Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

2 gleiche SSDs, Bios bottet mal von der, mal von der

maurers / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe ein problem. Habe 2 x SamsungEVO850 SSD verbaut.

Im Bios in der Bootreihenfolge sind beide mit dem genau gleichen Namen aufgelistet.

Wenn ich nun die Eine auswähle als Bootdisk, geht es einmal, und beim nächsten mal nimmt er wieder die andere und sagt dann es habe kein OS drauf.

Vermtulich hat er ein Problem weil die SSDs genau gleich heissen.

Hat jemand ne Idee ?

Dannke

Maurers

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maurers „2 gleiche SSDs, Bios bottet mal von der, mal von der“
Optionen

Mainboard?

Im Zweifel solltest du die SSD mit OS an den ersten SATA Port des Mainboards stecken.

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

ist da auch noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we maurers „2 gleiche SSDs, Bios bottet mal von der, mal von der“
Optionen
Wenn ich nun die Eine auswähle als Bootdisk, geht es einmal

Du nimmst diese Einstellungen schon im BIOS vor (und speicherst die auch ab) und nicht in irgendeinem separaten Bootmenü (wo die Auswahl dann eben nur für dieses eine mal gilt)?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen