Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wiederherstellung gelöschter E-Mails möglich ?????

user_311104 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde gern wissen, ob man eine gelöschte E-Mail ( auch bereits aus dem Papierkorb gelöscht) wiederherstellen kann.- Sie wurde unter t-online zwischen Mai und Juni gelöscht.

Herzlichen Dank im voraus für die Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Katja Zechmeister

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 user_311104 „Wiederherstellung gelöschter E-Mails möglich ?????“
Optionen

Hallo Katja,

soweit ich das weis, ist es nicht möglich gelöschte Mail wieder herzustellen.

Aber, man kann mit mit einen Guten Programm diese Mails wieder herstellen.
Denn auf der Festplatte sollten diese noch vorhanden sein solange dieser Speicherbereich nicht überschrieben wurde.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander user_311104 „Wiederherstellung gelöschter E-Mails möglich ?????“
Optionen

Wenn Du keinen Mail-Client nutzt, dann hast Du definitiv keine Chance mehr!
Auch sonst sind die Chancen verdammt gering. Ist ja nun schon 5 Monate her das ganze und sei dem wurde viel auf die Platte geschrieben...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
jueki user_311104 „Wiederherstellung gelöschter E-Mails möglich ?????“
Optionen

Für den Laien bzw Anfänger ist so etwas kaum in Eigenleistung durchführbar - und für den interessierten Fortgeschrittenen eine mit recht hohem Zeitaufwand und ohne Garantie versehene Arbeit.
Für extrem wichtige Daten gibt es (sehr teure) Datenrettungsfirmen. Beispiel: http://www.krollontrack.de/

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_311104 „Wiederherstellung gelöschter E-Mails möglich ?????“
Optionen

Zunächst wäre es wichtig zu wissen, ob Du (1.) einen eMail-Client (also ein eMail-Programm) benutzt oder ob Du die Mails (2.) über einen Web-Service (also im Web-Browser) empfängst und beantwortest.

Im zweiten Fall gibt es überhaupt keine Chance, gelöschte Mails zu retten.

Im ersten Fall sind die Chancen auch nahezu Null. Aber um hier überhaupt eine Aussage machen zu können, müsste man wissen, welcher eMail-Client verwendet wird. Je nachdem, wie dieser eMail-Client die archivierten eMails ablegt, gibt es gewisse Chancen oder es gibt keine Chance.

Legt der eMail-Client die einzelnen eMails als einzelne Dateien ab, kann man evtl. mit einem Programm zur Wiederherstellung gelöschter Dateien Glück haben. Allerdings nur, wenn zwischenzeitlich auf dieser Platte wenig oder nichts geschrieben wurde.

Ich würde jetzt mal (ohne detaillierte Kenntnis des Falls) sagen: Es ist nahezu sinnlos, diese Problem nach einem halben Jahr anzugehen. Nur bei extrem wichtigen Informationen, könnte eine professionelle Datenrettung Sinn machen, wenn Geld keine Rolle spielt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Zunächst wäre es wichtig zu wissen, ob Du 1. einen eMail-Client also ein...“
Optionen
Legt der eMail-Client die einzelnen eMails als einzelne Dateien ab, kann man evtl. mit einem Programm zur Wiederherstellung gelöschter Dateien Glück haben. Allerdings nur, wenn zwischenzeitlich auf dieser Platte wenig oder nichts geschrieben wurde.
Wenn die Mails Ordnerweise jeweils in einer Archivdatei liegen sind die Chancen deutlich besser als bei Einzeldateien. Aber nur so lange die Archivdatei noch nicht regorganisiert/komprimiert wurde...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „ Wenn die Mails Ordnerweise jeweils in einer Archivdatei liegen sind die Chancen...“
Optionen
Wenn die Mails Ordnerweise jeweils in einer Archivdatei liegen sind die Chancen deutlich besser als bei Einzeldateien.

Und wie würde man dann vorgehen?

Nach so langer Zeit werden aber sowieso die meisten Programme die Archivdatei schon mal komprimiert haben. Ich denke, die Chancen sind in jedem Falle äußerst gering.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „ Und wie würde man dann vorgehen? Nach so langer Zeit werden aber sowieso die...“
Optionen
Und wie würde man dann vorgehen?
Im einfachsten Fall per Texteditor rauskopieren. Für die gängigen Formate gibt es aber mit Sicherheit auch Software mit der sich gelöschte Mails wiederherstellen oder extrahieren lassen.

Nach so langer Zeit werden aber sowieso die meisten Programme die Archivdatei schon mal komprimiert haben.
Outlook Express fragt vor dem komprimieren immer nach ob es darf.

Nach dem ersten Posting gehe ich jedoch eher davon aus, dass die Löschung über das Webinterface vorgenommen wurde...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
peterson user_311104 „Wiederherstellung gelöschter E-Mails möglich ?????“
Optionen

Du beschreibst, dass Du die unter T-online gelöscht hast, also bei denen auf dem Server.
Die kann man nicht wiederholen.
Wie denn?
Nicht einmal die Telekomiker werden das schaffen.

bei Antwort benachrichtigen