Browser, Email, FTP, SSH 3.612 Themen, 27.893 Beiträge

Google Chrome - wie Einstellungen und Lesezeichen sichern?

Geno1 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich benutze jetzt den schnellen Chrome ... aber wie kann ich die EInstellungen sichern? Gibt es da schon ein Programm?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Geno1

„Google Chrome - wie Einstellungen und Lesezeichen sichern?“

Optionen

Such mal in Chrome unter Symbol "Schraubenschlüssel" -> Optionen -> Privates -> Anmelden und dort die "Weiteren Informationen".

Da findest Du die Antwort und noch viel mehr zur richtigen Bedienung.

Weltweit, auf beliebigen Rechnern (sogar übers Android- Smarthphone) kannst Du auf alle Einstellungen incl. Lesezeichen zugreifen - und völlig ohne ein zusätzliches Programm.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 angelpage

„Such mal in Chrome unter Symbol Schraubenschlüssel - Optionen - Privates - ...“

Optionen

Tja, angelpage, den Schraubenschlüssel habe ich ja gefunden, aber 'Optionen' und 'Privates' gibt es leider nicht - und jetzt?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Geno1

„Tja, angelpage, den Schraubenschlüssel habe ich ja gefunden, aber Optionen ...“

Optionen

Mal ganz vorsichtig auf den Schraubenschlüssel mit der linken Maustaste klicken, anschließend das herausklappende Menü langsam von oben nach unten durchlesen ...

http://www.angelpage.de/board/chrome-optionen.jpg

Nur so gelangst Du doch überhaupt zu Deinen ganzen Grund- und Sicherheitseinstellungen, d.h. ohne diese Einstellungen ist es also überhaupt noch nicht Dein Browser.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 angelpage

„Mal ganz vorsichtig auf den Schraubenschlüssel mit der linken Maustaste ...“

Optionen

Also, Optionen heißt bei mir Einstellungen. Darin habe ich alles mögliche gefunden, aber leider nicht, wie man die Daten von Chrome speichern kann.
Egon

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Geno1

„Also, Optionen heißt bei mir Einstellungen. Darin habe ich alles mögliche ...“

Optionen

Es geht dabei nicht darum, dass Du diese Daten speicherst.

Wenn Du Dem oben beschriebenen Weg folgst - Also Schraubenschlüssel -> Optionen (oder Einstellungen???) landest Du in den Einstellungen von Chrome, das sieht dann so aus:
https://lh4.googleusercontent.com/-FqYtUddw3L8/T1vG8vs2NfI/AAAAAAAAChU/VRHvgDGkzto/s512/Chrome.JPG
Dort gehst Du in den Abschnitt "Privates" und ganz oben steht dann "Anmelden". Wenn Du Dir dort ein Benutzerkonto bei Google erstellst und dich dann damit anmeldest, werden sämtliche (oder auch nur die gewünschten) Einstellungen von Chrome in Dein Benutzerkonto hochgeladen - und auch immer aktuell gehalten. Um die Sicherung brauchst Du Dich dann nicht mehr zu kümmern, falls Du mal neu installieren musst oder einen anderen PC bekommst brauchst Du dort nur Chrome zu installieren und Dich anzumelden. Dann sind alle Deine Einstellungen sofort wieder da.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1

„Google Chrome - wie Einstellungen und Lesezeichen sichern?“

Optionen

Du kannst natürlich auch einfach den kompletten Profilordner sichern. Das Default-Profil findest du (bei Vista/Win 7) unter
C:\Users\dein_Benutzername\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default. Da sind alle Einstellungen, Bookmarks etc. gespeichert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we

„Du kannst natürlich auch einfach den kompletten Profilordner sichern. Das ...“

Optionen

Hallo mi~we,
Bis 'Applications Date' bin ich bei meinem WIN 7 ja gekommen, danach kommt aber nur noch etwas von Microsoft, also nix Google und was damit zusammenhängen könnte. Leider.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1

„Hallo mi we, Bis Applications Date bin ich bei meinem WIN 7 ja gekommen, ...“

Optionen

Komisch, selbst Google sagt, daß dort der Profil-Ordner ist:
http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=en&answer=142059

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we

„Komisch, selbst Google sagt, daß dort der Profil-Ordner ist: ...“

Optionen

Es tut mir wirklich leid, aber da ist nichts zu machen.
Egon

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Geno1

„Es tut mir wirklich leid, aber da ist nichts zu machen. Egon“

Optionen

Hallo
Habe euer Problem gerade mal aufgegriffen, im Explorer oben rechts "Chrome" als Suchbegriff eingegeben und bin in dem von mi-we angegebenen Pfad gelandet.
Vielleicht hilft dir die Suche um deinen Pfad zu finden.

-groggyman-

Think about before you write :-))
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 groggyman

„Hallo Habe euer Problem gerade mal aufgegriffen, im Explorer oben rechts ...“

Optionen

Also, groggyman, offensichtlich bin ich zu blöd. Jetzt will ich dir noch einmal genau meine Vorgehensweise bei WIN7 erklären:

Mit Rechtsklick gehe ich auf das bekannte Windows-Symbol, ganz unten links auf der Taskleiste in der linken Ecke. Es zeigt sich mir - "Windows Explorer öffnen". Dann werden meine Bibliotheken angezeigt. Wenn ich jetzt oben rechts im Suchfeld 'Chrome' eingebe, werden alle meine Sicherungen bisher von Thunderbird und Firefox angezeigt ... aber nicht die Spur von Chrome.

Was habe ich denn da nicht begriffen?
Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1

„Also, groggyman, offensichtlich bin ich zu blöd. Jetzt will ich dir noch ...“

Optionen
Dann werden meine Bibliotheken angezeigt. Wenn ich jetzt oben rechts im Suchfeld 'Chrome' eingebe
Dann durchsuchst du auch nur die Bibliotheken! Wechsele erst in dein Nutzerverzeichnis und dann suchen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we

„Dann werden meine Bibliotheken angezeigt. Wenn ich jetzt oben rechts im ...“

Optionen

mi~we, ich glaube, die anderen lachen jetzt schon alle, was ich aber zum Glück nicht hören kann - also geht es weiter:

Wenn ich also die Bibliotheken angezeigt habe, gibt es links 6 Hauptabteilungen: Bibliotheken, Egon, Computer, Netzwerk, Systemsteuerung und Papierkorb.

'Egon' haißt mein Computer bei WIndows, unter 'Computer' werden die ganzen Partitions geführt - aber nirgends wird etwas vernünftiges von Chrome angezeigt.

Was meinst du denn nun genau mit 'Nutzerverzeichnis'?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1

„mi we, ich glaube, die anderen lachen jetzt schon alle, was ich aber zum ...“

Optionen

Wenn du dich als Nutzer 'Egon' bei Windows anmeldest, dann ist das 'Egon' links dein persönliches Nutzerverzeichnis ( d.i. C:\Users\Egon ).
Gib einfach oben in der Adresszeile des Windows Explorer
C:\Users\Egon\AppData
ein und hangel dich dann durch....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we

„Wenn du dich als Nutzer Egon bei Windows anmeldest, dann ist das Egon links ...“

Optionen

Wenn ich das gemacht habe, steht oben links "Suchergebnisse in "Egon" und rechts dein C:\Users ......

Es werden nur eingegangene Emails angezeigt, zuerst die Meldung deiner Nachricht von Nickles - aber nichts, was mit dem Betriebssystem zusammenhängen könnte.

Es läuft doch anscheinend grundsätzlich etwas schief hier bei mir. Ich muss jetzt noch einmal schnell ergründen, wie ich Screenshots hier bei Nickles hineinbekommen. Dann könnte ich das auch einmal beweisen, was hier los ist. Sch...!

Egon

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Geno1

„Wenn ich das gemacht habe, steht oben links Suchergebnisse in Egon und ...“

Optionen
Think about before you write :-))
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 groggyman

„Hallo ...“

Optionen

Groggyman, tue mir doch bitte einen Gefallen und sage mir, womit du den Screenshot erstellt hast - und wie du den hier in die Nachricht bekommen hast.

Ich werde euch dann sofort zeigen, wie es bei mir aussieht, denn Reden alleine hilft uns ja nicht weiter.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Geno1

„Groggyman, tue mir doch bitte einen Gefallen und sage mir, womit du den ...“

Optionen

Hallo
Bei mir unter W7/64 habe ich mit dem Snipping-Tool den Ausschnitt erstellt und , wie auch in meinem Link von 9:09 Uhr beschrieben, mit www.250kb hochgeladen und das Ergebnis hier eingestellt.
Ist die Beschreibung von mir, in dem ich das Einstellen von Bildern bei Nickles erklärt habe, an einer Stelle nicht richtig verständlich, ich will das gern weiter ausführen.

Hier noch mal der Link : http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2012/bilder-einstellen-bei-nickles-538883146.html


-groggyman-

Think about before you write :-))
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 groggyman

„Hallo Bei mir unter W7/64 habe ich mit dem Snipping-Tool den Ausschnitt ...“

Optionen

Jaaaaaaaaaa, das hatte ich auch einmal, konnte mich aber leider nicht mehr daran erinnern.
Gleich wird es losgehen.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 groggyman

„Hallo Bei mir unter W7/64 habe ich mit dem Snipping-Tool den Ausschnitt ...“

Optionen

So, jetzt habe ich mal den Link, so wie es bei mir aussieht. Hoffentlich ist etwas zu sehen
Egon
http://250kb.de/87275aC

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Geno1

„So, jetzt habe ich mal den Link, so wie es bei mir aussieht. Hoffentlich ist ...“

Optionen

Hallo
So, das Bild wäre schon mal da, nur beim nächsten Bild bitte den Link aus der rechten Reihe oben, mit der Bezeichnung "Vollansicht(URL)" hier reinstellen, dann haben wir nur das Bild ohne den Schnörkel, das kann man in meiner Erklärung zu den Bilder noch mal einsehen.

Der Erste Ordner auf deiner Festplatte " Application Data " sollte auch "Lokal" und dann "Google" enthalten, wenn wir Glück haben, wenn nicht dann wird es schwierig.

-groggyman-

Think about before you write :-))
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 groggyman

„Hallo So, das Bild wäre schon mal da, nur beim nächsten Bild bitte den ...“

Optionen

Hallo Groggyman, das kann ich dir schon jetzt sagen: Der Ordner "Application Data" enthält nur den Unterordner"Microsoft", und darunter undefinierbaren Kram, aber nix Local, nix Google!

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1

„Hallo Groggyman, das kann ich dir schon jetzt sagen: Der Ordner Application ...“

Optionen

Der fragliche Ordner heisst auch 'AppData'(!!!)
http://www.250kb.com/u/120311/j/c8e6b95c.jpg

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we

„Der fragliche Ordner heisst auch AppData !!! ...“

Optionen

Tja, und was willst du damit sagen? Der ist ja nicht von mir!
Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1

„Tja, und was willst du damit sagen? Der ist ja nicht von mir! Egon“

Optionen

Den Ordner gibt es aber auch bei dir! Im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die Option 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktivieren und schon taucht er auf.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we

„Den Ordner gibt es aber auch bei dir! Im Windows Explorer unter Extras - ...“

Optionen

Mi~we, es tut mir ja leid, aber wie oft habe ich nun schon bei meinem Scheiß-WIN7 den Windows Explorer geöffnet, und wie oft habe ich schon in diesem Thread gesagt, dass nichts von Google darin zu finden ist.

Ich habe jetzt die Nase voll und werde wohl wieder meinen Firefox nehmen, denn da kann ich wenigstens alles sichern.

Damit wollen wir jetzt diesen Thread als erledigt markieren und uns noch einen schönen Abend gönnen.

Ich danke euch allen für eure (vergebliche) Mühe.
Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1

„Wenn ich das gemacht habe, steht oben links Suchergebnisse in Egon und ...“

Optionen

Himmel, wenn ich geahnt hätte, was das für ein Drama wird....:-))
Neuer Versuch: Im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die Option 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktivieren. Dann zeigt dir der Explorer in deinem Nutzerverzeichnis den Ordner 'AppData' an. Da gehst du rein und klickst dich bis zum Google Profilordner durch.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we

„Himmel, wenn ich geahnt hätte, was das für ein Drama wird....:- Neuer ...“

Optionen

Mi~we, ganz klein bin ich jetzt, knie vor euch im Staub und bitte um Verzeihung.

Ich war der große Blödmann, aber niemand hatte mich darauf aufmerksam gemacht: Mir ist nicht eingefallen, dass ich unter 'Ordneroptionen' auch die versteckten Ordner aktivieren musste.

Jetzt habe ich es gemacht und alles schön gesichert.

Ich hoffe sehr, dass du und alle anderen mir in Zukunft nicht böse seid.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1

„Mi we, ganz klein bin ich jetzt, knie vor euch im Staub und bitte um ...“

Optionen
und alles schön gesichert.
Na Gott sei Dank, daß es doch noch geklappt hat. Das war ja eine schwere Geburt. :-)
mir in Zukunft nicht böse seid.
Nur keine Angst. Ich habe mich auch oft genug "dämlich" angestellt. Solche Leichen hat wohl jeder im Keller liegen. ;-)
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Geno1

„Mi we, ganz klein bin ich jetzt, knie vor euch im Staub und bitte um ...“

Optionen
in Zukunft nicht böse
Hallo, hier wird doch keinem der Kopf abgerissen :-)

Manchmal kann man ein Bild besser betrachten, wenn man ein paar Schritte zurück geht, oft sind es die Kleinigkeiten, die einen verzweifeln lassen.

Gruß

-groggyman-
Think about before you write :-))
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Geno1

„Also, groggyman, offensichtlich bin ich zu blöd. Jetzt will ich dir noch ...“

Optionen

Im Explorer sieht es bei mir dann so aus :
http://250kb.de/u/120310/p/MU8BJB4n0k16.PNG

-groggyman-

Think about before you write :-))
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1

„Google Chrome - wie Einstellungen und Lesezeichen sichern?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen