Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Tipp: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox 34.0

Knoeppken / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

gerade ließ sich mein Firefox von 33.1.1, auf die Version 34.0 updaten.
Einzelheiten über Änderungen sind mir zurzeit nicht wirklich bekannt. Lässt sich ja beliebig hier im Thread ergänzen. Zwinkernd

Wer möchte, gutes Gelingen beim Update.

Nachtrag: Wie ich gerade feststellte, wird über meinen Link jetzt sogar die Version 34.0.5 angeboten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Firefox 34.0“
Optionen
Änderungen

Das auffälligste dürfte wohl "Hello" sein:

http://www.chip.de/news/Firefox-Hello-So-telefonieren-Sie-mit-Firefox_73411700.html

Wenn der FF jetzt auch noch kochen könnte ... Lächelnd

Sollte "Hello" nicht vorhanden sein, dann unter 'about:config' den Eintrag 'loop.throttled' auf 'false' umstellen ( und FF einmal neu starten). Dann kann man über das Anpassen-Menü den Hello-Button hervorzaubern.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/34.0.5/releasenotes/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Das auffälligste dürfte wohl Hello sein: ...“
Optionen

Danke für die Info,

das ist aber eine feine Sache, die ich bestimmt nicht brauche. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Firefox 34.0“
Optionen

Zusatz noch für alle Mitleser dieses Threads, Mike veröffentlichte zu dem Thema auch eine News und einen Tipp:

Neuer Firefox 34 mit eingebautem Messenger veröffentlicht

Firefox - integrierten Messenger aktivieren und einstellen

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Knoeppken „Firefox 34.0“
Optionen

Hi!

Gerade kam bei meinem installierten Xubuntu 14.04 der Hinweis, dass es Updates gäbe. Es war der neue Firefox. Ich hab daraufhin den gerade gestarteten Browser geschlossen, das Update reinlaufen lassen und den Browser neu gestartet. Er kam hoch wie immer und es passiert: Nüx!

Kein Hinweis, kein Dialog "Die Addons müssen geprüft werden" usw. - ich hab dann doch erstmal im Versionsdialog nachgehen, ob da wirklich die Version 34 angezeigt wird. Sie wird angezeigt.

Damit wäre ein langer Wunsch vieler User endlich umgesetzt: das "lautlose" Update ohne Hinweisdialoge.

War das bei euch auch so?

Ich habe ja noch einen Rechner mit Ubuntu 14.04 (das Thinkpad), da werde ich das nochmal beobachten, es da ebenso lautlos abläuft.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Andreas42 „Hi! Gerade kam bei meinem installierten Xubuntu 14.04 der ...“
Optionen
War das bei euch auch so?

Nabend Andreas,

heute Mittag trudelten auf meinem Notebook Systemupdates für Kubuntu 14.04 rein, der Firefox war nicht dabei. Gerade warf ich die Kiste noch einmal an und startete den Firefox, ist noch die 33er-Version.

Bei vorherigen Firefox-Updates kam auch nur der Hinweis zum Update, das war es aber dann auch schon.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Andreas42 „Hi! Gerade kam bei meinem installierten Xubuntu 14.04 der ...“
Optionen
Er kam hoch wie immer und es passiert: Nüx! Kein Hinweis, kein Dialog "Die Addons müssen geprüft werden" usw.

War bei mir gerade eben auch so (ebenfalls unter Xubuntu 14.04). Bei der Windows-Version des FF 34 kam bei mir aber das übliche Fensterchen mit der Addon-Überprüfung. Anscheinend ist Linux Windows mal wieder weit voraus!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mi~we „War bei mir gerade eben auch so ebenfalls unter Xubuntu ...“
Optionen

Hi!

Ich schreibe gerade auf dem T400 unter Ubuntu 14.04 im Firefox 34. Hier kam das Update allerdings ohne Nüx rein. Zwinkernd

Beim ersten Start kam kurz das Hinweisfenster zum Check auf Addon-Updates, aber das war keine Sekunde zu sehen. Der Firefox selbst zeigte kein Hinweis-Tab zur neuen Version an.

