Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird zusätzliche Rechtschreibung installieren

hac004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallochen,

benötige ab und zu mal eine englische Rechtschreibprüfung. Wenn ich die                         Ad on-Installation aufrufe, wird so getan als ob...,aber das Feld bleibt leer. Was mache ich falsch?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Thunderbird zusätzliche Rechtschreibung installieren“
Optionen
aber das Feld bleibt leer.

Also unter 'Wörterbücher' taucht dann das englische Wörterbuch nicht auf, oder was meinst du?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we „Also unter Wörterbücher taucht dann das englische ...“
Optionen

Wenn ich unter Rechtschreibprüfung/Sprache/weitere Wörterbücher herunterladen/English (British) anklicke startet ein Download, aber wo bleibt der dann? Das Feld "weitere Wörterbücher herunterladen bleibt leer und ich habe (bisher) nichts gefunden......

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Wenn ich unter Rechtschreibprüfung/Sprache/weitere ...“
Optionen

Bei mir tut sich da dann überhaupt nichts.Stirnrunzelnd Einfach über einen Browser von der TB-Addon Seite das Wörterbuch manuell runterladen. Im TB dann unter Extras -> Addons oben auf das kleine Dreieck neben dem Zahnradsymbol klicken -> Addon aus Datei installieren. Dann hangelst du dich zur runtergeladenen Wörterbuchdatei durch...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we „Bei mir tut sich da dann überhaupt nichts. Einfach über ...“
Optionen

Danke, ist zwar etwas umständlich, hat aber dann sofort geklappt.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Danke, ist zwar etwas umständlich, hat aber dann sofort ...“
Optionen
ist zwar etwas umständlich

Soweit ich mich erinnere, war das Installieren von Addons beim Thunderbird (im Gegensatz zum Firefox) schon immer so umständlich. Die haben das irgendwie nie hinbekommen, daß man Addons im TB ähnlich bequem installieren kann wie beim Firefox.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen