Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Ghostery

Waldschrat_70 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf dieses Add-on gestoßen. Beim  Nachschauen bin ich sowohl auf Zustimmung als auch auch Ablehnung gestoßen. Mich interessiert, ob es in diesem Forum Mitglieder gibt die mit diesem Add.on bereits Erfahrungen gesammelt haben und wie diese aussehnen,
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Waldschrat_70 „Ghostery“
Optionen

Moin Jürgen,

ich habe Ghostery seit längerer Zeit als Add.on im FF. Bisher gab es keine Probleme damit.

Es hält mir unerwünschte Begleiter beim Surfen von Leib, zumindest bilde ich mir das ein.

Ob es nun tatsächlich an dem ist, kann und mag ich nicht beurteilen.

Zumindest hat sich die Anzahl von Spam seit her deutlich verringert, es tendiert gegen Null.

Es ist also alles mit Vorbehalt zu betrachten.

Eine schöne Woche und ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 unhold06 „Moin Jürgen, ich habe Ghostery seit längerer Zeit als ...“
Optionen
Zumindest hat sich die Anzahl von Spam seit her deutlich verringert, es tendiert gegen Null.

Wie genau soll denn Ghostery vor Spam schützen? Oder ihn auch nur reduzieren?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mawe2 „Wie genau soll denn Ghostery vor Spam schützen? Oder ihn ...“
Optionen

Das frage ich mich auch - gibt es denn Ghostery auch für Thunderbird?

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Waldschrat_70 „Das frage ich mich auch - gibt es denn Ghostery auch für ...“
Optionen
gibt es denn Ghostery auch für Thunderbird?

Nein. Ghostery filtert aus Webseiten unerwünschten Kram raus. In einem Mailprogramm wäre es doch ziemlich arbeitslos.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mi~we „Nein. Ghostery filtert aus Webseiten unerwünschten Kram ...“
Optionen

Ist mir schon klar, ich war etwas verwirrt wegen "weniger Spam", denn das hat wohl wenig mit den Webseiten zu tun. Ich muss jetzt nur noch mit den Einstellungen klar kommen und ein wenig durchprobieren.

Gruß aus dem sonnigen, warmen Wald
Jürgen 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Waldschrat_70 „Ist mir schon klar, ich war etwas verwirrt wegen weniger ...“
Optionen

Ghostery kann so manches, aber vor Spam schützt es nicht.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mawe2 „Wie genau soll denn Ghostery vor Spam schützen? Oder ihn ...“
Optionen
Wie genau soll denn Ghostery vor Spam schützen? Oder ihn auch nur reduzieren?

Ich habe es unter Vorbehalt geschrieben.

Das die Spammails weniger geworden sind hat sicher auch andere Ursachen.

Die genauen Gründe dafür entziehen sich meiner Kenntnis.

Egal wie auch immer. Ghostery ist ein sehr empfehlenswertes Zusatzteil zum FF.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Waldschrat_70 „Ghostery“
Optionen

Ghostery nutze ich seit langem und möchte es nicht mehr missen. Ist sehr einfach zu konfigurieren bzw. zu nutzen und räumt auf Webseiten kräftig Müll weg.

Die Kritik an Ghostery bezieht sich wohl meist auf die Ghostrank-Fkt:

"Wenn Sie Ghostrank™ aktivieren, sammelt Ghostery anonyme Daten zu Trackern, auf die Sie gestoßen sind, und zu den Seiten, auf denen sich die Tracker befanden."

Da befürchten wohl manche, daß ihr Surfverhalten ausspioniert wird. Ghostrank lässt sich aber im Konfigurationsmenü von Ghostery abschalten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xtom mi~we „Ghostery nutze ich seit langem und möchte es nicht mehr ...“
Optionen

läßt sich abschalten, sorry, muuaaahhhaaaa....

es sagt dir es SEI abgeschaltet.....

gruß vom datenparanoiker.....

bei Antwort benachrichtigen
mi~we xtom „läßt sich abschalten, sorry, muuaaahhhaaaa.... es sagt dir ...“
Optionen
es sagt dir es SEI abgeschaltet.....

So gesehen darf man dann überhaupt keiner Software mehr vertrauen. Außerdem gibt es ja - für die ganz paranoiden - durchaus Möglichkeiten einem Browser auf die Finger zu schauen und festzustellen, ob da irgendwas nach Hause telefoniert.

Außerdem: schlimmer als das, was aktuell an Überwachung im Internet sowieso schon abgeht, kann es durch Ghostrank auch nicht mehr werden!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen