Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FireFox oder Google Chrom

peterdeutzmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben alle beim Michael, erst mal einen schönen JUTEN MorjenLächelndLächelndLächelnd!!!

So, getzt kommt´s:

Ich habe gerade das erste mal gesehen, im Taskmanager, von WIN 8.1,

das der FF im Arbeitsspeicher ca. 270MB belegt, der Chrome gerade mal ca. 28MB!

Alle 2 sind mit den gleichen Addons bestückt, synchronisiert, keine Seite geöffnet worden, also auch nur im Stillstand!

Ist das richtig so, oder ist irgend was im FF am Malochen, was ich, oder andere,

nicht nachvollziehen kann - können?

Wäre sehr schön, nett und lieb, wenn einer weis was da los ist, und eine Antwort darauf hat,

kurz und knapp, wenn es geht!

MfG,

Peter von OEDING

P.S. In die Mülltonne von WIN schmeis ich schon genug!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mi~we peterdeutzmann „FireFox oder Google Chrom“
Optionen

Ich meine mich zu erinnern, daß sich der FF beim Start eine gewisse Menge RAM reserviert (Etwa für den FF-Cache im RAM), unabhängig davon, ob das alles tatsächlich schon gebraucht wird und dabei auch nach dem Motto vorgeht: je mehr RAM die Kiste hat, desto mehr schnapp ich mir.

Daß der FF direkt nach dem Start schon 200 MB oder so frisst, ist also irgendwie normal.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mi~we „Ich meine mich zu erinnern, daß sich der FF beim Start eine ...“
Optionen

Hallo mi-we, entschuldige, daß ich erst jetzt DANKE!

Ich werde mehr mit dem GoogleChrom machen, ich meine, der ist auch schneller.

Ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man mit de FF alt geworden ist!

Schönen Gruß noch, und Frohe Östern,

Pit

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 peterdeutzmann „Hallo mi-we, entschuldige, daß ich erst jetzt DANKE! Ich ...“
Optionen
ich meine, der ist auch schneller.

Er ist schneller.

Die beim FF liebgewonnenen Erweiterungen sind auch vorhanden.

Auch interessant:

http://www.heise.de/download/chromium.html

http://www.srware.net/software_srware_iron.php

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_305164 „Er ist schneller. Die beim FF liebgewonnenen Erweiterungen ...“
Optionen

Danke Lockenfrosch, habe mir gerade mal den SRWare-Iron runtergezogen!

Probiere den mal aus.

Lieben Gruß noch, und Frohe Ostern,

Peter

P.S.

Wenn es Nacht wird in den Kloster, dann ist Ostern!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen