BIOS, Mainboards, Chipsätze 26.840 Themen, 118.988 Beiträge

Bios Update Scenic Mobile 700

milena / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Muss ein Bios Update durchführen . Das Board ist ein Intel 82427MX 43oMX Mobile C .Das bisherige Bios ist ein Phoenix Note Bios 4.0
Build in 1996.Hab mir bei Siemens ein Update runtergeladen,bin mir aber nicht sicher ob es das passende ist .Wie kann ich das herausfinden ohne das Update durchzuführen . Intel bietet für das 430MX keinen Support mehr an .
Prozessor = P1 133MHz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 milena

„Bios Update Scenic Mobile 700“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
captain.karl Alpha13

„BF3I51? http://fsc-pc.de/KnowHow_DriverCD/E/BIOSFlash/Flash_Mobile.htm Das ...“

Optionen

Hallo milena!
Auch ich besitze ein Mobile 700 und komme wohl um ein BIOS-Update nicht drumherum, da der Bootvorgang regelmäßig fünf Anläufe braucht. Ich habe auf der Siemens Seite zwei Dateien gefunden: M57_BIOS.ZIP und M700_I51.EXE. Leider bin ich ziemlich ratlos wie ich weiter vorgehen soll und auch der BIOS-Guide Kap1.3 bringt mich nicht weiter: ich hab leider keine "Dokumentation" in der ich die Informationen über das Mainboard nachlesen könnte. Muss ich das Notebook aufschrauben und nachsehn? Und wie geht es dann mit den beiden Dateien von Siemens weiter? Die eine ist nicht zu entpacken und die andere nicht auszuführen, da sie als weitere Extesion noch .asp tragen?! (Hab' ich erst unter DOS gesehen.)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen