Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Verifying DMI Pool Data (Vista)... Update succeeded

Amitl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe schon viel hier gelesen und komme nicht voran.

Beim Start erscheint diese Meldung bis hin zur Aussage "Booting failed, insert System-CD and press enter".

Soll ich die RAM-Riegel mal testen auf Wackler?

Festplatte ist es nicht, denn mit Ubuntu konnte ich zugreifen und die Daten retten!

Es wurde nichts umgebaut am Acer Rechner mit Windows Vista auch nicht neu installiert oder partitioniert.

Viele Tipps (fdisk /mbr oder bootrec /fixmbr) kann ich nicht anwenden, weil ich nicht so weit komme, dass ein Eingabefenster erscheint.

CD gabe es seit Vista nicht mehr dazu und Backup-Scheibe hat die Kollegin wohl auch nicht gemacht. Außerdem verfügt der Rechner über kein Diskettenlaufwerk.

Kann man über Stick booten?

Danke Kollegen!

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Amitl „Verifying DMI Pool Data (Vista)... Update succeeded“
Optionen

Was steht denn jetzt für Reparaturversuche überhaupt zur Verfügung?

Hier

http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

kannst du dir ein ISO-Image einer Vista-Recovery-CD runterladen. Damit dann mal versuchen, den MBR zu reparieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Amitl mi~we „Was steht denn jetzt für Reparaturversuche überhaupt zur ...“
Optionen

Danke werde ich machen.

Vielleicht liegts auch am Netzteil?

Der Abbruch/Absturz im laufenden System kommt nämlich immer nach ca. 30 Minuten.

Also gestern wars wieder so wie vorgestern:

Erster Start klappt normal, dann nach ca. 20-30 Min. Einfrierung, nichts geht mehr...

Runterfahren, neustarten und die Fehlermeldung (Verfying DMI...) kommt bei jedem Versuch, wobei man ein paarmal ein Geräusch hört ähnlich einem Autoanlasser, der kurz "orgelt" aber nicht anspringt.

Nächster Tag (Kaltstart?!) wie oben: Springt beim ersten Einschalten regulär an. Erfolgreich getestet gestern abend und heute früh.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Amitl „Danke werde ich machen. Vielleicht liegts auch am Netzteil? ...“
Optionen
Der Abbruch/Absturz im laufenden System kommt nämlich immer nach ca. 30 Minuten.

Daß der Rechner auch im laufenden Betrieb ständig abstürzt, ist jetzt aber eine neue Info. Deine anfängliche Problembeschreibung klang so, daß der Rechner schlichtweg nicht mehr bootet.

Vielleicht liegts auch am Netzteil?

Oder ein Hitzeproblem. Ist der Rechner innen arg verstaubt? Funktionieren die Lüfter?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Amitl „Verifying DMI Pool Data (Vista)... Update succeeded“
Optionen

Servus Amitl!

Bei einem älteren Gerät von mir hatte ich auch ganz ähnliche Symptome. Bei meinem PC war es dann ein defekter RAM-Riegel. Ausgetauscht - und der Rechner läuft noch heute

 

lg

Franz

bei Antwort benachrichtigen