Browser, Email, FTP, SSH 3.654 Themen, 28.284 Beiträge

IE 8: Wo ist die "Informationsleiste"?

elghr7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

XP/SP3, IE V8.0.6001.187202

Seit einigen Monaten funktioniert das auf automatisch eingestelle Windows-Update nicht mehr; und ESET Smart Security mahnt überfällige Updates ebenfalls täglich an.

Es erscheint beim Updateversuch der IE (normalerweise wird er von mir nicht benutzt) mit folgenden Meldungen:

Installieren Sie das für die Anzeige dieser Website erforderliche ActiveX-Steuerelement.
Ohne dieses Steuerelement wird die Website nicht korrekt auf Ihrem Computer angezeigt. So installieren Sie das Steuerelement
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Informationsleiste von Internet Explorer. Die Informationsleiste befindet sich direkt unter der Adressleiste.
2. Klicken Sie im Kontextmenü auf ActiveX-Steuerelement installieren.
3. Klicken Sie im Dialogfeld Sicherheitshinweis auf Installieren.
Beispiel: Informationsleiste von Internet Explorer mit Kontextmenü

"Die Informationsleiste befindet sich unter der Adressleiste"?
Wirklich? Bei meiner Installation nicht, ich finde nichts, suche immer wieder damit herum, es ist zum Verrücktwerden und verdirbt mir den Tag. Help!


Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2011/ie-8-wo-ist-die-informationsleiste-538814695.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel elghr7

„IE 8: Wo ist die "Informationsleiste"?“

Optionen

Die IE- Hilfe schon durchgesehen ?

Klick auf das Fragezeichen in der Menüleiste.
Im Suchfeld "Informationsleiste" eingeben und suchen.

Gruß aus dem schönen Rhein-Neckar-Kreis, Karl
bei Antwort benachrichtigen
elghr7 hddiesel

„Die IE- Hilfe schon durchgesehen ? Klick auf das Fragezeichen in der ...“

Optionen

Na klar, bin doch nicht blöd! Jedoch: "Die Informationslöeiste befindet sich direkt unter der Adressleiste" - nein, nichts zu sehen!
Und: Die gleiche Situation auf 3 Rechnern, alle mit XP und dummerweise auch mit IE 8. 9 ist für XP nicht möglich, bei 6 hatte ich jahrelang kein Problem mit dem autom. Updaten. Eine Neuinstallation möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Zusatzfrage:
Ist es rechtlich überhaupt in Ordnung, für das Updaten/Downloaden von Windows-Updates den IE verwenden zu müssen? Schließlich habe ich auch meine 3 XP pro-Lizenzen ordnungsgemäß erworben, die meines Wissens keinen Einsatz von IE forderten. Es gab da doch auch einen EU-Rechtsstreit?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 elghr7

„Na klar, bin doch nicht blöd! Jedoch: Die Informationslöeiste befindet ...“

Optionen

Hallo,

hast Du zusätzliche Tools wie XP Antispy installiert und damit die Einstellungen geändert?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
elghr7 apollo4

„Hallo, hast Du zusätzliche Tools wie XP Antispy installiert und damit die ...“

Optionen

Nicht dass ich wüsste...

bei Antwort benachrichtigen
elghr7 apollo4

„Hallo, hast Du zusätzliche Tools wie XP Antispy installiert und damit die ...“

Optionen

Antispy war tatsächlich vorhanden!
Nach Deinstallation jetzt wieder Zugang mit dem IE 8 zur MS Downloadsite mit allen, bereits seit Jahren auftretenden Fehlern ("Sicherheits"-Downloads für nicht installierte und nicht existierende Software etc.).
Danke für den Tipp - und einen regenfreien Sonntag noch.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman elghr7

„Na klar, bin doch nicht blöd! Jedoch: Die Informationslöeiste befindet ...“

Optionen

Hallo
Die Informationsleiste ist nicht ständig vorhanden, sie wird bei Anforderung oder bei Problemen eingeblendet oder war das soweit bekannt ?


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen