Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Tipp: Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox 28.0

Knoeppken / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

wer es noch nicht mitbekommen hat, der Firefox lässt sich auf die Version 28.0 updaten. Mit dem Update werden Sicherheitslücken geschlossen, dazu könnt ihr hier eine Kurzerklärung lesen:

Firefox 28.0 schließt Sicherheitslücken

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 Knoeppken „Firefox 28.0“
Optionen

Schönen Dank für den Hinweis.

Habe es gerade gemacht, ist aber relativ groß mit 13,7 MB? Aber Sicherheit geht vor.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_320031 „Schönen Dank für den Hinweis. Habe es gerade gemacht, ist ...“
Optionen
ist aber relativ groß mit 13,7 MB

Deine Platte wird's möglicherweise verkraften.

Seit wann ist denn eine Größe im MB-Bereich ein Argument für oder gegen Sicherheitsupdates?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 Max Payne „Deine Platte wird s möglicherweise verkraften. Seit wann ...“
Optionen
Seit wann ist denn eine Größe im MB-Bereich ein Argument für oder gegen Sicherheitsupdates?

Ich wollte damit nur sagen (bei dieser Größe des Update) müßten schon erheblich viele Löcher gewesen sein die gestopft werden müssen. Wo man (ich jedenfalls) den FF als besten Browser ansieht. Eben schwer glauben konnte das es erheblich viel an Mängel gibt /gab bei diesem Browser.
Ich hatte ja schon Opera vor Jahren versucht und auch einmal Chrom und den IE, alle waren für mich nicht so geeignet wie der FF.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_320031 „Ich wollte damit nur sagen bei dieser Größe des Update ...“
Optionen
(bei dieser Größe des Update) müßten schon erheblich viele Löcher gewesen sein die gestopft werden müssen.

Egal wieviele Codezeilen geändert wurden - eine "Neuinstallation" hat die gleiche Downloadgröße. Firefox wird immer als Komplettprogramm verteilt.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Firefox 28.0“
Optionen

Hi,

übrigens ist der Thunderbird auch in Version 24.4 vorhanden.
Das Updaten von beiden hat aber fast 30 s gedauert.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Hi, übrigens ist der Thunderbird auch in Version 24.4 ...“
Optionen

Seamonkey wird hier gerade auf 2.25 aktualisiert, Chromium liegt als Version 33 bereit. Die ist aber nicht so grelle, Startpage funktioniert nicht richtig, deshalb habe ich wieder 32 installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Firefox 28.0“
Optionen

Hallo Hatterchen,

in deinem Beitrag gibt es kein Antwortbutton, daher antworte ich dir hier. Das Update für den Firefox hatte ich letzte Nacht unter Kubuntu, dort habe ich auch den Thunderbird installiert. Gerade nachgesehen, ist noch die Version 24.3.0 drauf, wird sich aber bestimmt bald ändern. Zwinkernd

Danke für deinen Hinweis,

Gruß
knoeppken

Nachtrag: Jetzt ist der Antwortbutton wieder da, seltsamerweise.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo Hatterchen, in deinem Beitrag gibt es kein ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

in deinem Beitrag gibt es kein Antwortbuttun

den hatte wohl schon jemand einkassiert?Lachend

Ja, ich bin halt mit meinen Updates immer sehr penibel, besonders bei den Programmen die etwas nach innen bringen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hallo knoeppken, den hatte wohl schon jemand einkassiert? ...“
Optionen
Antwortbuttun

Danke, editiert. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Danke, editiert. Gruß knoeppken“
Optionen
Danke, editiert.

Dafür (?), keine Ursache, denn das ist nicht meine Intention.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Hallo Hatterchen, in deinem Beitrag gibt es kein ...“
Optionen

Bei mir erscheint der Antwortbutton nur in der Flachansicht und wenn ich von der Flachansicht wieder zurück auf die Baumansicht umschalte.

Letzteres gilt aber nur für das Startposting - klicke ich auf einen anderen Beitrag dieses Threads, ist der Antwortbutton wieder weg.

Gruß
Shrek3

Edit:
Jetzt, wo ich einen Beitrag abgesetzt habe, funktioniert wieder alles...
Nickles hat wohl einen Klabautermann an Bord, der seinen Schabernack treibt.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Bei mir erscheint der Antwortbutton nur in der Flachansicht ...“
Optionen

Zwischendurch löschte ich die Thread-Cachedateien, allerdings mit mäßigem Erfolg.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 Knoeppken „Zwischendurch löschte ich die Thread-Cachedateien, ...“
Optionen

Vor 2 Minuten gab es den "antworten" wieder nicht. Umschalten auf Flach- und Baumansicht brachte dann den Button hervor (nach 2 maligen umschalten).
Jedoch unter dem Ausgangsposting von Dir war "antworten" immer da, nur nicht in den folgenden Postings.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_320031 „Vor 2 Minuten gab es den antworten wieder nicht. Umschalten ...“
Optionen

Bei mir werden hier zur Zeit in der Flachansicht auch (bei keinem Posting) die "Antworten"-Buttons angezeigt. Seltsamerweise scheint aber nur dieser Thread das Problem zu haben. Komisch, komisch.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mi~we „Bei mir werden hier zur Zeit in der Flachansicht auch bei ...“
Optionen
Bei mir werden hier zur Zeit in der Flachansicht auch (bei keinem Posting) die "Antworten"-Buttons angezeigt. Seltsamerweise scheint aber nur dieser Thread das Problem zu haben. Komisch, komisch.....


Dafür hast Du auch eine schöne Zeit (15:24) in Deiner Antwort, Du kannst vermutlich schon in der Zeit reisen oder der Antwortbutton kommt erst nach dieser Zeit zum Vorschein;-)

Ggf. hängen die Knopf-Schwierigkeiten also mit der Zeitsynchronisierung des Servers zusammen oder einer versetzten Zeitzoneneinstellung, ich nehme an, Du hast um 14:24 MEZ abgedrückt.
Bei mir sind die Antwort-Button übrigens vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_189916 „Dafür hast Du auch eine schöne Zeit 15:24 in Deiner ...“
Optionen

So, bei mir ist jetzt 15:24 und - tatsächlich - die Antworten-Buttons sind in der Flachansicht wieder da. Ist wohl so ein Zeitreise-Paradoxon.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mi~we „So, bei mir ist jetzt 15:24 und - tatsächlich - die ...“
Optionen
Ist wohl so ein Zeitreise-Paradoxon.


Armer xafford;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Dafür hast Du auch eine schöne Zeit 15:24 in Deiner ...“
Optionen
Ist wohl so ein Zeitreise-Paradoxon.


Armer xafford;-)

Hast Du um 16.10 geschrieben, lief bei mir um 16.04 auf.ÜberraschtLachend

Nachedit: Natürlich ohne den Antwortbutton...16.07.30

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Armer xafford - Hast Du um 16.10 geschrieben, lief bei mir ...“
Optionen

Dazu hatte ich gestern schon intern "zuuu Hiiiielfe" gerufen.
Übrigens ist es nicht der erste Thread von mir, bei dem das so seltsam läuft, vielleicht sollte ich das mal lassen. Egal, viele Threads startete ich in meiner bisherigen "Nickles-Laufbahn" eh noch nicht. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Firefox 28.0“
Optionen

Das heißt nicht Firefox 28.0, sondern Entschuldigungsbrowser.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Firefox 28.0“
Optionen

Der 27.0.1 läuft derzeit bei mir seit ca. 5 Stunden ohne Absturz.

Ob ich dem 28.0 nochmal eine Chance geben soll?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Der 27.0.1 läuft derzeit bei mir seit ca. 5 Stunden ohne ...“
Optionen

Tja, ich würds versuchen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Tja, ich würds versuchen. Gruß knoeppken“
Optionen

Hab ich gemacht. Zwei Stunden hat er durchgehalten.
Und wo ist er abgestürzt? Na klar, bei Nickles. Jetzt warte ich auf das Upgrade vom 28.0

AdapterDeviceID: 0x0221
AdapterVendorID: 0x10de
Add-ons: %7Bdc572301-7619-498c-a57d-39143191b318%7D:0.4.1.3.1,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:28.0,de-DE%40dictionaries.addons.mozilla.org:2.0.3,%7Bfe272bd1-5f76-4ea4-8501-a05d35d823fc%7D:2.1
AvailablePageFile: 4429811712
AvailablePhysicalMemory: 1207537664
AvailableVirtualMemory: 1712824320
BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.
BlockedDllList:
BreakpadReserveAddress: 47710208
BreakpadReserveSize: 37748736
BuildID: 20140314220517
CrashTime: 1395523894
EMCheckCompatibility: true
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1395420568
Notes: AdapterVendorID: 0x10de, AdapterDeviceID: 0x0221, AdapterSubsysID: 21521682, AdapterDriverVersion: 6.14.13.783
D3D10 Layers? D3D10 Layers- D3D9 Layers? D3D9 Layers+
ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
ProductName: Firefox
ReleaseChannel: release
StartupTime: 1395517393
SystemMemoryUsePercentage: 43
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
TotalVirtualMemory: 2147352576
URL: http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html
User32BeforeBlocklist: 1
Vendor: Mozilla
Version: 28.0
Winsock_LSP: MSAFD Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :  
 MSAFD Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 RSVP UDP Service Provider : 6 : 2 : %SystemRoot%\system32\rsvpsp.dll
 RSVP TCP Service Provider : 6 : 1 : %SystemRoot%\system32\rsvpsp.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{F02A7799-FFF0-4417-9417-C512CE67AFD9}] SEQPACKET 0 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{F02A7799-FFF0-4417-9417-C512CE67AFD9}] DATAGRAM 0 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{AD4F0274-82A0-488D-8FCF-D80AA9F80EAB}] SEQPACKET 1 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{AD4F0274-82A0-488D-8FCF-D80AA9F80EAB}] DATAGRAM 1 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{E3E53620-6079-48FC-AC30-A08D76FCDE0C}] SEQPACKET 2 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
 MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{E3E53620-6079-48FC-AC30-A08D76FCDE0C}] DATAGRAM 2 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
useragent_locale: de

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

bei Antwort benachrichtigen