optionen

Kannst Du bitte mal eine screencopy von der neuen Ansicht des BRIEF machen und hier reinstellen oder mit PN an mich? Danke!

Ich habe mir zwischenzeitlich den reader NewsFox geholt und werde den mal auf seine Tauglichkeit (für meine Vorstellungen) testen.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Councellor „Nein. Ich sah dafür gar keine Notwendigkeit. Die Feeds waren ja ...“
Optionen

Ich habe zwischenzeitlich mal NewsFox benutzt, das sieht dann so aus

NewsFox
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Councellor „Nachtrag: Die Entwickler-Version 2.0b3 zeigt diesen Bug nicht. ...“
Optionen

Ich habe bei den Addons nachgelesen und das von dir geschilderte Problem wird auch bereits bei FF35 bemängelt.

Warten wir einfach ab, bis der Entwickler sein Addon überarbeitet hat ...

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Councellor „Nachtrag: Die Entwickler-Version 2.0b3 zeigt diesen Bug nicht. ...“
Optionen

Hey,

ich habe zwischenzeitlich die Entwicklerversion 2.03 b installiert und bleibe dabei.Sieht auf jeden Fall viel angenehmer aus als NewsFox und ist besser zu handeln.
Danke für deinen Hinweis!

bei Antwort benachrichtigen