Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

F-Tasten werden automatisch gedrückt

Messerheld / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar werden in in spielen wie World of Tanks oder Diablo 3 in unregelmäßigen Zeitabständen die F-Tasten irgendwie gedrückt, automatisch ohne das ich auf die Tastatur drücke, F6 hat sich des öfteren einfach mal gedrückt und bisher einmal F9 ganz am Anfang wo das Problem auftrat.

Woran liegt das?

Ich habe keinen Virus, Malware, Trojaner oder irgendein Rootkit auf meinem Computer.

Auch keine Hooks, Keylogger oder Hacks/ Injektionsprogramme für Spiele, Programme oder sonstwas.

Das einzige was möglicherweise sein kann, das meine Tastatur sehr schmutzig war (voll mit Tabak, untere Tasten), diese habe ich jetzt ordentlich von Tabak befreit, aber das kann es doch nicht sein oder?

Ich benutze eine Logtech K260 Tastatur + M210, Funk Kombination und Windows 7 64-Bit. Beides, Tastatur und Maus laufen über einen Funk Empfänger.

Grüße

Messerheld

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Messerheld „F-Tasten werden automatisch gedrückt“
Optionen

Hi,

Beides, Tastatur und Maus laufen über einen Funk Empfänger.

möglicherweise "funkt" ja etwas dazwischen, Telefon, WLAN, Fernsteuerung, oder auch von außen?

bei Antwort benachrichtigen
Haduken Messerheld „F-Tasten werden automatisch gedrückt“
Optionen

Es kann auch Probleme mit einer weiteren baugleichen Tastatur geben.

Ich weiß nicht ob es bei der Logitech geht, aber bei einigen kann man die Funkfrequenz ändern. Das würde ich an deiner Stelle mal probieren.

bei Antwort benachrichtigen