Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Tipp: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox 31.0

Knoeppken / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

gerade erhielt ich die Meldung zum Update für den Firefox, auf die Version 31.0. Hier ist der Downloadlink, dort wird aber zurzeit noch die Version 30.0 angeboten:

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Das Update verlief bei mir zügig, ich hoffe bei euch auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Firefox 31.0“
Optionen

Ging flott.. :-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Ging flott.. :- Gruß“
Optionen

Prima, Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 luttyy „Ging flott.. :- Gruß“
Optionen
Ging flott.. :-)

Sehr gut, mein Download hat auch NUR 45min gedauert, aber trotzdem geschafft.

Gruß aus dem langsamen Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Waldschrat_70 „Sehr gut, mein Download hat auch NUR 45min gedauert, aber ...“
Optionen

Hoppla, da hatte der Mozilla-Server aber einen fetten Hänger.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Hoppla, da hatte der Mozilla-Server aber einen fetten ...“
Optionen
da hatte der Mozilla-Server aber einen fetten Hänger.

Nee, knoeppken. Guckst du hier (ist zwar schon 2 Jahre her, aber Jürgen hat nicht die schnellste Verbindung):
http://www.nickles.de/thread_cache/538917919.html#_pc

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Nee, knoeppken. Guckst du hier ist zwar schon 2 Jahre her, ...“
Optionen

Danke, das erklärt natürlich einiges.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Knoeppken „Hoppla, da hatte der Mozilla-Server aber einen fetten ...“
Optionen

Nee, meine Verbindung hier im Wald ist heute oberschei..

Gruß
Jürgen.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Knoeppken „Firefox 31.0“
Optionen

Habe ich gerade selber aus dem Firefox 30.0 gestartet.

Nun ist der wieder aktuell 31.0.

Das ohne Probleme.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 apollo4 „Habe ich gerade selber aus dem Firefox 30.0 gestartet. Nun ...“
Optionen

Thunderbird dasselbe

Gruß Brandy10

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Firefox 31.0“
Optionen

Aua,

dieser Download brachte echteSorgen. Alle Tabs gingen weiter nach der Installation reibungslos, nur Nickles war wirklich K.O. bei mir, es ging gar nix dort. Nun auf einmal (vorher stand überall Zeitüberschreitung nicht erreichbar) kommt ein Wandel und Tab für Tab kommt zurück, bin ja stur geblieben und überall auf erneut gegangen. Manche Tabs bis 4 x, was paßte da nicht?
Keine Nörgelei nur eine Frage.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Aua, dieser Download brachte echteSorgen. Alle Tabs gingen ...“
Optionen

Das was purer Zufall und lag nicht am Firefox, sondern an Nickles. Was da los war, weiß ich noch nicht. Man testet doch aber auch irgendeine andere Webseite, um zu sehen, ob es an Nickles oder am Internetanschluß generell liegt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Das was purer Zufall und lag nicht am Firefox, sondern an ...“
Optionen

und genau darum bin ich ein Freund von Doppel-Lösungen, auf meinen Rechner hab ich Windows und Linux.

Klappt was unter Windows nicht, z.B. eine Webseite, so wie Du schreibst, dann starte ich Linux um zu sehen obs genau so ist.

Generell bin ich ein Freund von Doppelgleisigkeit! 2 Routen zur Arbeit, 2 Fahrräder, heut hab ich mir einen Gas-Elektro-Herd angeguckt usw ...also nicht abhängig von nur einer Energieform.

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „und genau darum bin ich ein Freund von Doppel-Lösungen, auf ...“
Optionen

Auf meinem stationären PC habe ich auch immer 2 Betriebssysteme installiert, auf meinem Notebook Kubuntu. Klar, hätte eine andere Webseite nicht funktioniert, hätte ich eben schnell mein Notebook nebenbei angeschmissen.

Aber als Erstes sollte man eine andere Webseite (oder 2) testen, bevor man wild oder ungeduldig auf alle Nickles-Seiten bzw. geöffneten Tabs klickt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Das was purer Zufall und lag nicht am Firefox, sondern an ...“
Optionen

Hallo,

Das was purer Zufall und lag nicht am Firefox, sondern an Nickles.

was Xafford ja nun dargelegt hatte (Ursache). Nein, heute finde ich Nickles mit FF31.0 besonders schnell. Wollte sogar ein Screen nicht klappen bei Antwort absenden mit dem Fenster "es kann dauern..." so schnell war heute die Antwort wegÜberrascht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hallo, was Xafford ja nun dargelegt hatte Ursache . Nein, ...“
Optionen
so schnell war heute die Antwort weg.

Ja ist jetzt bedeutend schneller, da Xafford letzte Nacht noch den Datenbankserver optimierte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Knoeppken „Ja ist jetzt bedeutend schneller, da Xafford letzte Nacht ...“
Optionen
da Xafford letzte Nacht noch den Datenbankserver optimierte.

Dankesgrüße an Xafford, doch bei dem Wetter arbeitet es sich wohl Nachts am Besten sonst wäre ausschlafen auch mal gutZwinkernd. So einen superschnellen Nickles  kenne ich noch nicht, toll.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_320029 „Aua, dieser Download brachte echteSorgen. Alle Tabs gingen ...“
Optionen

Hallo Manfred,

laß Dir nicht einreden, dass die Probleme  nach der Installation nur bei Dir auftreten - bei mir war es so, dass, nach der Installation von FF 31.0, Nickles sich nicht öffnen wollte. Da habe ich FF deinstalliert und wieder neu installiert - und siehe da, Nickles. de ließ sich sofort öffnen. 

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Hallo Manfred, laß Dir nicht einreden, dass die Probleme ...“
Optionen

Hallo Karl,

das lag aber bestimmt nicht an der Neuinstallation, ich glaube die hättest du dir sparen können. Nickles hing ca. eine 1/4 Stunde. Heißt also, in der Zeit wo du wohl den FF deinstalliert und wieder neu installiert hast, war zwischenzeitlich Nickles wieder OK. Vielleicht war aber deine Vorgängerversion nicht ganz OK, kann ja sein.

Als Nickles ein Hängerchen hatte, testete ich 2 andere Webseiten, die öffneten sich sofort, also probierte ich erst gar nicht weiter auf Nickles zu bleiben, sondern schloss den Browser und andere Programme und nutzte die Pause, um mal wieder ein neues Image von meinem System zu machen. Als ich damit fertig war, ging Nickles auch wieder. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Hallo Karl, das lag aber bestimmt nicht an der ...“
Optionen

Hallo knoepken,

Nickles hing ca. eine 1/4 Stunde.

Das erklärt natürlich einiges. Danke.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_316041 „Hallo Manfred, laß Dir nicht einreden, dass die Probleme ...“
Optionen

Könnte aber auch sein, dass daran nicht der Firefox schuld war. Wir hatten heute Abend für ca. 20 Minuten ein Problem mit der Datenbank die den Server quasi eingefroren hatte und in der Zeit konnte eigentlich niemand Nickles erfolgreich laden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Firefox 31.0“
Optionen

Hallo knoeppken,

Ich habe den 31-er noch nicht drauf, aber mein Kumpel. Bei ihm klappte alles.

Bei mir wird bestimmt wieder die Norton Toolbar mit dem Identy Safe und Passwortmanger Probleme machen. Das war bisher immer so.

Das hier ist auch interessant:

http://www.chip.de/news/Firefox-31-Geheimes-Options-Menue-jetzt-aktivieren_69189807.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Firefox 31.0“
Optionen

Auch mal interessant über Firefox und dessen Zukunft.

http://www.soeren-hentzschel.at/

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Auch mal interessant über Firefox und dessen Zukunft. ...“
Optionen

Hallo Ulli,

danke für die beiden Links.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, danke für die beiden Links. Gruß knoeppken“
Optionen

Bitte bitte, gern geschehen Zwinkernd

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Firefox 31.0“
Optionen

Hallo knoeppken,

So, jetzt hab ich auch den FF 31.0 auf meinem PC.

Klappte alles, mit der Wetterleiste und der Norton Toolbar, *freu* Lächelnd

http://250kb.de/mwF0ifQ

http://250kb.de/bsiJ4ek

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, So, jetzt hab ich auch den FF 31.0 auf ...“
Optionen

Prima,

ich kann mich noch gut an deinen Ärger beim letzten Mal erinnern. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Prima, ich kann mich noch gut an deinen Ärger beim letzten ...“
Optionen
ich kann mich noch gut an deinen Ärger beim letzten Mal erinnern.

Joh, allerdings. Hatte schon ein ungutes Gefühl gehabt. Sicherheitshalber mal ein Backup vom FF 30.0 gemacht.

Vom Thunderbird kam auch mal ein Update. Bei mir von 24.6.0 auf 31.0, also ein Megasprung.

Es gab mal Zeiten, da waren die Versionsnummern vom FF und TB gleich.

Gruß Ulli

http://250kb.de/8au6u7J

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Prima, ich kann mich noch gut an deinen Ärger beim letzten ...“
Optionen
ich kann mich noch gut an deinen Ärger beim letzten Mal erinnern

Ja, den hab ich jetzt beim 2. PC, das Thunderbird-Update klappte tadelos, nur das Update vom Firefox hat Probleme gemacht.

Der Neustart vom Firefox nach dem Download wollte nicht klappen. Also musste ich den Firefox direkt von Mozilla runterladen.

Blöderweise klappt jetzt wieder die Norton Toolbar nicht. Beim anderen PC gestern klappte alles. Weis der Geier woran das liegt.

http://250kb.de/FKiXgD7

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ja, den hab ich jetzt beim 2. PC, das Thunderbird-Update ...“
Optionen

Hat die Toolbar auf beiden PCs die selbe Versionsnummer?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hat die Toolbar auf beiden PCs die selbe Versionsnummer? ...“
Optionen
Hat die Toolbar auf beiden PCs die selbe Versionsnummer?

Nein,

Aber jetzt klappt alles wieder. Ich musste ein Update von Norton machen und dann wurde ein Patch installiert. Aber dafür musste ich noch Programme, die im Hintergrund liefen, über den Taskmanager beenden.

Jetzt klappt aber alles wieder, hoffe ich. Lächelnd

http://250kb.de/ZPRVmpj

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Nein, Aber jetzt klappt alles wieder. Ich musste ein Update ...“
Optionen
Ich musste ein Update von Norton machen und dann wurde ein Patch installiert.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Prima, dass es nun funktioniert hat. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Prima, dass es nun ...“
Optionen

Das hier ist auch interessant:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Firefox-31-10188490.html

Zitat:

Wer nicht so lange warten will, wechselt in die erweiterten Einstellungen (about:config), um dort den Eintrag browser.preferences.inContent mittels Doppelklick auf true umzustellen. Nach einem Neustart erscheint statt des Einstellungsfensters fortan die Tab-Übersicht, wie Web-Entwickler Sören Hentzschel herausgefunden hat.

Zitatende

Das sieht jetzt bei mir dann so aus:

http://250kb.de/UWd8mFJ

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Firefox 31.0“
Optionen

Hier noch einmal eine Erklärung und Auflistung der Neuerungen im Firefox 31.0, die aber hauptsächlich für Web-Entwickler interessant sind:

Neuerungen FF 31.0

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Firefox 31.0“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen