BIOS, Mainboards, Chipsätze 26.981 Themen, 120.303 Beiträge

acer aspire m7300 aufrüsten

Frankodie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte meinen PC aufrüsten.

welches Board (Format) benötige ich dafür?

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/bios-mainboards-chipsaetze/2016/acer-aspire-m7300-aufruesten-539162715.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Frankodie

„acer aspire m7300 aufrüsten“

Optionen

Hi, Frankodie.

Ist das dieser?

https://www.conrad.de/de/acer-aspire-m7300-1055t-4gb-1tb-hd5850-873015.html

Ein Aufrüsten ist sicherlich nur nötig, wenn Du besondere Leistungswerte benötigst. Je nach Bedarf kann mehr Arbeitsspeicher Sinn machen oder eine neue Grafikkarte. Immer sinnvoll ist die Ergänzung mit einer SSD. Das beschleunigt jeden Rechner erheblich, kostet wenig und eine SSD kann man in anderen Rechnern weiterverwenden. Oder ist etwas defekt?

Du müsstest also näher beschreiben, warum Du den Rechner aufrüsten willst. Abgesehen von einer SSD ist das Teil schneller als Alles, was ich hier stehen habe.

Original verbaut ist wohl ein Acer FRX780M, das wäre ein MicroATX-Board. Die Angabe mußt Du überprüfen, steht auf dem Mainboard oder im Bios. Vielleicht gibt es verschiedene Ausführungen des Rechners. Ist viel Platz um das Mainboard vorhanden, passt wohl auch ein ATX-Mainboard.

bei Antwort benachrichtigen
Frankodie giana0212

„Hi, Frankodie. Ist das dieser? https://www.conrad.de/de/acer-aspire-m7300-1055t-4gb-1tb-hd5850-873015.html Ein Aufrüsten ...“

Optionen

Hallo, giana0212,

danke, für die schnelle Antwort.

Ja das ist der Rechner.

Das Aufrüsten war eigentlich nur so eine Idee.

Grund: Ich hatte Probleme weil das System immer nach einiger Zeit, beim surfen im Internet, ohne ersichtlichen Grund abstürzte. Ich konnte das System auch nicht über den Ein-/Ausschalter neu starten. Es war immer notwendig den Rechner vom Netz zu nehmen.

Mi der Leistung an sich, bin ich schon zufrieden.

Ich werde wohl deine Idee aufgreifen, eine SSD einbauen und eventuell eine neue Grafikkarte.

Arbeitsspeicher habe ich 8GB im System.

Habe vor ein paar Minuten ein aktualisiertes Bios eingespielt.

Laut Acer soll das Abhilfe schaffen, also warte ich erst einmal ab.

Frankodie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Frankodie

„Hallo, giana0212, danke, für die schnelle Antwort. Ja das ist der Rechner. Das Aufrüsten war eigentlich nur so eine Idee. ...“

Optionen

Da ist viel eher (mindestens zu 80%) das Netzteil hin, tausch und guck ist da angesagt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Frankodie

„acer aspire m7300 aufrüsten“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen