Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Bitte nur einen kurzen Tip

Cruser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bitte nur einen kurzen Tip. Welches ist das bessere Board? Mir erschließt sich kaum ein Unterschied.

"ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual"  oder

"G1.Sniper Z97, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150

MfG

Cruser

 

 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Cruser „Bitte nur einen kurzen Tip“
Optionen

Leichte Unterschiede beim Ton, bei den Videoanschlüssen, ein Board hat einen USB2.0 weniger, ein Unterschied bei den PCIe-Anschlüssen, der dann zum Tragen kommt, wenn man 2 Grafikkarten verwenden will.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Fatal1ty-Z97-Killer-Intel-Z97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961253.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-G1-Sniper-Z97-Intel-Z97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961208.html

Da rufste einfach die Datenblätter auf und vergleichst durch Hin-und-Her-schalten.

Ach ja, Speichermodule werden bei dem einen weniger oder nur schnellere unterstützt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Cruser giana0212 „Leichte Unterschiede beim Ton, bei den Videoanschlüssen, ein ...“
Optionen
Da rufste einfach die Datenblätter auf und vergleichst durch Hin-und-Her-schalten.

Hi,

danke, hatte ich so gemacht, aber kaum Unterschiede gefunden, außer z.Bsp. "AMD 2-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI". Was immer auch das "2 Wege" für den Anschluß bedeutet.

Mich hätte mehr interessiert, ob das Board von Gigabyte auch 3 Monitore unterstützt oder wenigstens 2, das steht leider nirgends.

Aber ich werde Das Board von Gigabyte nehmen, mit denen hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

Gruß

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Cruser „Hi, danke, hatte ich so gemacht, aber kaum Unterschiede gefunden, ...“
Optionen

Das "2way Crossfire" hat was damit zu tun, wenn Du 2 Grafikkarten betreiben willst. Benutzt Du die Grafik des Prozessors, sind die Anschlüsse des Boards vielleicht wichtig.

Das Gigabyte hat nur 2 Monitoranschlüsse. Das wird dann wohl mit 3 Monitoren nichts.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Cruser giana0212 „Das 2way Crossfire hat was damit zu tun, wenn Du 2 Grafikkarten ...“
Optionen

Danke, aber mein Prozessor hat keinen Grafikship, also brauche ich das in der Form eigentlich nicht.

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Cruser „Danke, aber mein Prozessor hat keinen Grafikship, also brauche ich ...“
Optionen

Also steckst Du sowieso eine Grafikkarte. Bei 2 Karten ist das Gigabyte im Vorteil.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Cruser giana0212 „Also steckst Du sowieso eine Grafikkarte. Bei 2 Karten ist das ...“
Optionen

Dann ist meine Entscheidung für "Gigabyte" ja richtig.

Danke für die Tipps und noch einen schönen Abend

Cruser

bei Antwort benachrichtigen