Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Warum verschwindet das 2. Fenster beim FF immer mal alle paar Wo

gelöscht_320029 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nun schon ca das 4. oder 5. mal das bei mir nach einigen Wochen das 2. Fenster vom FF eim Start über Chronik nicht mehr auffindbar ist. Eingestellt ist ja ale Fenster und Tab beim Start wieder herstellen. Geht meist auch 3 bis 4 Wochen gut, doch dann auf einmal nicht mehr auffindbar das 2. Fenster. Muß man sich mühsam aus der Chronik der letzten Wochen zusammenbasteln. Das war kein schönes Osterei heute.
Jedoch als evtl. zur Lösung beitragend, das 2. Fenster wird oft nur als Speicher für wichtige Sachen genommen und selten dort direkt ein Tab angeschrieben, betrifft nicht nur Nickles Tab sondern auch Winfutere usw. Ich schließe dies Fenster eigentlich immer als letztes.
Sollte ich evtl. öfter den Cache beim FF leeren? Mache es meist nur alle paar Monate mal.
Na manchmal hat hier ja schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_320029 „Warum verschwindet das 2. Fenster beim FF immer mal alle paar Wo“
Optionen

Könnte das die Ursache sein?

"Wenn die Sitzungswiederherstellung aktiviert ist und Sie mehrere Fenster offen haben, sollten Sie Firefox nur über das Menü Datei und Beenden schließen. Falls Sie nämlich jedes Fenster einzeln schließen, werden nach einem Neustart nur die Tabs des zuletzt geschlossenen Firefox-Fensters wiederhergestellt."

https://support.mozilla.org/de/kb/Sitzungswiederherstellung#w_wenn-sie-firefox-so-eingestellt-haben-dass-ihre-fenster-und-tabs-wiederhergestellt-werden

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mi~we „Könnte das die Ursache sein? Wenn die ...“
Optionen

Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Über

Menü Datei und Beenden schließen.

hatte ich es nie bisher gemacht, einfach Fenster nacheinander geschlossen. Aber es ging über die Chronik über Wochen gut mit dem Herstellen des 2. Fenster. Dann aber urplötzlich nach ca 5 Wochen war nix mehr da, vom 2. Fenster. Die Tab in der Chronik (aber sehr unübersichtlich) mußten mühsam erstellt werden. Aber ab Heute werde ich es mal so über Datei beenden machen, schönen Dank dafür und auch noch sonnige Ostergrüße

MfG  und Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mi~we „Könnte das die Ursache sein? Wenn die ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_320029 mi~we „Könnte das die Ursache sein? Wenn die ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_320029 mi~we „Könnte das die Ursache sein? Wenn die ...“
Optionen

Hallo,

wollte nur sagen das es auch beim FF 29 so klappt mit "beenden" und dann die Fenster beim Neustart wieder vorhanden sind.

bei Antwort benachrichtigen