Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Webseite inkl. Scripte komplett offline speichern

InvisibleBot / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eine Bekannte will ihren zeimlich umfangreichen Tumblr-Blog inkl. aller verlinkten Inhalte (Bilder, Videos etc.) komplett offline verfügbar machen. Das Problem dabei ist das die Einträge teilweise erst beim Runterscrollen der Webseite dynamisch nachgeladen werden. Außerdem sind zu den einzelnen Einträgen Infos hinterlegt, die erst eingeblendet werden wenn man den Mauszeiger darauf hält.

Hab schon diverse Tools (HTTrack, Scratchbook für Firefox, Backup Jammy, etc.) probiert, aber keines war in der Lage die Seite komplett zu sichern. Entweder funktionierte anschließend das Runterscrollen nicht oder ich bekam eine statische Webseite die zwar alle Einträge enthielt aber nicht die Mouseover-Infos dazu.

Hat jemand eine Idee wie das geht? Für Apple-PCs gibts extra dafür ein Sicherungstool von Tumblr, das ist auf einem Windows-PC aber nicht wirklich hilfreich.

 

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
andy11 InvisibleBot „Webseite inkl. Scripte komplett offline speichern“
Optionen

Das hab ich noch gefunden:

http://www.soft-ware.net/web-downloader

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11 „Das hab ich noch gefunden: ...“
Optionen

Danke, habs grad probiert aber das funktioniert auch nicht. Das Tool stürzt gleich mal komplett ab, wenn man es mit Linktiefe 3 auf die Seite loslässt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 InvisibleBot „Webseite inkl. Scripte komplett offline speichern“
Optionen
Hat jemand eine Idee wie das geht? Für Apple-PCs gibts extra dafür ein Sicherungstool von Tumblr, das ist auf einem Windows-PC aber nicht wirklich hilfreich.

Man kann doch sicher davon ausgehen, dass bei Tumblr auch mit serverseitigen Scripten gearbeitet wird.

Ich denke mal, dass Tumblr nicht daran gelegen sein kann, dass jeder (auch die Konkurrenz) diese Scripte einfach so runterladen kann.

Es ist also zumindest sehr unwahrscheinlich, dass man ein legales Tool findet, das die gesamte Server-Umgebung von Tumblr komplett runterladen und offline verfügbar machen kann.

Wenn die selbst ein Tool für MacOS anbieten, wäre es mal interessant zu erfahren, was dieses Tool macht. Es wird wohl kaum die komplette Serverumgebung von Tumblr auf einen lokalen Rechner holen und 1:1 dort abbilden. Eher wird das wohl eine kleine Laufzeitumgebung sein, die dann die Inhalte (nicht die Scripte) von Tumblr offline nutzbar macht. (Hat jemand Erfahrungen mit diesem MacOS-Tool von Tumblr und kann uns sagen, wie es arbeitet?)

Selbst wenn Du alle Scripte runterladen könntest, müsstest Du ja trotzdem lokal einen Server einrichten, der alle Vorraussetzungen erfüllt, die Tumblr braucht. Du müstest Datenbanken einrichten usw. Ich halte das für kaum praktikabel.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mawe2 „Man kann doch sicher davon ausgehen, dass bei Tumblr auch ...“
Optionen

Vielleicht hab ich mich da etwas unklar ausgedrückt:

Die Scripte selbst müssen nicht mit heruntergeladen werden, sie sollten nur richtig interpretiert werden. Meiner Bekannten geht es lediglich darum, die Einträge rein privat zu behalten, da sie den Blog online löschen will. War so eine Art Tagebuch in schwierigen Zeiten, das sie nun nicht mehr braucht, aber auch nicht komplett verlieren will. Das Ergebnis muss nicht so aussehen wie bei Tumblr, es soll nur vollständig sein.

Letzteres ist mir schon fast gelungen - als statische Webseite, auf der auch alle Blogeinträge untereinander ohne nachladen angezeigt werden. Nur das Datum der Einträge war halt nicht dabei.

Mit einem anderen Tool hab ich die Webseite so herunterladen können, dass sie genauso aussieht wie bei Tumblr - inklusive der Zeiteinblendung per Mouseover-Aktion. Sogar die Auswahl der Einträge nach Monaten im Archiv funktioniert. Allerdings nur für eine Bildschirmseite, passen nicht alle Einträge eines Monats auf eine Bildschirmseite werden die übrigen beim Runterscrollen nicht nachgeladen.

Unentschlossen

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Euchrid Eucrow InvisibleBot „Webseite inkl. Scripte komplett offline speichern“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
InvisibleBot Euchrid Eucrow „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Saublöd anreden kann ich mich auch selbst, dazu brauche ich keinen Ahnungsbären wie Dich.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Euchrid Eucrow InvisibleBot „Saublöd anreden kann ich mich auch selbst, dazu brauche ich ...“
Optionen

Das war ja ein toller Eintritt ins Forum!

Man kann Antworten so oder auch so lesen. Ich habe ihn ganz bestimmt nicht so gemeint.

Hättest Du ihn SO gelesen, wäre er vernünftig angekommen, es wären keinerlei anderer Antworten nötig gewesen, und Du wärst nun klüger.

Statt dessen hast Du ihn "so" gelesen, und bist nun angepisst. Tolle Wahl!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Euchrid Eucrow „Das war ja ein toller Eintritt ins Forum! Man kann Antworten ...“
Optionen

Hallo Euchrid Eucrow,

mit der Löschung deines vorherigen Beitrags, hat InvisibleBot nichts zu tun, sondern dieser wurde berechtigt von den Moderatoren (VIPs) gelöscht. Die Begründung hast du ja bestimmt schon gelesen.

Weitere Forenregeln gibt es hier:

Teilnahmeregeln und Tipps

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Euchrid Eucrow „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Kannst Du einen Einkaufswagen schieben? Eine Tüte Gummibären leeren? Mehr IQ bedarf es nicht, um sich diese Frage selbst zu beantworten!

Um Deinen Beitrag zu vermeiden, wird noch wesentlich weniger IQ benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 InvisibleBot „Webseite inkl. Scripte komplett offline speichern“
Optionen

Eventuell mal nach "Tumblr crawler" suchen. TumblOne soll sowas können. Ausprobiert habe ich es nicht, bisher immer nur gelesen, aber ein versuch wert.

oder sowas:

http://tumblr2wordpress.benapps.net/

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot torsten40 „Eventuell mal nach Tumblr crawler suchen. TumblOne soll ...“
Optionen

Hallo,

Danke für die Tipps, haut aber auch nicht hin. Der WordPress-Export bricht nach ein paar Sekunden mit TimeOut ab, ich denke mal dem ist der Blog zu groß. Die o.g. fast funktionierende Version die ich runtergeladen hab, ist 1,5GB groß...

Die diversen Tumblr Crawler holen soweit ich das verstanden hab nur Bilder aus diversen Blogs, sind also auch nicht geeignet für das was ich vorhabe.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen