Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Identische E-Mails kommen mehrfach

Ebo1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten beim Empfang von E-Mails auf einem PC mit Outlook Express..

:( XP SP2, Firefox, Outlook Express, Mailadresse bei ARCOR, DSL 2000 )

Zum Beispiel am heutigen Tage um 20 Uhr kommen Mails (Newsletter) von heute 9 Uhr an Diese identischen  Mails kommen meist dreifach unmittelbar hintereinander. Nach einer Pause von ca 5 - 10 Minuten kommt eine andere Mail dreifach. Outlook Express zeigt z.B. an: "Mail 9 von 23 wird abgerufen". Aber in größeren Zeitabständen  kommen nur einzelne Mails mehrfach.

Heute habe ich bis jetzt nur Newsletter und andere Werbung erhalten, erwarte aber auch noch angekündigte wichtige Mails. Wenn ich jetzt noch ein anderes Mailprogramm (z.B. Thunderbird) auf diesen PC aufsetze, weiß ich nicht, ob die bei Outlook Express schon angekündigten Mails bis zur Nr. 23 auch noch vom Thunderbird aufgenommen werden.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

 Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Nachtrag zu: „Identische E-Mails kommen mehrfach“
Optionen

Hallo,

in nunmehr 24 Stunden ohne Antworten habe ich das Problem nun selber lösen können.

Auf meiner Freemail-Seite bei ARCOR hatten sich ca. 30 Mails angesammelt und alles blockiert. Ich habe alle gelöscht und jetzt verlaüft der Mailverkehr bei Outlook Express wieder normal. Lachend

Kleine Ursache  - Große Wirkung.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen