Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 33 - maps.google.de zeigt Karten nicht richtig an

gsguitar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir gestern den neuen firefox installiert und habe nun ein problem mit google-maps: die Karten werden nicht mehr korrekt angezeigt. Es sieht so aus, als wenn man Scherenschnitt-Kunst macht - sehr grob, wichtige Details wie Straßen werden nicht angezeigt...

Selbiges hatte ich lange mit dem SRWare Iron, den ich eigentlich gerne genutzt aber dann eingemottet habe...

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Erklärung?

Gruß, Karsten

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar Nachtrag zu: „Firefox 33 - maps.google.de zeigt Karten nicht richtig an“
Optionen

beim google-chrome übrigens das gleiche Phänomen. Habe ihn gerade mal testweise installiert...

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar Nachtrag zu: „Firefox 33 - maps.google.de zeigt Karten nicht richtig an“
Optionen

Problem scheint gelöst: Adobe Flash Player hat sich upgedated, seitdem geht es wieder...

Gruß, Karsten

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar Nachtrag zu: „Problem scheint gelöst: Adobe Flash Player hat sich ...“
Optionen

Moin,

nein, der flashplayer war es doch nicht...

Wie ich jetzt herausgefunden habe, hängt das Phänomen mit den Grafikchips in meinem Notebook zusammen. Im Akku-Betrieb läuft auf dem Acer-Notebook der Intel-Grafikchip, bei Netzbetrieb eine AMD Radeon HD 6550M. Und genau diese verursacht das Problem - werde also google-maps nur noch mit dem Intel-Chip nutzen.

Gruß, Karsten

bei Antwort benachrichtigen