Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Links in Thunderbird (24.4.0) reagieren nicht in Chrome

fseibel2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme die Webseiten nur durch paste&copy in die Adressz. des Browsers, den ich in W7 als Standard angemeldet habe. Nehme ich jedoch den IE als St.-Browser, dann geht's.
Dankbar für jede Hilfe
Fritz

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fseibel2 „Links in Thunderbird (24.4.0) reagieren nicht in Chrome“
Optionen

Warum Thunderbird da den Chrome-Browser nicht mag, kann ich dir leider auch nicht erklären. Falls keine anderweitige Lösung gefunden wird, gibt es vielleicht einen Weg durch die Hintertür:

http://blog.fastdesigning.com/fix-thunderbird-opening-links-in-internal-browser-not-in-chromeff-or-ie.html

Wenn du die beiden Einträge

network.protocol-handler.warn-external.http

network.protocol-handler.warn-external.https

auf 'true' gesetzt hast, sollte Thunderbird wenn du das nächste Mal auf einen http- bzw. https-Link in einer Mail klickst, fragen, mit welcher Anwendung der geöffnet werden soll. Musst mal schauen, ob du da dann den Chrome auswählen kannst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fseibel2 mi~we „Warum Thunderbird da den Chrome-Browser nicht mag, kann ich ...“
Optionen

Hat wunderbar funktioniert und ich bedanke mich herzlich Lachend

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fseibel2 „Hat wunderbar funktioniert und ich bedanke mich herzlich“
Optionen

Tja, manchmal muss man kleine Umwege gehen. Hauptsache et löpt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen