Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird 31 Menüsteuerung defekt

RogerWorkman / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe neuen Thunderbird 31 installiert. Nach anklicken einse Reites der Menüleiste öffnet sich kein Fenster.  Thunderbird ist somit nicht bedienbar. Was fehlt?  Mit vorher Vers. 30 dahingehnend null Probleme.

Bitte um Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „Thunderbird 31 Menüsteuerung defekt“
Optionen

Auch eine Installation klappt nicht immer fehlerfrei. Einfach die Version 31 nochmal drüberinstallieren und das beste hoffen...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Auch eine Installation klappt nicht immer fehlerfrei. ...“
Optionen

ohh ja, das habe ich 3x gemacht, leider ohne Erfolg. Bin dann wieder auf vers 24xx zurück. Nun kann ich weiter wie gewohnt mailen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „ohh ja, das habe ich 3x gemacht, leider ohne Erfolg. Bin ...“
Optionen

Dann macht vielleicht irgendein Addon oder auch Theme Ärger!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Dann macht vielleicht irgendein Addon oder auch Theme Ärger!?“
Optionen

Hmm, habe keine Addon und auch keine Themen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RogerWorkman „Hmm, habe keine Addon und auch keine Themen.“
Optionen

Dann schau mal über Extras -> Addons nach.
Ich wette mit dir, dass auch der Thunderbird mindestens die selben Addons "intus" hat wie der Firefox.

Schau dort auch noch unter "Erweiterungen" nach - nicht nur unter "Plugins".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman shrek3 „Dann schau mal über Extras - Addons nach. Ich wette mit ...“
Optionen
Dann schau mal über Extras -> Addons nach.

Da ich momentan die vers. 31 nicht mehr drauf habe, sondern vers.24, da sind keine Erweiterungen oder Addons drin.  Muss ja weiter mailen können.

Im Firefox31 ist als plugin lediglich Speeddial drin, sonst nichts, auch kein "intus".

LG Roger

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RogerWorkman „Da ich momentan die vers. 31 nicht mehr drauf habe, sondern ...“
Optionen

Ich staune nicht schlecht, denn wenn man den Firefox installiert und dort z.B. YouTube-Videos betrachten will, kommt man nicht daran vorbei, den Flash Player zu installieren.

Installiert man danach den Thunderbird, hat er automatisch ebenfalls den Flash Player.

Gleiches gilt, wenn man z.B. den Acrobat Reader hat und/oder wenn man MS Office nutzt, auch diese werden ohne eigenes Zutun im Thunderbird als Plugin integriert.

Oder hast du den Firefox gar nicht auf dem Rechner?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman shrek3 „Ich staune nicht schlecht, denn wenn man den Firefox ...“
Optionen
Ich staune nicht schlecht, denn wenn man den Firefox installiert und dort z.B. YouTube-Videos betrachten will, kommt man nicht daran vorbei, den Flash Player zu installieren.

Nach der Installation von FF31 werde ich einmalig gefragt, ob ich Flash wirklich will, denn ich öffne damit eine Sicherheitslücke.  Klicke ich auf ja, kann ich Youtube sehen, ansonsten ist Flash gesperrt.

In Thunderbird braucht man doch kein flash zur Darstellung von stinknormalen Menüs. Zur Darstellung von Menüs bei Office braucht man auch kein Acrobat Reader.

Das Ausgangsproblem war die Nichtdarstellung von Menüs in Thunderbird 31 , was zur unbedienbarkeit führte.
Dieses Problem gibt es in TB 24 nicht.

Firefox 31 funktioniert bei mir problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RogerWorkman „Nach der Installation von FF31 werde ich einmalig gefragt, ...“
Optionen

Setze den Thunderbird doch mal über Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Allgemein" zurück, indem du dort auf den Button "Standard wiederherstellen" klickst.

Anschließend auf die Version 31.0 updaten.

http://www.helpster.de/thunderbird-so-setzen-sie-das-programm-zurueck_153009#anleitung

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend RogerWorkman „Thunderbird 31 Menüsteuerung defekt“
Optionen

Ich nehme mal am, du nutzt Windows 8 / 8.1.

Auf borncity.com, von Günter Born, gab es vor kurzem einen Thread dazu.

Link: http://www.borncity.com/blog/2014/07/23/thunderbird-update-auf-v-31-bse-probleme-unter-windows/

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman fishermans-friend „Ich nehme mal am, du nutzt Windows 8 / 8.1. Auf ...“
Optionen
Ich nehme mal am, du nutzt Windows 8 / 8.1.

Nein, habe Win64pro.

Das beschiebene Szenario ist bei mir fast genauso wie in Deinem Link-Beitrag bschrieben.

Denke, es ist besser bei TB 24 zu bleiben, funktioniert ja problemlos. Simme auch darin überein, das das Design des neuen TB31 unpraktisch ist. Eigentlich sollte Design die Bedienfähigkeit erleichtern, das geht bei Vers. 31 in Gegenteil.

LG Roger

bei Antwort benachrichtigen