BIOS, Mainboards, Chipsätze 26.982 Themen, 120.308 Beiträge

Wer hat einen Tip?

gelöscht_231142 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend zusammen,

wie ich im u.a. Thread schon anmerkte hat der PC scheinbar weitergehende Probleme.
http://www.nickles.de/forum/grafik-3d-video-total/2012/ersatz-fuer-nv7650-gs-ms-v058-538883364.html

Nach die Kiste jetzt ein paar Tage zum Datensichern lief ist sie heute komplett ausgeblieben.

- CMOS-Batt. getauscht und Bios resettet
- andere GK
- Ram
- anderes NT (BQ350W)
- sämtlichen Rest abgesteckt
- nada

Wäre das kein BTX hätte ich keine Frage...aber so bleibt selbige nach einer halbwegs vernünftigen Alternative:

BTX / µBTX vom Ebayhändler?

thx
enl

PS: Mit einer uralten PCI-GK startet der Rechner übrigends noch.

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/bios-mainboards-chipsaetze/2012/wer-hat-einen-tip-538885161.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_231142

„Wer hat einen Tip?“

Optionen

http://www.ebay.de/itm/MAINBOARD-BTX-IQ965-AMT-LGA775-S26361-D2314-A23-3-/150740566537?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item2318d68209

http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/professionalpc/ESPRIMO/P/EsprimoP5915-6.htm

Da ist aber Friede seiner Asche und was völlig neues (gebrauchtes) angesagt!

Ich würde da dieses Board kaufen:
http://geizhals.at/de/564774

und dann alle Komponenten in ein "normales" Gehäuse einbauen.

Billiger und besser gehts nicht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alpha13

„http://www.ebay.de/itm/MAINBOARD-BTX-IQ965-AMT-LGA775-S26361-D2314-A23-3-/150740...“

Optionen

Danke.
enl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_231142

„Danke. enl“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alpha13

„http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did 4958...“

Optionen

Nabend mit Rückmeldung:

Bios geflashed => leider geht der onBoard Netzwerkanschluß nicht mehr also RTL8139
Karte gesteckt und paßt.

Läuft nun mit ner alten GF8600 (mit Lüfter)
1GB-Ramriegel zusätzlich eingebaut

Dazu Treiber- und Winupdates und je ein Durchlauf von CCleaner+ DiskDefrag.

Dafür daß noch jede Menge "Müll" mitgestartet wird (Sidebar, Toolbar, Messenger etc. und auch der Herr Kapersky)
läuft er imho gut.

Wenn der Typ zufrieden ist- ok....wenn nicht wirds halt bisserl Geld kosten.

enl

bei Antwort benachrichtigen