Da das Updatefenster der Addons nur so kurz zu sehen war, frage ich mich gerade, ob das evtl. unter Xubuntu auf meinem Hauptrechner so kurz so sehen war, dass ich das nicht bemerkt habe.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Andreas42 „Hi! Ich schreibe gerade auf dem T400 unter Ubuntu 14.04 im ...“
Optionen

Vor einer halben Stunde kam bei mir über die Aktualisierungsverwaltung die Meldung, Update für den Firefox. Das führte ich durch und startete danach den Firefox. Hinweisfenster gab es nicht, so sehr ich auch hinstarrte. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Andreas42 „Hi! Ich schreibe gerade auf dem T400 unter Ubuntu 14.04 im ...“
Optionen

Bei mir gab es dieses Hinweisfenster wegen der Addons definitiv nicht. Da ich doch einige Addons installiert habe, war dieses Hinweisfenster bei mir bisher immer deutlich für mehrere Sekunden zu sehen. Hoffentlich ist das kein Bug!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Firefox 34.0“
Optionen
Nachtrag: Wie ich gerade feststellte, wird über meinen Link jetzt sogar die Version 34.0.5 angeboten.

Komisch, bei mir zeigt die Seite von deinem Link

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Herzlichen Glückwunsch! Sie verwenden die neuste Firefox Version. Und das ist bei mir 34.0

Wenn ich aber hierhin gehe

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/?scene=2#download-fx

dann könnte ich den Firefox 34.0.5 runterladen!

Ich werde aber warten, bis er per automatischem Update kommt.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Komisch, bei mir zeigt die Seite von deinem Link ...“
Optionen
Ich werde aber warten, bis er per automatischem Update kommt.

Ja da mache ich mir auch keinen Kopf, das nächste Update kommt bestimmt. Zwinkernd

Komisch, bei mir zeigt die Seite von deinem Link https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ Herzlichen Glückwunsch! Sie verwenden die neuste Firefox Version.

Dann nimm mal den Internet Explorer, damit teste ich nämlich immer meine Links, bevor ich diese bei Nickles setze und nachdem ich das Update installierte. Daher kam ich ja erst auf "34.0.5". Klar, dass unterm Firefox gezeigt wird, dass die Version dann aktuell ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Ja da mache ich mir auch keinen Kopf, das nächste Update ...“
Optionen
Dann nimm mal den Internet Explorer, damit teste ich nämlich immer meine Links, bevor ich diese bei Nickles setze und nachdem ich das Update installierte. Daher kam ich ja erst auf "34.0.5". Klar, dass unterm Firefox gezeigt wird, dass die Version dann aktuell ist.

Danke für den Tipp.

Kam denn bei dir schon das Update auf 34.0.5?

Bei meinem Kumpel und mir bis heute nicht.

http://www.t-online.de/computer/browser/id_21461052/firefox-34-jetzt-zum-download-neuen-mozilla-browser-runterladen.html

Ist das neue an dem 34.0.5 nur das Chatprogramm Hello, oder laufen da 2 Versionen parallel?

Hast du das Update auf 34.0.5 automatisch bekommen, oder manuell runter geladen?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Danke für den Tipp. Kam denn bei dir schon das Update auf ...“
Optionen
Kam denn bei dir schon das Update auf 34.0.5?

Nein, kam noch nicht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Version 34.0.5 ursprünglich für den amerikanischen Markt bestimmt war.

Hast du das Update auf 34.0.5 automatisch bekommen, oder manuell runter geladen?

Die hatte ich mir testweise manuell heruntergeladen, aber nicht installiert. Unter Kubuntu und Windows 7, habe ich also 34.0 erhalten durch das Update.

Ist das neue an dem 34.0.5 nur das Chatprogramm Hello, oder laufen da 2 Versionen parallel?

Der Messenger Hello ist auch in der Version 34.0 enthalten, muss aber zurzeit noch über about:config freigeschaltet werden, siehe meine Links hier im Thread weiter oben:

http://www.nickles.de/thread_cache/539096121.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Nein, kam noch nicht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die ...“
Optionen
Nein, kam noch nicht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Version 34.0.5 ursprünglich für den amerikanischen Markt bestimmt war.

Ja, das meine ich auch gelesen zu haben. Denn in Amerika trennt sich FF wohl von Google und hat jetzt ein Techtelmechtel mit Yahoo.

Trotzdem lässt sich der FF 34.0.5 auch hier in Deutschland runterladen.

Den Messenger brauche ich nicht.

Trotzdem danke für die Info.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
brigges Knoeppken „Firefox 34.0“
Optionen

Hallo,

Nachtrag: Wie ich gerade feststellte, wird über meinen Link jetzt sogar die Version 34.0.5 angeboten

Habe ich mehrmals über den Link probiert, es kommt einfach nur das der FF mit Version 34.0 aktueller ist.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we brigges „Hallo, Habe ich mehrmals über den Link probiert, es kommt ...“
Optionen

Die Version 34.0.5 ist anscheinend nur für Nordamerika verfügbar/gedacht. In der ist Yahoo! als Standardsuchmaschine voreingestellt, während es hier in Europa nach wie vor Google ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen