Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FF 33.0.1 stürzt ab

Proldi / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

sollte ich wirklich der einzige im Forum sein, der diese Probleme hat?

Vor längerer Zeit gab es mal einen Bug, der dies Problem auslöste. Nun ist er wieder im FF.

Der Fehler tritt auf zwei Rechnern auf, daher eher unwahrscheinlich das es an der Konfiguration liegt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „FF 33.0.1 stürzt ab“
Optionen
sollte ich wirklich der einzige im Forum sein, der diese Probleme hat?

Sieht ganz so aus...

Keinerlei Probleme!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Proldi „FF 33.0.1 stürzt ab“
Optionen

Ich habe auch keine Probleme mit dem FF 33.0.1, läuft wie vor dem Update.

Hier wird beschrieben, wie durch Löschen der Sperr-Datei parent.lock der

Fehler behoben werden kann:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-wird-bereits-ausgefuhrt-reagiert-aber-nicht

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320096 „Ich habe auch keine Probleme mit dem FF 33.0.1, läuft wie ...“
Optionen
Ich habe auch keine Probleme mit dem FF 33.0.1, läuft wie vor dem Update.

Ich muss ergänzend sagen, dies Problem ist erstmals wieder aufgetaucht mit dem Update auf FF 33. Mit dem jetzigen FF 33.0.1 hatte ich gehofft, das problem würde evtl. damit behoben.

Hier wird beschrieben, wie durch Löschen der Sperr-Datei parent.lock der Fehler behoben werden kann: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-wird-bereits-ausgefuhrt-reagiert-aber-nicht

Habe ich gemacht, aber wie erwartet lässt sich die Datei nicht löschen.

Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum es gleich auf zwei Rechnern auftritt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Ich muss ergänzend sagen, dies Problem ist erstmals wieder ...“
Optionen
Habe ich gemacht, aber wie erwartet lässt sich die Datei nicht löschen.

Würde ich mal im abgesicherten Modus versuchen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Proldi „Ich muss ergänzend sagen, dies Problem ist erstmals wieder ...“
Optionen

Hattest Du vorher die firefox.exe im Task-Manager beendet? Ansonsten bleibt

nur, wie bereits erwähnt, das Löschen im abgesicherten Modus.

Wenn auch das nicht hilft, bleibt nur das Rücksetzen oder die Neuinstallation.

https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Ich muss ergänzend sagen, dies Problem ist erstmals wieder ...“
Optionen
bleibt für mich die Frage, warum es gleich auf zwei Rechnern auftritt.

Ursache könnte durchaus irgendein (murksiges) Addon/Plugin sein (das du auf beiden Rechnern installiert hast), das z.B. ein sauberes Beenden des FF verhindert. Hast du in die Richtung mal getestet?

Da ich auch keine Probleme mit dem FF habe, glaube ich nicht so richtig an einen generellen Bug im FF 33 als Ursache.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mi~we „Ursache könnte durchaus irgendein murksiges Addon/Plugin ...“
Optionen

Diese sind installiert, daran glaube ich nicht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Proldi „Diese sind installiert, daran glaube ich nicht.“
Optionen

Siehe Tom West

Das Verhalten ist relativ typisch für einen Hänger beim Plugin-Container und da ist ebenfalls oft Flash die Ursache.

Aktualisiere also einmal den Flashplayer oder deaktiviere das oder besser alle Plugin und schaue, ob beim schrittweisen Zuschalten das Problem wieder auftritt.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_189916 „Siehe Tom West Das Verhalten ist relativ typisch für einen ...“
Optionen
Aktualisiere also einmal den Flashplayer oder deaktiviere das oder besser alle Plugin und schaue, ob beim schrittweisen Zuschalten das Problem wieder auftritt.

Das könnte entscheidend gewesen sein!

Ich habe den Flashplayer aktualisiert, obwohl er aktuell war. Mit anderen Worten, einmal darüber gejubelt!

Momentan läuft es, werde mal weiter beobachten.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Das könnte entscheidend gewesen sein! Ich habe den ...“
Optionen
Momentan läuft es, werde mal weiter beobachten.

Hat sich schon wieder erledigt, der Fehler ist wieder da.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Proldi „Hat sich schon wieder erledigt, der Fehler ist wieder da.“
Optionen

Da wäre das Sichern des aktuellen Profils, Deinstallieren des FF mittels Revo Uninstaller und erneutes Installieren mit anschliessendem Zurücksichern des Profils trotzdem noch einen Versuch wert:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Versuche es auch mit dem Deaktivieren und einzelnen Zuschalten der Addons/Plugins einmal.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_189916 „Da wäre das Sichern des aktuellen Profils, Deinstallieren ...“
Optionen

Leider alles ohne Erfolg!

Ich habe den FF nun mit dem Revo komplett incl. Profil deinstalliert. Das stellt kein so großes Problem dar, das Profil existiert ja noch auf dem anderen Rechner.

Dann habe ich den FF 33.0.1 wieder installiert und hatte dann ja auch ein sauberes Profil.

Der Fehler ist immer noch da!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Proldi „Ich muss ergänzend sagen, dies Problem ist erstmals wieder ...“
Optionen

Ist bei mir einmalig vor ein paar Tagen passiert (hab grad zu meiner Schande entdeckt, dass ich noch Vers. 32.0.3 benutze und noch schändlcher, überwiegend den IE ;)), bei mir lag es an einem nicht ordnungsgemäß beendetem Flash.

Zum Löschen der parent.lock (falls es bei Dir daran liegt) evtl. noch unlocker probieren

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Tom West „Ist bei mir einmalig vor ein paar Tagen passiert hab grad zu ...“
Optionen
Zum Löschen der parent.lock (falls es bei Dir daran liegt) evtl. noch unlocker probieren

Ohne bisher einen Erfolg zu haben, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

Bitte absolute Vorsicht mit Empfelungen zum "unlocker"!!!!

Dieser bringt bei den meisten Quellen absoluten Schrott mit!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Proldi „Ohne bisher einen Erfolg zu haben, aber das kann ich so ...“
Optionen

Die Empfehlung bleibt stehen - sorry, dass mein Hinweis fehlte, dass man alle "Offers" skippen soll. Ansonsten funktioniert das Tool einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Tom West „Die Empfehlung bleibt stehen - sorry, dass mein Hinweis ...“
Optionen

Sorry, das sollte kein Angriff sein oder in irgendeiner Form den Tipp als unbrauchbar kennzeichnen. Ich habe den Unlocker in der Vergangenheit schon zur Zufriedenheit benutzt.

Allerdings hatte ich vor einigen Monaten das Pech, mir genau damit den Rechner "versaut" zu haben. Und die kamen alle "unheimlich heimlich", da war nichts zum Abwählen!

Und da netterweise mein Image nicht funktionierte, traue ich der Sache jetzt nicht wirklich.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Sorry, das sollte kein Angriff sein oder in irgendeiner Form ...“
Optionen

Ich muss ergänzen:

Habe gerade nach dem Unlocker gesucht und bin über Chip auf dessen Homepage gegangen. Dort wird man derzeit zu drei Download-Portalen umgeleitet.

Und alle wollen einen Downloader installieren!

In den Bedingungen, natürlich hellgrau und schwer zu lesen, wird eigentlich auch schon auf Fremdsoftware hingewiesen.

Außerdem brauche ich keinen Download-Manager von denen!

Hast Du ggf. eine saubere Quelle?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Proldi „Ich muss ergänzen: Habe gerade nach dem Unlocker gesucht ...“
Optionen

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft der Download des

Unlocker 1.9.2 von Chip ganz normal, ohne Umleitung, ab.

"C Zum Download Unlocker", dann "Download-Server CHIP-Online" und

"Datei speichern".

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320096 „Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft der ...“
Optionen

Genau so habe ich es gerade getestet, der Download bringt laut Malwarebytes als Geschenk Babylon mit!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Proldi „Genau so habe ich es gerade getestet, der Download bringt ...“
Optionen

Ich habe greade Unlocker 1.9.2, geladen von CHIP, installiert. Dein

Problem kann ich nicht nachvollziehen. Die Delta Toolbar kannst

Du bei der Installlation abwählen und Babylon wird auch nicht installiert.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320096 „Ich habe greade Unlocker 1.9.2, geladen von CHIP, ...“
Optionen

So sieht das aus:

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „So sieht das aus:“
Optionen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-412016-0.html

So sieht das aus und bei Chip lädt man im Zweifel halt nicht runter...

http://emptyloop.com/unlocker/#download

Im Zweifel lädt man da halt direkt runter und die wirkliche Orginaldatei ist definitiv nicht verseucht!

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alpha13 „http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-412016-0.html So ...“
Optionen

Da war ich bereits, siehe ersten Post.

Und das ist die Reaktion, wenn ich dort den Download starte:

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Da war ich bereits, siehe ersten Post. Und das ist die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alpha13 „Bei Unlocker 1.9.0 Portable gibts da die Fehlermeldung ...“
Optionen
Bei Unlocker 1.9.0 Portable gibts da die Fehlermeldung definitiv nicht und die ist AFAIK ein Fehlalarm!

Wobei mir dieser "Fehlalarm", weil auch als solchen angesehen, den Rechner vor geraumer Zeit zerlegt hat.

Doch eigentlich unwahrscheinlich, das genau dies Programm zweimal als verseucht betitelt wird. Mit verschiedenen Tests und verschiedenen Anbietern.

Den Portable werde ich mir mal ansehen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Proldi „Wobei mir dieser Fehlalarm , weil auch als solchen ...“
Optionen

http://www.trojaner-board.de/144984-pup-optional-babylon-a-wirkliche-gefahr.html

Wenn das Teil da überhaupt drin ist, nervt das nur und schießt sowas von definitiv die Kiste nicht ab!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Proldi „So sieht das aus:“
Optionen

Mein Scan mit Malwarebytes und der letzten Datenbank 2014.10.28.04

findet weder in der Installationsdatei Unlocker1.9.2.exe noch im installierten

Unlocker-Programmordner etwas.

Nach der Installation habe ich den Unlocker-Programmordner mit Norton

Internet Security gescannt. Das findet auch nichts.

Was Dein Fund angeht, so wird so ist PUP ein potentiell unerwünschtes

Programm und kein Virus. Vermutlich enthielt die Unlocker-Installationsdatei

zu einem früherem Zeitpunkt mal die Babylon-Toolbar, die man bei der

Installation abwählen mußte. Derzeit muß man die Delta Toolbar abwählen

(s. o.). Dein Fund ist also ein Fehlalarm von Malwarebytes.

https://forums.malwarebytes.org/index.php?/topic/149876-possible-false-positive-detections/?hl=%2Bbabylon#entry836960

Gruß
alpha25

 

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_320096 „Ich habe auch keine Probleme mit dem FF 33.0.1, läuft wie ...“
Optionen

Mal wieder ein Zwischenbericht:

Die Datei „parent.lock“ habe ich nun mit dem Unlocker-Portable entfernt, danach einen Neustart durch geführt. Nach relativ kurzer Zeit, ca. 4 Neustarts des FF wieder das gleiche Problem!

Mittlerweile hat sich auch heraus kristallisiert, dass der Fehler sporadisch auftritt. Soll heißen, der Fehler tritt mal 30 Min. auf, dann läuft wie von Geisterhand alles wieder vorübergehend normal.

Auch das gerade durchgeführte Update des FF auf 33.0.2 hat keine Änderung gebracht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Proldi „FF 33.0.1 stürzt ab“
Optionen

.... Kein neuer Bug. Den gab es schon mal. - Wird sicherlich schnell behoben werden, wenn genug Leute bei Mozilla gemeckert haben....

Und für mich ist das ein Mozilla-Bug, weil nach dem nächsten Update war das Problem wech!Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Proldi winnigorny1 „.... Kein neuer Bug. Den gab es schon mal. - Wird sicherlich ...“
Optionen

So sehe ich das auch!

Hatte ja bereits mit dem FF 33.0.1 mit einer Korrektur gerechnet.

Ich werde jetzt nicht mein Profil zerstören, um dann nachher festzustellen, es war ein Problem von Mozilla.

Es ist ja kein unbekanntes Problem!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Proldi „So sehe ich das auch! Hatte ja bereits mit dem FF 33.0.1 mit ...“
Optionen

... Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir mit dem aktuellen FF das Problem auch nicht auftritt. - Und ich habe dieselben AddOns und PlugIns im FF wie damals auch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Proldi „So sehe ich das auch! Hatte ja bereits mit dem FF 33.0.1 mit ...“
Optionen

Moin!

AdwCleaner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Proldi „FF 33.0.1 stürzt ab“
Optionen

Hallo Proldi,

versuche mal bitte folgendes:


Die Portable Version des Firefox 33.0.1 ausprobieren.
(Firefox kommt hier ohne installation aus)

http://www.heise.de/download/firefox-portable-6c29cfdeec739ee37573235dc589c200-1414466191-2622559.html


Die gepackte Datei: firefoxportable_33.0.1_german.paf

1) in einen Testordner kopieren und mit Doppelklick das entpacken starten.

2) Die weiteren Dialoge bestätigen.

3) Der eigentliche Ordner: "FirefoxPortable" wird in den selben Ordner entpackt.

4) Darin, kann dann auf "FirefoxPortable" geklickt werden. (Der Rest ist ja bekannt.)

Bitte von diesem Ordner eine Sicherheitskopie an anderer Stelle ablegen.

Zunächst bitte keine Veränderungen vornehmen und auf korrekte Funktion testen.

Danach den Ordner Profil, gegen den eigenen Profilordner tauschen und wieder testen.
Weitere Plugins etc.. schrittweise installieren und testen. Zeigt sich das Problem immer noch?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_321262 „Hallo Proldi, versuche mal bitte folgendes: Die Portable ...“
Optionen
Die Portable Version des Firefox 33.0.1 ausprobieren.

So, das habe ich dann auch erledigt!

Leider ohne Erfolg, der Fehler tritt auch im Portable auf mit dem neuen Profil. Also sollte es nicht am Profil liegen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Proldi „So, das habe ich dann auch erledigt! Leider ohne Erfolg, ...“
Optionen

Vorab: Es gibt jetzt die Version 33.0.2

(Vielleicht hat es sich dann erledigt und Du musst  nicht weiterlesen)

Guten Abend Proldi,

zuerst mal, danke für die Rückmeldung.

Leider ohne Erfolg, der Fehler tritt auch im Portable auf mit dem neuen Profil. Also sollte es nicht am Profil liegen.

So ist es. Und im Orginalzustand läuft der Firefox 33.0.1 in der

Portablen Version auch nicht. (Bei Dir)

Ich kann die Meldungen der anderen Forenteilnehmer nur bestätigen.

Weder mit der Portablen noch mit der zu installierenden Version,

habe ich Probleme. Jetzt kannst Du die Portable Version auf einen

USB Stick packen und das ganze bei jemand anderen ausprobieren.

Und dann sollte das ganze laufen.

(Habe die gleiche Portablen Version 33.0.1 von der verlinkten Quelle / Heise)

Update bitte auf Version 33.0.2

Wenns dann geht, ist das ab hier beendet !

-----------------------------------------------------------------------

Ansonsten dürfte sich der  "Spielverderber" auf Deinen beiden Rechnern befinden.Stirnrunzelnd

(Das dürfte nicht einfach werden)

Hast Du mal, bei der Erstinstallation ein Festplattenimage angelegt?

Wenn ja, funktioniert die Portable Version nach der Rücksicherung, auf einen

früheren Systemzustand?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Nachtrag zu: „Vorab: Es gibt jetzt die Version 33.0.2 Vielleicht hat es ...“
Optionen

Nachtrag: Hab noch was vergessen.

Es sollte vor dem starten der Portablen Version,

sichergestellt werden, das keine "alten Firefox Prozesse"

im Taskmanager laufen. (Ansonsten beenden)

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_321262 „Vorab: Es gibt jetzt die Version 33.0.2 Vielleicht hat es ...“
Optionen
Vorab: Es gibt jetzt die Version 33.0.2

Ist bereits installiert, der Fehler besteht weiter.

Ansonsten dürfte sich der  "Spielverderber" auf Deinen beiden Rechnern befinden.

Genau das kam mir auch schon in den Sinn, aber warum sollte das bei zwei verschiedenen Rechnern der Fall sein?

Notebook mit WIN 8.1, 64 Bit, Tower mit WIN 8.1, 32 Bit.

Der Fehler ist definitiv nach dem Update auf FF 33 bei beiden Rechnern zeitgleich aufgetreten. Daher mag ich nicht wirklich an die Rechner glauben.

Lediglich der Tower (32 Bit) reagiert seltener mit dem Fehler.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Proldi „Ist bereits installiert, der Fehler besteht weiter. Genau ...“
Optionen
Genau das kam mir auch schon in den Sinn, aber warum sollte das bei zwei verschiedenen Rechnern der Fall sein?

Weil vielleicht die "gleiche Software" welche stören "könnte", auf beiden Rechnern installiert wurde?

Da ich keine Glaskugel habe, ist nerviges ausprobieren angesagt. Weinend

Geduld vorhanden?


Ist auf beiden Rechnern Avast installiert und welche Version?

(Aktuell => 2015.10.0.2206 )

Versionsverlauf:

http://www.avast.com/de-de/release-history


Hier mal ein Beispiel, für eines der Probleme:

http://forum.avadas.de/threads/6765-Probleme-mit-Avast-2015-und-Firefox-33-0-2


Oder Kompatibilität, Avast zu Firefox:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/compatibility/reporter/wrc@avast.com?appver=1-33.0

Es kann auch eine andere Software / Treiber sein, der mit Firefox stresst !

(Spiel ohne Grenzen)

Versuche:

1-Avast testweise deinstallieren und Firefox Portable 33.0.2 ausprobieren. (???)

2-Neueste Version 2015.10.0.2206 installieren und Firefox Portable ausprobieren. (???)
(Wenn 2 erfüllt, dann Reihenfolge ändern)

Ein Erfolg muss sich deswegen nicht einstellen. Vielleicht hat jemand anderes, die bessere Idee bei der Fehlersuche.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Nachtrag zu: „Weil vielleicht die gleiche Software welche stören könnte ...“
Optionen

Nachtrag: Deine Avast Version ist => 10.0.2204.148

Neu: 2015.10.0.2206 (2015.10.0.2206)

(Steht ja weiter oben)

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Proldi „So, das habe ich dann auch erledigt! Leider ohne Erfolg, ...“
Optionen

Moin!

Ich denke es liegt nicht am Fuchs! Untersuche mal Dein System mit:

Malwarebytes Anti-Malware

Bitte Anklicken, ist mit bebilderter Anleitung.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alter68er „Moin! Ich denke es liegt nicht am Fuchs! Untersuche mal Dein ...“
Optionen
Ich denke es liegt nicht am Fuchs! Untersuche mal Dein System mit: Malwarebytes Anti-Malware

Wie erwartet, Malwarebytes findet nichts.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Proldi „FF 33.0.1 stürzt ab“
Optionen

Hallo Proldi,

habe bei meiner Testumgebung, den neuesten Avast installiert. (Win 8.1 x64)

(Die Premium 30 Tage Version)

Und der Portable Firefox 33.0.2 bringt den selben Mist, wie bei Dir

Die Meldung habe ich stehen gelassen und gleichzeitig deinstalliert.

Kurz darauf ist die Meldung verschwunden und Firefox startete

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Nachtrag zu: „Hallo Proldi, habe bei meiner Testumgebung, den neuesten ...“
Optionen

Nachtrag: Avast testweise entfernen

Bitte nur das Uninstall Utility verwenden:

http://www.avast.com/de-ch/uninstall-utility

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Nachtrag zu: „Nachtrag: Avast testweise entfernen Bitte nur das Uninstall ...“
Optionen

Versuch 2

Rücksicherung auf Grundinstallation von Win 8.1 x64.

Firefox Portable 33.0.2 unter Win 8.1 erfolgreich ausgeführt und beendet. (Öfters)

Firefox 33.0.2 (installierte Version) erfolgreich ausgeführt und beendet (Öfters)

Avast installiert (aktuell)

Fazit: Erstinstallation von Win 8.1 x64 mit allen Treibern und Updates.
Firefox Portabe und Avast sind installiert, nichts weiter. Beides läuft ohne
veränderte Einstellungen. (Ausgangszustand)

Fazit: Was bei Dir den Firefox stört, kann ich nicht beurteilen. Aber so wie hier beschrieben und von mir ausprobiert, hat es zumindest funktioniert.

Vielleicht hilft das ein wenig.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_321262 „Versuch 2 Rücksicherung auf Grundinstallation von Win 8.1 ...“
Optionen

Liebe Leute, sorry für die späte Rückmeldung!

Leider musste ich meine Lebensgefährtin diese Woche ins Krankenhaus bringen und hatte daher nicht viel Zeit zum Testen.

Ja, und nun dürft ihr mich für verrückt erklären. Ich könnte es verstehen ........

Ihr werdet es nicht glauben, aber der FF läuft jetzt wieder ohne Probleme!

Und ich habe nichts verändert, ..................................!!!

Danke allen, die versucht haben mir zu helfen! Lachend

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Proldi „Liebe Leute, sorry für die späte Rückmeldung! Leider ...“
Optionen

Guten Abend Proldi,

danke für die Rückmeldung.

Selbstverständlich sollen Firefox und Avast etc, nicht nur mit der Windows Erstinstallation laufen. Zwinkernd

(War halt mein Test, für mich, und hab's Dir so mitgeteilt, als Anhaltspunkt bei der Fehlersuche)

Ich hab mehrere Festplatten Images und kann dann bei eventuellen Problemen testen.

(Eventuellen Fehler einkreisen)

Man kann's auch anders rum machen und verdächtiges deinstallieren/ deaktivieren

Die neue Firefox Version 33.0.2 ist, unter anderem, wegen Treiberproblemen erschienen:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/33.0.2/releasenotes/

(Erster Punkt: FIXED laut dem Link)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_321262 „Guten Abend Proldi, danke für die Rückmeldung. ...“
Optionen
Die neue Firefox Version 33.0.2 ist, unter anderem, wegen Treiberproblemen erschienen: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/33.0.2/releasenotes/ (Erster Punkt: FIXED laut dem Link)

Und genau danach habe ich gesucht, konnte aber zu dem Zeitpunkt keine Infos finden.

Trotzdem, auch danach war der Fehler ja erst noch da.

Manches in dieser Welt bleibt uns eben verborgen ......... Danke! Lachend

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Proldi „Und genau danach habe ich gesucht, konnte aber zu dem ...“
Optionen

Hallo Proldi,

Manches in dieser Welt bleibt uns eben verborgen ........

So ist es.

Und ohne Glaskugel kann ich auch gut leben. Zwinkernd

Bin da über einen interessanten Vortrag gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=IderadHRCu8

Dir noch einen schönen Abend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_321262 „Hallo Proldi, So ist es. Und ohne Glaskugel kann ich auch ...“
Optionen

dito

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen