Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Chronik

jh88 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich den Aufbewahrungszeitraum der Chronik im Firefox verlängern?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 jh88 „Firefox Chronik“
Optionen

Hallo jh88,

Schritte:

1-im Browser dort wo man die Links eingeben kann about:config eingeben und Enter

Es kommt die Medlung: "Hier endet möglicherweise die Gewärleistung" bestätigen

2-Es erscheinen viele Einträge und oben befindet sich eine Sucheingabe. Dort:

   browser.formfill.expire_days in die Suche eingeben.

3-Den Wert 180 (steht für Tage) erhöhen

4-Browser schließen

Ich habe die Schritte erfolgreich durchprobiert und hier aufgeführt.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/firefox-chronik-aufbewahrungszeit-einstellen

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_321262 „Hallo jh88, Schritte: 1-im Browser dort wo man die Links ...“
Optionen

Hallo,

aber bei sind 180 eingestellt, aber nur die letzten 60 Tag werden angezeigt. Warum?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „Hallo, aber bei sind 180 eingestellt, aber nur die letzten ...“
Optionen

"Since version 4.0 the history has become dynamical instead of user defined. Instead of limiting the history to a certain date it is now limited to a maximum amount of pages to be remembered. You can check at how many pages Firefox has determined to set this figure to:

places.history.expiration.transient_current_max_pages

This number depends on the specifications of the computer hardware and is most likely something far above the 50000. This key defines at how many pages the oldest ones are started to being thrown away.

In order to gain some control back the following integer key can be defined:

places.history.expiration.max_pages

An amount of 10000 pages should be just about right. Now only 10000 pages will be remembered which represents a couple of months of browsing (depending on your usage of course) and means better privacy and a slight performance boost (especially when you browse through the whole history list)."

Also: für die Chronik lässt sich kein Zeitraum mehr einstellen, sondern nur noch die (maximale) Zahl der besuchten Seiten, die dort gespeichert werden!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
dummihoch2 mi~we „Since version 4.0 the history has become dynamical instead ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
gelöscht_321262 Nachtrag zu: „Hallo jh88, Schritte: 1-im Browser dort wo man die Links ...“
Optionen

Korrektur Nachtrag:

Die Schritte waren richtig

Die Information der Quelle waren falsch !

bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_321262 „Korrektur Nachtrag: Die Schritte waren richtig Die ...“
Optionen

Wie kann ich nun die Aufbewahrung der Chronik verlängern bzw. mir die Chronik sichern?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jh88 „Wie kann ich nun die Aufbewahrung der Chronik verlängern ...“
Optionen

In der Webadresszeile des Firefox about:config eingeben.

Nach der Bestätigung der anschließend erscheinenden Warnung in dem Suchfeld (befindet sich ganz oben) diese Zeile eingeben:

places.history.expiration.transient_current_max_pages

Nun auf den Wert doppelt klicken - es erscheint ein kleines Fenster, in dem du einen größeren Wert eingeben kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jh88 shrek3 „In der Webadresszeile des Firefox about:config eingeben. ...“
Optionen

da steht bei mir der Wert von 6698. Was bedeutet er?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „da steht bei mir der Wert von 6698. Was bedeutet er?“
Optionen

Das ist die Zahl der Seiten, die FF in der Chronik speichert. Um den zu ändern, muss man aber etwas tricksen:

"Der Wert für [1] places.history.expiration.transient_current_max_pages läßt sich nur dann ändern, wenn die versteckte Präferenz [2] places.history.expiration.max_pages manuell hinzugefügt und ein Wert eingetragen wurde"

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=90435

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jh88 mi~we „Das ist die Zahl der Seiten, die FF in der Chronik ...“
Optionen

Hallo,

der Wert lässt aber trotzdem nicht ändern? Kann man die Chronik auch noch anders sichern oder ein Backup machen?

mfg

Haferberger

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „Hallo, der Wert lässt aber trotzdem nicht ändern? Kann man ...“
Optionen

Hast du denn den Eintrag

places.history.expiration.max_pages

neu erstellt? Dem kann man dann einen Wert zuweisen ( die maximale Zahl der Seiten, die die Chronik umfassen soll). Der andere Eintrag places.history.expiration.transient_current_max_pages

wird dann automatisch angepasst. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jh88 mi~we „Hast du denn den Eintrag neu erstellt? Dem kann man dann ...“
Optionen

ja das habe ich so gemacht wie beschrieben. Jedoch lässt sich der Wert nich eintragen bzw. erhöhen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „ja das habe ich so gemacht wie beschrieben. Jedoch lässt ...“
Optionen

Hmmmmm....Der Wert von

places.history.expiration.transient_current_max_pages

lässt sich nicht direkt ändern (ist auch bei mir so), aber der von

places.history.expiration.max_pages

sehr wohl (jedenfalls bei mir). Wenn du places.history.expiration.max_pages neu anlegst, wirst du doch auch gleich nach einem Wert für den neuen Eintrag gefragt. Wird der denn auch schon nicht übernommen?

Keine Ahnung, warum die Sache bei dir Probleme macht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 jh88 „Firefox Chronik“
Optionen

Für Firefox 33.0.2

Kann man die Chronik auch noch anders sichern oder ein Backup machen?

=> Erst sichern dann Firefox zurücksetzen !

Hallo,

zunächst nach ersten Bild im Link vorgehen:

(Bild ist ähnlich: Profilverzeichnis => auf "Ordner öffnen" klicken)

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten


Was befindet sich im Profilordner? (Aufgeführt sind die wichtigsten Profile)

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten#w_welche-daten-sind-in-meinem-profil-abgelegt

Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen (Bilder ähnlich)

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

=> Entsprechendes Profil in einen anderen Ordner kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Nachtrag zu: „Für Firefox 33.0.2 Erst sichern dann Firefox zurücksetzen ...“
Optionen

Nachtrag:

Antwort wurde von mir gegeben, da ich an anderer Stelle noch eine schuldig geblieben war.Verlegen

Für spezielle Einstellungen, einfach bei den anderen, nochmals nachfragen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_321262 „Für Firefox 33.0.2 Erst sichern dann Firefox zurücksetzen ...“
Optionen

kann man auch die bisher verpasste Chronik wieder zurückholen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 jh88 „kann man auch die bisher verpasste Chronik wieder zurückholen?“
Optionen

Hallo,

bitte halte Dich an mi~we, sonst gibt es hier ein durcheinander.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen