BIOS, Mainboards, Chipsätze 26.995 Themen, 120.405 Beiträge

HP DC7900 schaltet nach Herunterfahren immer wieder ein.

maus.hwi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein HP DC7900 startet nach dem Herunterfahren immer wieder neu. Sowohl unter Win7 als auch z.B. von der AV-CD.

Habe schon im BIOS so Sachen wie WOL u.ä. deaktiviert. Er startet aber nicht selbst. Wenn aus, dann aus. Aber bei Herunterfahren erfolgt immer Neustart.

Habe versucht, BIOS-Update zu machen, aber das funzt auch nicht.Weder Win noch im BIOS. Datei erkannt, aber beim Schreiben hängt er bei 104(!) %.

Hat jemand eine Idee? Sonst läuft er gut, aber als Remote-PC ne Katastrophe.

Beim Schreiben fällt mir gerade auf, der fährt auch nicht in Standyby, sondern läuft durch.

Vielleicht ein Ansatzpunkt.

Vielen Dank

Andreas

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/bios-mainboards-chipsaetze/2014/hp-dc7900-schaltet-nach-herunterfahren-immer-wieder-ein-539087946.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
maus.hwi

Nachtrag zu: „HP DC7900 schaltet nach Herunterfahren immer wieder ein.“

Optionen

Hallo noch mal, ich sollte vielleicht noch schreiben, dass ich ihn neu habe, der Fehler bei mir schon immer auftrat und ein E8500 verbaut ist mit 4x1GB.

Immer noch Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe maus.hwi

„Hallo noch mal, ich sollte vielleicht noch schreiben, dass ...“

Optionen

Moin,

das kann alles Möglich sein, vom Mainboard, über das Netzteil, bis zum einen defekten Schalter (Taster vorne). Für mich hört sich das an, als würde permanent Spannung auf der Schaltleitung liegen.

Einen Rechner mit C2D E8500 neu? Oder hast Du ihn irgendwo gebraucht gekauft?

Im Falle eines Hardwaredefektes würde ich mich zunächst an den Händler/Verkäufer wenden!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maus.hwi

„HP DC7900 schaltet nach Herunterfahren immer wieder ein.“

Optionen

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

Machen und danach im Bios die Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
maus.hwi Alpha13

„http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm Machen und ...“

Optionen

Hallo, hoffentlich letztmalig für dieses!

Also manchmal hilft ja wirklich drüber schreiben und dann Ihr.

Habe das BIOS 3x hintereinander resetet( hatte es auch vorher einmal), nach dem 3. Mal klappte endlich das BIOS-Update und dann wars weg. Habe es 2x probiert und einen Holztisch zum Klopfen genutzt.

Toi, Toi, Toi allen Bastlern,

ich hoffe, ich bin durch!

Schönes Wochenende

Andreas

bei Antwort benachrichtigen