Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

W32 kriz

liftboy2 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es diesen Virus noch oder besser ist der aktiv und ist es möglich das mein BIOS durch den Virus unbrauchbar ist.
Wie kommt dieser Virus durch kaspersky und Firewall bis in den bioschip?
Mein Rechner ist seid Wochen bei meinem Händler,bin nicht weiter gekommen.Asusboard Z97-c--- Chip kommt aus Taiwan ...dauert...
Kann mir einer sagen ob das alles so richtig ist!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 liftboy2 „W32 kriz“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
liftboy2 Alpha13 „http://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid ...“
Optionen

Wie kommt mein Händler darauf...das mein BiOS defekt ist und er einen neuen Chip bestellen müße?check ich nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 liftboy2 „Wie kommt mein Händler darauf...das mein BiOS defekt ist und er ...“
Optionen

Nicht durch W32 kriz (wenn er auch nur ein bißchen Ahnung hat) und sonst ist meine Glaskugel gerade außer Betrieb...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we liftboy2 „W32 kriz“
Optionen

Wie kommst du darauf, daß dein BIOS von irgendeinem Virus befallen ist?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
liftboy2 mi~we „Wie kommst du darauf, daß dein BIOS von irgendeinem Virus ...“
Optionen

Das hat mir mein händler so gesagt. Er hat das festgestellt und hat einen neuen Chip bestellt.

JE Computer--Berlin 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 liftboy2 „Das hat mir mein händler so gesagt. Er hat das festgestellt und ...“
Optionen

Das ist ne Erklärung von DAU zu DAU oder halt schon gewollte Täuschung!

Täuschung ist da wahrscheinlicher...

Wenn der Kauf da noch keine 6 Monate her ist setzt man dem Verein eine Frist von 14 Tagen auf Reparatur oder Geld zurück und droht bei Nichterfüllen den Rechtsweg an!

bei Antwort benachrichtigen
liftboy2 Nachtrag zu: „Das hat mir mein händler so gesagt. Er hat das festgestellt und ...“
Optionen

Keine Ahnung wie er das festgestellt hat. Denkt ihr das es was anderes war ?

viel Kohle macht er ja auch nicht damit.Der Chip kostet etwa 8-12 Euronen.

PC iss ziemlich neu ...8 Monate 

bei Antwort benachrichtigen
Proldi liftboy2 „Keine Ahnung wie er das festgestellt hat. Denkt ihr das es was ...“
Optionen
Der Chip kostet etwa 8-12 Euronen.

Dann warte mal die Rechnung ab!!!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
liftboy2 Proldi „Dann warte mal die Rechnung ab!!!“
Optionen

Du meinst fürs einsetzen und konfigurieren.kannst du schon Recht haben!!!

glaube ja auch nicht dran! habe vertrauen gehabt.Oder gibts so was nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 liftboy2 „Du meinst fürs einsetzen und konfigurieren.kannst du schon Recht ...“
Optionen

Die Gesetze sollte man schon kennen (Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung) und vor dem Kauf fragen!

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/garantie-gewaehrleistung100.html

bei Antwort benachrichtigen
liftboy2 Alpha13 „Die Gesetze sollte man schon kennen Unterschied zwischen Garantie ...“
Optionen

Das ist mir alles zu aufregend... Garantie...Gewährleistung...Beweislastumkehr...

ist alles richtig, Kann es aber nicht widerlegen. Kohle ist mir jetzt egal.will nur meine

Maschine zurück.Und ist es technisch möglich das ein Virus bis ins bioschip kommt und 

Schaden anrichten kann? Nächstes Mal rep ich selber!! Vielleicht mit hilfe von anderen 

usern,wenns mal klemmt.

danke für eure Antworten 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 liftboy2 „Das ist mir alles zu aufregend... ...“
Optionen

Ok, bleiben wir mal sachlich. Ja, es gibt Schadware, die das UEFI befallen kann. Das Gerücht gab es schon länger, durch den Hackerangriff bei "HackingGroup", oder wie diese italienische Firma heisst, ist das bestätigt worden. Dabei geht es aber um Spionagesoftware, die natürlich den Rechner nicht lahmlegen soll. Das UEFI muss man sich als ein winziges Betriebssystem vorstellen, das natürlich auch programmiert werden kann. Vom Windows aus ist das nicht nachweisbar und die Schadware im UEFI kann im Prinzip alles. Tastaturanschläge aufzeichnen, Passwörter auslesen, das System immer wieder mit Viren verseuchen und nicht zuletzt eine beliebige Verbindung ins Internet aufmachen und Ergebnisse übertragen. Auch Mails, Bilder der Kamera, Ton vom Mikro usw

Irgendein uralter Virus kann das natürlich nicht.

Und ja, Dein Händler kann Dir das sicher kulant und günstig auswechseln. Nicht immer gleich schwarzmalen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 liftboy2 „Das ist mir alles zu aufregend... ...“
Optionen

Dein Händler hat dich janz einfach sowas von frech angelogen!

http://www.heise.de/security/meldung/Supertrojaner-BadBIOS-Unwahrscheinlich-aber-moeglich-2043114.html

http://www.golem.de/news/f-secure-bios-trojaner-aufzuspueren-ist-fast-aussichtslos-1501-111811.html

Nur sehr theoretisch möglich und wenn dann von der NSA und sowas von definitiv nicht mit dem uralten W32 kriz bei nem aktuellen Bios!

Leuten sowas bei nem defektem Bioschip zu erzählen ist wirklich ne neue Masche...

Selbst hast du den Bioschip nicht zerflashed?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 liftboy2 „Keine Ahnung wie er das festgestellt hat. Denkt ihr das es was ...“
Optionen

Nach 6 Monaten gilt die gesetzliche Beweislastumkehr, auf die berufen sich nicht gerade wenige Händler und dann ist aus die Maus mit "Garantie" vom Händler angesagt!

http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/gewaehrleistung-maengelhaftung-faq.html?page=2

Keine Ahnung wie der Verein es hält, sehr wahrscheinlich macht der das kalt und noch dazu mit Kundenverarsche...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Nach 6 Monaten gilt die gesetzliche Beweislastumkehr, auf die ...“
Optionen

Ich hoffe, mit "Garantie" meintest Du jetzt "Gewährleistung"?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Ich hoffe, mit Garantie meintest Du jetzt Gewährleistung ?“
Optionen

Sowas kann auch nur einer wie du fragen...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Sowas kann auch nur einer wie du fragen...“
Optionen

Ich wollte nur sicher gehen. Hihi.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 liftboy2 „Das hat mir mein händler so gesagt. Er hat das festgestellt und ...“
Optionen

Ist das ein neues Board? Gewährleistung?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen