Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

DownloadHelper lädt nicht mehr herunter

Karl64 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Mozilla Firefox 15.0.1 Und wie in der Überschrift schon angegeben, lädt der DownloadHelper keine Dateien mehr.
Bin ratlos.
Gibt es da etwas einzustellen?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Karl64 „DownloadHelper lädt nicht mehr herunter“
Optionen

Hallo Karl,

eventuell mal neu installieren. bei mir unter FF 15.0.1 auf ubuntu läuft er tadellos. Am FF oder dem Downloadhelper scheints also nicht zu liegen.

Gruß, thoralf

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 rotthoris „Hallo Karl, eventuell mal neu installieren. bei mir unter FF...“
Optionen

Hallo rotthoris,



eventuell mal neu installieren.
danke für Deine schnelle Antwort. Leider hilft eine Neuinstallation nichts.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Karl64 „DownloadHelper lädt nicht mehr herunter“
Optionen

Tritt das Problem nur auf einer bestimmten Webseite auf oder klappt der Download generell nicht mehr?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 mi~we „Tritt das Problem nur auf einer bestimmten Webseite auf oder...“
Optionen

Hallo mi~we,

der Download klappt generell nicht mehr.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Nachtrag zu: „Hallo mi~we, der Download klappt generell nicht mehr. Gruß Karl“
Optionen

Hallo,

ich habe ein Systemabbild von vor einigen Tagen zurückgespielt - das Problem bleibt. Sogar auf meinem Notebook funktioniert das Herunterladen mit dem DownloadHelper nicht mehr.

Tja...

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Karl64 „Hallo, ich habe ein Systemabbild von vor einigen Tagen...“
Optionen

Mit dem DownloadHelper scheinen derzeit einige das gleiche Problem zu haben:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/reviews/
Hab mal eben kurz getestet: auf Youtube zumindest funktioniert der Download bei mir auch nicht!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 mi~we „Mit dem DownloadHelper scheinen derzeit einige das gleiche...“
Optionen

Hallo mi~we,

das ist schon mal beruhigend für mich. Ich glaubte schon, dass wieder etwas mit meinem PC nicht stimmt. Danke für die Information.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Karl64 „Hallo mi~we, das ist schon mal beruhigend für mich. Ich...“
Optionen

hi

Ist erst seit gestern Nacht.

Wird von Youtube? anscheinend gebLOCKt.
Ein Test mit einem Clipfisch Video zeigt,
da funktioniert es noch.
(vorsichtshalber in einen anderen als den standard dwhelper Ordner geladen)
Aber es geht anscheinend nur mit Youtube nicht.

Falls es so bleibt ist guter Rat teuer!

Andere Browser können sowas garnicht,
zumindest nicht so gut wie Downloadhelper es konnte :-(

Hab schon x Versuche mit anderen Browsern wie Chrome oder Opera gemacht.
Es gibt da auch Tools - aber:
Die können nichts.

Ob man die vermeintlichen Tools installiert oder es sein läßt ist gleichgültig.
-- Es tut sich nichts.
-- kein Download Icon oder auch nur ein Hinweis wie man denn mit dem frisch
installierten Tool was runterläd ist zu erkennen.
Egal ob Opera oder Chome.
Die Plugins in anderen Browser scheinen alle Schwund zu sein.

Bei Firefox kann man noch auf  flashgot gehen der allgemeiner ist.
in universeller Downloadmanager der "auch" Youtube kann, glaub` ich.

PS:

Umständlich sind auch "externe" vom Browser unabhängige Tools.
Da muß man umständliche und undurchsichtige Aktionen durchführen
um runterzuladen.
Etwa eine url eintippen.

Ist so wie bei einem Staubsauger die Schnipsel selber mit der Hand  in die Düse zu stopfen.

Alles nicht auf einer Stufe mit dem Downloadhelper :-(

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Xdata „hi Ist erst seit gestern Nacht. Wird von Youtube? anscheinend...“
Optionen

Hallo Xdata,

gute Schilderung der Fakten.

Würde aber gerne wieder mit dem DownloadHelper die Videos etc. herunterladen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Karl64 „Hallo Xdata, gute Schilderung der Fakten. Würde aber gerne...“
Optionen

hi Karl64,

jetzt geht er wieder:)

Hat auch was gutes gehabt, hab in der Zwischenzeit flashgot kennengelernt
dessen Hauptaufgabe aber Downloadmanager ist.
Die Youtube Videos hat  er aber als Nebenjob auch erledigt.
Andere Videos gingen ja mit dem Downloadhelper noch.

Für iso images oder anderes ist  der Flashgot aber eine gute Erweiterung
falls man mal mehr als die Boardmittel zum runterladen brauchen sollte.

