Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird - kann keine Nachrichten mehr senden!

Ger@ld / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich drehe bald frei!

GMX hat eine Weile genervt, das man das Mailproggi auf eine verschlüsselte Verbindung umstellen soll. Habe ich gemacht. Bei dem einen meiner beiden GMX Konten funktioniert das Senden aus Thunderbird - beim Anderen (Wichtigeren) nicht Brüllend

Die Fehlermeldung lautet:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete:  Requested action not taken: mailbox unavailable
Insufficient security or privacy level.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Die Einstellungen bei beiden Konten sind identisch (bis auf Nutzer & PW)

Ich hatte zuvor ein Backup mit Motzbackup erstellt. Habe ich wieder eingespielt und nochmals auf die verschlüsselte Verbindung geändert. Trotzdem das Selbe.

Weil ich die Umstellung auf Verschlüsselung vor mir her geschoben habe, habe ich noch eine Portable Installation, die ich neu eingerichtet hatte. Auf der funktioniert auch das Senden. Nur kann ich deren gesicherte Daten nicht per Motzbackup auf die installierte Version rüberbügeln.

Ein weiteres Profil erstellen funktioniert auch nicht, da mault er auch, bei identischen Namen und Daten. Nur weil GMX mal Langeweile hatte und an den Einstellungen rumschrauben mußte, hab ich jetzt den Ärger!

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Mailfach wieder zur Zusammenarbeit überreden kann? Abholen geht ja - und beim 2. Konto geht Abholen und Senden... ich raff's nicht! Brüllend

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen