Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

unerwünschte E-Mails

Inselflair / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme immer mal Mails, die statt meinen Namen im an, an einen vollkommen anderen Namen adressiert sind. Mich würde interessieren, wie so etwas möglich ist, denn mein Name müsste doch irgendwo hinterlegt sein. 

E-Mailprogramm: Outlook 2010

Provider: t-online

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Inselflair „unerwünschte E-Mails“
Optionen

Könnte eine sogenannte "Blindkopie" (auch BCC, "Blind Carbon Copy") sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Header_%28E-Mail%29#BCC:_Blind_Carbon_Copy.2C_Blindkopie

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mi~we „Könnte eine sogenannte Blindkopie auch BCC, Blind Carbon ...“
Optionen

Ganz so einfach muss man das nicht sehen!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es da schon Irrläufer gibt. Es gibt z.B. einen Fall, dort werde ich als Herr xxxx.xxxx angesprochen, nicht mein Name aber meine Mail.

Dann meine LG, die bei einem großen Unternehmen Namens Me… mit ihrem Namen angemeldet ist. Sie bekommt aber an ihre Mail-Adresse Mails mit anderem Namen zugesandt.

Das Unternehmen haben wir darauf angesprochen, dort sind die Daten richtig hinterlegt!

In beiden Fällen handelt es sich um vertrauenswürdige und echte Nachrichten.

Und nu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Ganz so einfach muss man das nicht sehen! Aus eigener ...“
Optionen

Tja,

Irrläufer

scheint es durchaus zu geben, warum auch immer - nobody is perfect. Wenn Inselflair da aber z.B. unerwünschte Werbemails bekommt, glaube ich nicht so recht an einen "Irrläufer".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Inselflair „unerwünschte E-Mails“
Optionen

Schau in die Rohansicht, da wirst du deine Mehladresse schon finden.

bei Antwort benachrichtigen