BIOS, Mainboards, Chipsätze 26.986 Themen, 120.329 Beiträge

BIOS Typ Phönix Award (11/12/04) Einstellungen

user_306673 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein lieber Gruß aus Bremen..und meine Frage:

Muß dringend meinen Rechner formatieren und XP draufspielen. Ich möchte im Bios einstellen, dass der Rechner von der XP-CD startet. Nun sind dort meine Festplatten und CD-Laufwerke auch aufgeführt, aber ich weiß nicht wie ich sie in der Folge umstellen kann..Es gibt nicht die Möglichkeit sie durch Tasten (Leertaste, +, -) zu verschieben..Allerdings kann man mit der Entertaste folgende Möglichkeiten wählen: None, Auto, Manual.. Alle Laufwerken sind auf "Auto" gestellt..Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte..
Danke im Voraus
Serenda

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/bios-mainboards-chipsaetze/2010/bios-typ-phoenix-award-11-12-04-einstellungen-538761125.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_306673

„BIOS Typ Phönix Award (11/12/04) Einstellungen“

Optionen

Hallo
Hilft dir das weiter ?
:http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.computerhope.com/help/phoenixa.htm

Du solltest die Bootreihenfolge ändern und unter "First Boot " dein CD/DVD Laufwerk einstellen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_306673

„BIOS Typ Phönix Award (11/12/04) Einstellungen“

Optionen

Das wird auch im Advanced BIOS Features oder im Boot Menü eingestellt (First Boot Device = CDROM), kommt halt aufs Mainboard an.

Mainboard?
http://www.biosflash.com/bios-id.htm

Im Mainboard Manual steht das normalerweise genau drin.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 user_306673

„BIOS Typ Phönix Award (11/12/04) Einstellungen“

Optionen

Kann es sein, dass du im BIOS immer noch auf der "Startseite" bist, also im Hauptmenü? Bei meinem alten Award-BIOS war es so, dass dort in der Tat nur die Laufwerke aufgelistet wurden - einstellen konnte man dort nur, ob ein Laufwerk aktiviert, deaktiviert oder automatisch aktiviert werden sollte.

Erst das 4. Menü von links war das Boot-Menü. Dort wurden abermals die 4 Laufkwerke gelistet, und diesmal konnte man nicht nur mit den Cursortasten durchscrollen, sondern auch mit [+] und [-] deren Positionierung verändern.

So erlebt mit meinem ähnlich alten Asus P4B/266.

LG aus Hamburg ;-)
Olaf

"Denn man schön' Tach noch!" – "Jou... frohes Schaffen wär auch 'ne Beleidigung." (Zwei Arbeitskollegen, neulich in der Kantine)
bei Antwort benachrichtigen