Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Edge-Browser "zu groß" für Monitor?

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

hin und wieder ist mein Edge-Browser auf dem Monitor so "fett", dass ich am rechten Rand nicht "zugreifen" und vertikal scrollen kann.Wenn ich ihn durch Click auf das Quadrat kleiner mache, geht das -aber da ist doch keine Lösung.

Beim Hintergrundbild kann ich "Anpassen", "Ausfüllen" usw. wählen. Und beim Browser? Bestimmt kennt jemand von Euch eine schicke Tastenkombination.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Edge-Browser "zu groß" für Monitor?“
Optionen

Mit den Pfeiltasten läuft das scrollen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alpha13 „Mit den Pfeiltasten läuft das scrollen.“
Optionen

Ja, gewiss. Aber das ist eine Notlösung. Bei WORD kann ich, wenn Ähnliches passiert, verkleinern und dann an den Ecken ziehen, bis ich das richtige Format habe. Wenn schon der Browser stur ist, müsste es doch möglich sein, den Bildschirm anders zu konfigurieren, von mir aus mit kleinen Leerstreifen an den Rändern.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Ja, gewiss. Aber das ist eine Notlösung. Bei WORD kann ich, wenn ...“
Optionen

Positionierung: Horizontal
Vertikal

http://stuartconnections.com/products/Computers/Peripherals/LCDs/Dell_1907FP/CD/ge/setup.htm

Läßt sich bei jedem Monitor einstellen...

Hast du da überhaupt nen Grafikkartentreiber installiert und läuft Windows mit der nativen Auflösung des Monitors?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alpha13 „Positionierung: Horizontal Vertikal ...“
Optionen

Zweimal ja, es hat ja auch bisher immer funktioniert. Aber nun habe ich Auto/Set am externen Monitor gedrückt, und das half.

Danke sehr. Ich hake ab.

bei Antwort benachrichtigen