Als Test für den Downloadhelper nehme ich immer dieses Youtube Video
wo eine Gottesanbeterin, eine eigentlich wesentlich stärkere
riesige
Hornisse im Griff hat.

http://www.youtube.com/watch?v=8ZGP-qDwQf4

Die  darf ihre Mahlzeit nicht loslassen sonst wird
sie  die Mahzeit.
Soll heißen,  von der japanischen Hornisse regelrecht zerlegt!

http://www.youtube.com/watch?v=UuxVHF5uZDs

So sieht es aus wenn man seinen Gegner nicht so entschlossen fest im Griff hat
wie die erste Gottesanbeterin.
Die schlanken Mantis, wie die erste,
scheinen nahezu unglaublich stark zu sein..

PS:

Eine Maus hätte keine Chance..
..das Video Mantis Slays Mouse ist aber zu grausam.
Zeigt aber wie riesig große Gottesanbeterinnen sind
-- und wie hart es in der Natur zugeht.

Zur Abschreckung was jemand mit schwachen Nerfen lieber nicht bei Youtube schaun sollte,
ist hier dennoch ein Link.

http://www.youtube.com/watch?v=4enilF4pEko

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Xdata „hi Karl64, jetzt geht er wieder:) Hat auch was gutes gehabt,...“
Optionen

Hallo Xdata,

jetzt geht er wieder:)
Tatsächlich, bei mir funktioniert der DownloadHelper auch wieder. Vor 2 - 3 Wochen hatte ich schon einmal dasselbe Problem, also dass der D.H. für einige Tage nicht funktionierte. Scheint so, als ob die Macher der Seite herumbasteln.

schönen Sonntag noch
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Karl64 „Hallo Xdata, Tatsächlich, bei mir funktioniert der...“
Optionen

Danke

ebenfalls einen schönen Sonntag :)

Die Möglichkeit  auch  Youtube Videos  zu laden hätte mir wirklich gefehlt.
Google selbst, bietet wohl auch eine Möglichkeit aber ich will nicht an x Stellen registriert sein.

Das neue Server 2010 Windows interessiert mich Zum Beispiel schon.
Solange es aber kein iso Image gibt wo man sich nicht bei Microsoft registriern muß,
verzichte ich lieber.
(Bei Windows 8 geht es ja auch ohne)

Genau wie sich wegen Youtube Videos oder anderen Geschichten registrieren zu müssen.
Führt neben anderen möglichen nicht überblickbaren "Nebeneffekten" zu sinnfreien
Datenlagern
-- die wertvolle Ernergie verschwenden und unnötige Statistik(en) erzeugen ..


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Danke ebenfalls einen schönen Sonntag :) Die Möglichkeit...“
Optionen

Ich habe soeben vom Download-Helper 4.9.9 auf 4.9.10 upgedatet - jetzt geht es auch bei mir wieder. Das steht in den Release Notes:

  • After some changes in YouTube on September 14th, Video DownloadHelper was not able to download any video from this site, except the WEBM version while using the YouTube HTML5 mode. This is fixed in this addon version.
  • After some changes in YouTube on August 6th, a number of users reported that all downloads were failing. This was caused by a a Youtube-generated cookie. The workaround consisting of clearing the cookies before downloading was not very convenient. This addon version takes care of that issue.

Schade: man kann jetzt nicht mehr zwischen MP4 und flv bzw. verschiedenen Auflösungen wählen. Es gibt jetzt nur noch eine Standardauflösung. Das finde ich etwas schade.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 Olaf19 „Ich habe soeben vom Download-Helper 4.9.9 auf 4.9.10...“
Optionen

Ich kann auch mit dem Update zwischen den Verfügbaren Auflösungen auswählen.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Ich habe soeben vom Download-Helper 4.9.9 auf 4.9.10...“
Optionen

morning

Danke für Deine Info.
Auch noch wegen der Nachfrage in einem früheren Thread, ob es einen Unterschied
zwischen mp4 und flv gibt.
Meist nehme ich mp4, da es sehr kompatibel zu sein scheint.
Den Film "M" hab ich daraufhin auch nochmal als flv runtergeladen.
Das dichte  Netzwerk der Gauner und Gammler hat mich schon damals beeindruckt.
Und Peter Lorre jagt einem mit seinem meisterhaften Spiel jedesmal Schauer über den Rücken.

War schon ein kleiner Schock als der Helper nicht ging..

Nicht nur um mal außer der Reihe einen historischen Film  zu laden, der nur noch selten ausgestrahlt wird..
.. auch zu  Videos  wie im Link von Mike zum neuen Apple Smartphone,  findet man schnell
auch das kleine Huawei was er selbst gekauft hat als Youtube Video.

Man hat sich einfach daran gewöhnt die nicht nur (Online) zu sehen,
sondern auch mal zu laden.
Auch, aber nicht nur, wegen der Aussetzer wenn das Netz langsam ist.


In anderen Browsern hab ich mir schon einen Wolf installiert ohne etwas von den
installierten Tools zu bemerken.
Bei Firefox erzeugen die Add-ons immer einen irgendwo sichtbaren Effekt.
Ein Icon Zum Beispiel auch bei flashgot.

Bei Chome oder Opera ist es mir noch nie gelungen irgendeinen installierten FlashLoader zu
erkennen. Kein sichtbares Anzeichen wenn man auf eine Video Seite geht.
Vielleicht weil ich zu blöd bin ..


Die Browser-unabhängigen url Loader,  sind anscheinend eher für automatisierte Downloads..
Hab die bisher noch nicht soo angetestet.


bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Olaf19 „Ich habe soeben vom Download-Helper 4.9.9 auf 4.9.10...“
Optionen

Hallo Olaf,

bei mir hat sich der DownloadHelper sebstständig eine Version höher geupdatet.

Schade: man kann jetzt nicht mehr zwischen MP4 und flv bzw. verschiedenen Auflösungen wählen.
Seltsam, bei mir kann ich weiterhin zwischen den Auflösungen wählen.

Vielleicht den DownloadHelper löschen und neuinstallieren? Aber Du kennst Dich sicher besser aus und wirst das Problem schon lösen.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Karl64 „Hallo Olaf, bei mir hat sich der DownloadHelper sebstständig...“
Optionen
Vielleicht den DownloadHelper löschen und neuinstallieren?

Hallo Karl, genau das habe ich versucht. Hat aber nichts geändert.

Jedoch: ich weiß jetzt wo der Fehler liegt. Natürlich bei mir :-)

In der neuen Version habe ich keinen Downloadbutton mehr zwischen "Home" und Adressleiste, nur noch auf der YouTube-Seite direkt. Dort kann man in der Tat nichts auswählen außer herunterladen, konvertieren etc.

Wenn ich aber einen Rechtsklick zwischen "Home" und URL-Leiste mache und auf "anpassen..." gehe, kann ich auf dieser Leiste einen Download-Helper-Button unterbringen. Und dort habe ich dann doch wieder das Menü mit den verschiedenen Formaten und Auflösungen.

Also: alles wie früher, man muss nur ein wenig konfigurieren!

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Olaf19 „Hallo Karl, genau das habe ich versucht. Hat aber nichts...“
Optionen

Hallo Olaf,

Also: alles wie früher, man muss nur ein wenig konfigurieren!

freut mich zu lesen, aber wieso es die Hersteller der Anwendung so kompliziert machen, bleibt mir ein Rätsel.

Gruß und Gute Nacht
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Karl64 „Hallo Olaf, freut mich zu lesen, aber wieso es die Hersteller...“
Optionen
aber wieso es die Hersteller der Anwendung so kompliziert machen, bleibt mir ein Rätsel.

Ja, normalerweise sollten bei der Installation einer Neuversion alle benutzerdefinierten Einstellungen der Vorversion erhalten bleiben - meistens ist das auch so. Nur leider nicht immer.

Beim VLC-Player 2.x beispielsweise habe ich mir allen Ernstes die alte Version wieder geholt, weil ich annehmen musste, dass Video und Steuerelemente nur noch wechselweise in ein und demselben Fenster dargestellt werden können, also "Entweder-Oder", und nicht dass beide in separaten Fenstern sichtbar gemacht werden können.

Beim genaueren Herumwühlen in den Einstellungen wurde ich dann doch fündig.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
abastix Karl64 „DownloadHelper lädt nicht mehr herunter“
Optionen

Es liegt nicht an dem firefox (egal welche version) , youtube=google  versucht die downloads zu unterbinden.

Downloadhelper (addon für Firefox instalieren) bitte jedoch die BETA Version !

Link zu beta 4.9.5a2:
http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=4.9.5a2

ES FUNKTIONIERT WIEDER Cool

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Karl64 „DownloadHelper lädt nicht mehr herunter“
Optionen

Also ich benutze Download-Helper nicht mehr bei Youtube, weil mir das auch öfter passiert ist, das ich nicht Video herrunterladen könnte. Seit dem benutze ich diesen Add-On :

http://www.yourvideofile.org/

Ich hoffe, das ich helfen konnte. :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 chris_otto „Also ich benutze Download-Helper nicht mehr bei Youtube, weil mir ...“
Optionen

Hmmm.

Ob der überhaupt noch interessiert ist?

Von 2012 ist es ein langer Zeitraum. ;O))

bei Antwort benachrichtigen