Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Thunderbird - Lokale Ordner von C auf ein anderes Laufwerk?

winnigorny1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meine kompletten Lokalen Ordner (Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb, Postausgang und die hinzugefügten Ablage-Ordner der Jahre 2008 bis 2011) von C auf eine andere Partition verschieben.

Wie gehe ich dabei am besten vor, ohne einen Verlust zu riskieren?

Gaaaanz toll wäre eine Step-by-Step-Anleitung für Doofies, da ich das noch nie riskiert habe......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Thunderbird - Lokale Ordner von C auf ein anderes Laufwerk?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Dazu müsstest du wohl einfach den Profilordner...“
Optionen

Danke! Hat wunderbar und unfallfrei geklappt. Ich hatte da auch schon mal geguckt, wollte aber vorher sicherheitshalber eine kompetente Meinung einholen, ob ich das einfach so machen kann. Manchmal bin ich halt ein wenig unsicher......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Dazu müsstest du wohl einfach den Profilordner...“
Optionen

.... Irgendwie scheint's mir, klappt mit dem Editor die Anzeige nicht, die die Frage als beantwortet markiert. - Jedenfalls finde ich den üblichen blauen Haken nicht, nachdem ich die Frage als beantwortet markierte....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „.... Irgendwie scheint's mir, klappt mit dem Editor die...“
Optionen

Hallo
Ist alles in Ordnung, eventuell mal den Cache löschen.



-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „.... Irgendwie scheint's mir, klappt mit dem Editor die...“
Optionen

Bei mir wird der Haken auch angezeigt....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Bei mir wird der Haken auch angezeigt....“
Optionen

Also, wenn ich direkt in das betroffene Forum gehe, wird der Haken dort beim Thema angezeigt. - Aber hier, wenn ich direkt in den Thread gehe, nicht; das war früher halt anders.... - Und mein Cache wird automatisch beim Beenden von FF gelöscht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Also, wenn ich direkt in das betroffene Forum gehe, wird der...“
Optionen

Bei mir wird im FF der Haken überall angezeigt....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Bei mir wird im FF der Haken überall angezeigt....“
Optionen

Tja, bei mir halt nicht.....

 Aber ich habe gerade was ausprobiert: Wenn ich ABP auf dieser Seite deaktiviere und die Seite mit Strg+F5 neu lade, ist der Haken (besser: Das Häkchen) plötzlich da. Umgekehrtes Prozedere ist er wieder futsch!

Ich werde also für die Nutzung von ABP "abgestraft". Überrascht

Komisch nur, dass, wenn ich das Unterforum direkt aufrufe, der Haken (hier dann kein "Häkchen) zu sehen ist. - Ist wohl doch eher eine Fehlfunktion - das Häkchen als Werbung!Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Tja, bei mir halt nicht..... Aber ich habe gerade was...“
Optionen
das Häkchen als Werbung!
Ob sich damit aber viel Geld verdienen lässt?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Ob sich damit aber viel Geld verdienen lässt?“
Optionen

..... Reich wird der Mike damit!!!! LachendLachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Tja, bei mir halt nicht..... Aber ich habe gerade was...“
Optionen
Wenn ich ABP auf dieser Seite deaktiviere und die Seite mit Strg+F5 neu lade, ist der Haken (besser: Das Häkchen) plötzlich da.

Hier ist ABP aktiv und der Haken ist da.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Hier ist ABP aktiv und der Haken ist da.“
Optionen

Is ja'n Ding! - Hast du ne Erklärung dafür? Wenn ich ABP abschalte, ist der Haken wieder da - woran kann es denn sonst liegen? Am Element Hiding Helper für ABP?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Is ja'n Ding! - Hast du ne Erklärung dafür? Wenn ich ABP...“
Optionen
woran kann es denn sonst liegen? Am Element Hiding Helper für ABP?
Kaum. Den hab ich nämlich auch ;) Es wird wohl an deinen individuellen Filter- und Blockier-Regeln liegen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Kaum. Den hab ich nämlich auch ;) Es wird wohl an deinen...“
Optionen

Na ja, dann belasse ich es halt so. - Die alle zu durchstöbern, nur um meinen Haken zu sehen, ist mir einfach zu viel Action! Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Na ja, dann belasse ich es halt so. - Die alle zu...“
Optionen
Die alle zu durchstöbern...

Faulpelz! Du brauchst doch nur deine eigenen Regeln mit dem Begriff 'nickles' zu durchsuchen und eine nach der anderen vorübergehend durch Rausnehmen des Häkchens zu deaktivieren und zu schauen, bei welcher dann der blaue Haken wieder auftaucht. Diese Regel passt du dann an bzw. löschst sie und erstellst sie mit dem Element Hiding Helper neu und präziser.

Bei mir sinds folgende:

Regeln zum Verstecken...

nickles.de###adblock_message
nickles.de###iwefs

Blockierregeln

|http://www.nickles.de/signup/*.png
||inickles.de/elem/*
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Faulpelz! Du brauchst doch nur deine eigenen Regeln mit dem...“
Optionen
Faulpelz!

Dazu stehe ich! Überrascht

.... Und ich darf das, denn wir sind gerade umgezogen; mit der Privatwohnung, Büro und Werkstatt!

Ich bin froh, dass die Werkstatt wieder arbeitsfähig ist und ich wieder online bin... - Da kümmere ich mich nicht mal darum, dass der PC-Sound aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert. - Gibt momentan Wichtigeres - z. B. 14 Tage Produktionsausfall aufzuholen.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen